WinFuture-Forum.de: Benötige neuen PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Benötige neuen PC

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Januar 2012 - 10:14

Sowas sollte für dich mehr als nur ausreichend sein.
Das bei einem Hersteller deiner Wahl zusammensuchen und gut ist.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 16. Januar 2012 - 13:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Manski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2012 - 13:16

Da bekomme ich ne leere Seite angezeigt.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16. Januar 2012 - 10:14)

Sowas sollte für dich mehr als nur ausreichend sein.

0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Januar 2012 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (Manski: 16. Januar 2012 - 13:16)

Da bekomme ich ne leere Seite angezeigt.

Sry. gefixt ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2012 - 15:25

Wenn Du bei XP bleiben willst/mußt, dann kannst Du ohne Tricks eh nur 4 GB RAM verwenden. Von denen geht dann auch nochmal bis zu 1 GB verloren (hardwareabhängig).

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 15. Januar 2012 - 22:12)

Erstens habe ich ein gutes Netzteil genannt, RAM & Prozessor sind völlig ausreichend und für den Preis OK! [...]
Mir ging es hauptsächlich um das Mainboard und die nicht vorhandene Ersparnis. Was an dem ASRock Board und dem Cougar schlecht sein soll, weiß ich allerdings nicht. Beim Gehäuse sind wir uns einig, das würde ich auch behalten. Die Grafikkarte kann Manski jedoch nicht weiter verwenden, weil sie einen AGP Anschluß hat. Die Auswahl an aktuellen Boards mit dieser Schnittstelle dürfte recht überschaubar sein.

Bei mehreren Shops zu bestellen, lohnt sich selten. Geizhals bietet die Möglichkeit, nach dem günstigsten Anbieter für alle Artikel zusammen zu suchen. Mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten findet man schon den richtigen Händler. Vor der Bestellung sollte man sich nochmal die Bewertungen anschauen oder hier nachfragen.
0

#20 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Januar 2012 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 16. Januar 2012 - 15:25)

Mir ging es hauptsächlich um das Mainboard und die nicht vorhandene Ersparnis. Was an dem ASRock Board und dem Cougar schlecht sein soll, weiß ich allerdings nicht. Beim Gehäuse sind wir uns einig, das würde ich auch behalten. Die Grafikkarte kann Manski jedoch nicht weiter verwenden, weil sie einen AGP Anschluß hat. Die Auswahl an aktuellen Boards mit dieser Schnittstelle dürfte recht überschaubar sein.

Bei mehreren Shops zu bestellen, lohnt sich selten. Geizhals bietet die Möglichkeit, nach dem günstigsten Anbieter für alle Artikel zusammen zu suchen. Mit den entsprechenden Einstellmöglichkeiten findet man schon den richtigen Händler. Vor der Bestellung sollte man sich nochmal die Bewertungen anschauen oder hier nachfragen.


Ich halte generell nicht viel von Asrock, bin mehr Gigabyte oder MSI gläubig, ist auch Erfahrungssache und bleibt jedem selber überlassen.

Ich hab doch gar nicht gesagt das cougar schlecht ist, ganz im gegenteil cougar baut sehr gute Geräte, aber Fackt ist das bequiet im gleichen Preissegment eine nicht nur kleine Nummer besser ist! Das ist aber auch Ansichtssache!

Bei der Grafik hab ich nicht aufgepasst, da haste natürlich recht, sorry!

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16. Januar 2012 - 10:14)

Sowas sollte für dich mehr als nur ausreichend sein.
Das bei einem Hersteller deiner Wahl zusammensuchen und gut ist.


Ist doch gut, nur das Gehäuse weg und alles nach Möglichkeit in einem Shop kaufen um nicht emense Versandkosten zu haben!

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 17. Januar 2012 - 12:25



0

#21 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2012 - 13:05

Zitat

Ich halte generell nicht viel von Asrock, bin mehr Gigabyte oder MSI gläubig, ist auch Erfahrungssache und bleibt jedem selber überlassen.


Ich hatte einmal MSI und bin seitdem bei ASUS. AsRock ist natürlich die absolute Billigramschmarke von ASUS, die sich aber (was man einfach zugeben muss) in den letzten Jahren stark verbessert hat. Aber selbst bei den neuen AsRock-Modellen investiere ich noch lieber ein paar Euros mehr in die ASUS-Reihe... Ist halt meine Erfahrung und Empfehlung, gibt ja auch noch andere Meinungen ;)
0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2012 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 17. Januar 2012 - 12:15)

Fackt ist das bequiet im gleichen Preissegment eine nicht nur kleine Nummer besser ist! Das ist aber auch Ansichtssache!

