WinFuture-Forum.de: Probleme mit Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Windows Update automatische windows update suche



#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.099
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 21

geschrieben 19. Januar 2012 - 16:32

Hallo,
Ich habe da ein Problem mit der automatischen Windows Update suche.
Ich habe mein Windows 7 x64 komplett neuinstalliert,alle Programme zuzüglich Treiber neuinstaliert.
Danach habe ich auf Start>Alle Programme>Windows Update geklickt,und es erschien das Windows Update Fenster,Es wird nach Updates gesucht....
Aber es passiert nichts,es wird gesucht und gesucht,aber er findet keine Updates.
Klicke ich auf installierte Updates,sehe ich nur die Updates von Internet Explorer 9,Microsoft Silverlight und Adobe Reader.
siehe screen
[attachment=40791:Windows Update.PNG]

Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64,
Antivirensoftware ist Eset Nod32 v.5
Windows Firewall.

Die Windows Update Einstellungen sind in ordnung,das habe ich schon überprüft,auch in den Diensten, stehen die auf automatisch.

Ich hatte noch nie Probleme mit automatischen Windows Updates.

Was kann ich nun tun ?

BS nochmals neuinstallieren ?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   locky0810 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Januar 2012 - 16:49

Hallo Teste mal das Update Fix Tool und schau ob es dann geht

Link:
http://www.addictive...ndows-7-update/
0

#3 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 9

geschrieben 19. Januar 2012 - 16:51

Schau mal hier, vielleicht könnte das helfen, ist allerdings in Englisch, mein Browser übersetzt immer automatisch ins Deutsch.

http://www.sevenforu...date-reset.html


Mfg


0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.099
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 21

geschrieben 19. Januar 2012 - 17:08

Jetzt hat es gefunzt.
Kann es sein,das es auch an Eset Nod32 v.5 liegt,bzw.lag ?
Und,danke an die hilfe,leider kann ich kein englisch mehr,aber habe trotzdem genutzt.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2012 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 19. Januar 2012 - 16:32)

Antivirensoftware ist Eset Nod32 v.5

Ich hatte noch nie Probleme mit automatischen Windows Updates.


Auch schon immer "Eset Nod32" drauf gehabt?
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.369
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 19. Januar 2012 - 17:12

Nein. 1 Jahr „ESET NOD32 ANTIVIRUS 5“ kostenlos
0

#7 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 9

geschrieben 19. Januar 2012 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 19. Januar 2012 - 17:08)

Kann es sein,das es auch an Eset Nod32 v.5 liegt,bzw.lag ?


Es ist ja nur ein Virenscanner, glaub ich nicht das es daran lag. Kenne den Scanner aber auch nicht so gut und kann da nichts weiter zu sagen wie das generell die feedbacks die ich zu dem Scanner schon mal gelesen habe immer überwiegend positiv waren.

Schön das es wieder geht. Viel Spaß dann noch!

Mfg


0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 13

geschrieben 19. Januar 2012 - 19:47

Es kann scho sein, daß der Virenscanner beim Update des OS stört. Erinnere mich blaß an eine ähnliche Situation.
0

#9 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.099
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 21

geschrieben 19. Januar 2012 - 19:56

Es ist nunmal so,das das suchen von Windows Update relativ lange dauert,im gegenzug zu anderen Virenscanner.
Vielleicht irre ich mich auch,und es liegt eventuell an Microsoft.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.580
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 323

geschrieben 19. Januar 2012 - 19:57

Also bei meinem Windows 7 x64 ist alles schnell, wie sonst.

Deaktiviere doch einfach dein Nod und guck nach.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

#11 Mitglied ist offline   Walter Buergin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 842
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 19. Januar 2012 - 21:06

Mit dem NOD32 hatte ich Privat und im Büro noch nie Probleme mit Windows Update, das englische Programm wo Du runtergeladen hast das löscht zum Teil alte Windows Update welche nicht richtig ausgeführt wurden.

Walter

:unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 9

geschrieben 20. Januar 2012 - 00:08

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 19. Januar 2012 - 19:47)

Es kann scho sein, daß der Virenscanner beim Update des OS stört. Erinnere mich blaß an eine ähnliche Situation.


Schon, dann muss es aber auch Änderungen an der Windows-Registryerkennen und verhindern können.

@Walter,"das englische Programm wo Du runtergeladen hast das löscht zum Teil alte Windows Update welche nicht richtig ausgeführt wurden."

Ja genau, kann man auch über cmd aufräumen, das Programm ist aber schneller und sicherer, über cmd ist es nicht ganz so einfach!


@ FatTony,
Geht den nun dein Update oder hast du immer noch Probleme?

Wenn es immer noch nicht geht, dann probier mal das:

Alle Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\, und dann alle Dateien in C:\WINDOWS\Temp\ löschen

Dann Neustart und Update probieren!



Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 20. Januar 2012 - 00:13



0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.428
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 38

geschrieben 20. Januar 2012 - 03:15

Auch wenn ich es ungern tu...

Ich würde Dir einfach mal nahe legen, dein System nochmal komplett neu GENAU nach diesem Leitfaden einzurichten.
Ich habe dieses Tutorial damals verfasst, da sich dieses Vorgehen über Jahre auf zahllosen Systemen beweährt hat. Ich denke, damit lässt sich sogar dein Update-Problem umgehen.

Ich nehme auch mal stark an, dass hier deine Firewall das Problem verursacht.
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#14 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 9

geschrieben 20. Januar 2012 - 09:28

Na ja gut, da wäre aber auch erst mal Punkt 8 der letzte Interesant, die Datenträgerbereinigung. Von einem neu Aufsetzen würde ich erst mal abraten, es ist ja erst neu Aufgesetzt, das wäre die allerletzte Lösung.

Vielleicht kann das auch noch Helfen.

http://support.micro...om/kb/929135/de

Aber trotzdem noch die Frage:

Funktioniert das Update, oder immer noch nicht? Du hast ja geschrieben; Jetzt hat es gefunzt!

Mfg


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0