Wie kann etwas fakt und gleichzeitig Ansichtssache sein? Das Cougar A300 kostet in etwa 35€. Für 35€ oder weniger bekomme ich bei Be Quiet das Pure Power L7-300W. Dann erkläre mir bitteschön, in welchen Punkten dieses besser sein soll als das Cougar A300 (Anschlussvielfalt, Kabelummantelung, Kabellänge, Schutzschaltungen, verbaute Elektronik, verbauter Lüfter (Laufruhe, Regelung), Dauer der (Hersteller)garantie, Leistungsdaten, Effizienz, Verbrauch im StandBy etc.).
Und was ASRock angeht, da kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf. Denn da ASRock eine Tochterfirma von ASUS ist und ASRock-Boards mit vergleichbarer Ausstattung und Verarbeitung günstiger sind, muss das natürlich "Billigramsch" sein. Sorry, aber da komme ich nicht. Negative Erfahrungen kann man genauso mit ASUS-Boards und Boards anderer Hersteller (Foxconn, Gigabyte, MSI, Sapphire etc.) machen, gerade im unteren Preissegment. Und welcher Hersteller mit klangvollem Namen möchte sich dieses Geschäft schon entgehen lassen? Machen wir uns doch nichts vor. Wenn der Name wirklich für Qualität stehen würde, dann dürfte man gar keine Boards in diesem Preissegment fertigen (lassen) und anschließend unter diesem Namen verkaufen. You get what you pay for...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. Januar 2012 - 13:36

0

#23 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Januar 2012 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 15. Januar 2012 - 22:12)

...
... das vorgestellte Sharkoon Netzteil ist noch nicht mal 80+ Bronze und viel zu überteuert, ...
...


Ich habe mit Sharkoon Netzteilen nur gute Erfahrungen gemacht; ich habe in den letzten Jahren sicher 30 Sharkoon Netzteile in den unterschiedlichsten Rechnern verbaut und habe nie von Problemen damit gehört. Du meinst also, dass ein 500 W Netzteil mit Kabel-Management um 44,- zu teuer ist? Finde ich nicht.



Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 17. Januar 2012 - 12:15)

Ich halte generell nicht viel von Asrock, bin mehr Gigabyte oder MSI gläubig, ist auch Erfahrungssache und bleibt jedem selber überlassen.
...

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 17. Januar 2012 - 13:05)

...
AsRock ist natürlich die absolute Billigramschmarke von ASUS, ...
...


ASRock hat schon lange nichts mehr mit ASUS zu tun und baut tadellose Boards, die sicher um nichts schlechter sind, als die Boards von anderen Herstellern in der gleichen Preisklasse.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 17. Januar 2012 - 15:01

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2012 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 17. Januar 2012 - 15:00)

Du meinst also, dass ein 500 W Netzteil mit Kabel-Management um 44,- zu teuer ist? Finde ich nicht.

Na wenn du da noch 8€ drauflegst, dann bekämst du auch ein modulares 430er BeQuiet mit 80-Plus-Bronze-Zertifizierung, laufruhigen und langlebigen SilentWings-Lüfter & 3 Jahren (Hersteller)garantie ;). Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass so viel Leistung hier vonnöten ist bzw. in Zukunft nötig sein wird. Eine Zockernatur scheint mir der TO jedenfalls nicht zu sein. Somit sollte es imho darum gehen, den Stromverbrauch bei geringer Last so niedrig wie möglich zu halten. Und das scheint mir mit dem 300er oder 350er Cougar am ehesten möglich zu sein, wenn das Netzteil trotzdem noch günstig sein soll...
0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 09:40

Hi Herrschaften,
bevor Manski ein Philosophiestudium absolvieren muss, um dem Thread noch zu folgen, solltet ihr vielleicht versuchen, Eure Ansätze zusammen zu bringen, damit für ihn was verwertbares rauskommt :)
Zum diskutierten Vorschlag mit dem A 3650 (?) besteht ja ohnehin Konsens. Zu dem AsRock-Board ist vielleicht anzumerken, dass sich diese 'Billigmarke' wie hier schon irgendwo geschrieben in den letzten Jahren enorm gemausert hat und ehedem beliebte Mängel wie platzende Kondensatoren und fiepende Spulen oder fantasievolle, aber nie richtig funktionierende Schnittstellenexperimente der Vergangenheit angehören. Auch diverse Testergebnisse aus jüngerer Zeit sprechen für diese Boards. Bei GH ist AsRock allein 5 mal in den Top Ten vertreten :) Und ja, ich gebe zu, ehedem auch fürchterlich gegen AsRock gewettert zu haben - aber da sprach ich auch noch aus Erfahrung mit zwei 478er Boards ;)

Zum Netzteil denke ich, dass gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen hin oder her, die Entscheidung allein nach dem tatsächlichen (geringen) Leistungsbedarf und den von EDDP genannten Skills getroffen werden sollte. Und da landet man nach Adam Riese zwangsweise bei dem Wunderteil von Cougar.

Zum Betriebssystem: Macht es wirklich Sinn, nocheinmal ein XP aufzusetzen? Mit all dem Hassel mit den AHCI-Triebern*F6 bei der Installation, Treibersuche und Installation etc...
Ich denke, jetzt ist es langsam wirklich in die Jahre gekommen und ein neuer Rechner sollte mit Win7 daherkommen. Zumal ein späteres Upgrade von XP auf Win7 gar nicht möglich wäre und Win7 eh eine komplette Neuinstallation erfordern würde.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Januar 2012 - 09:57

Ich stimme Klawitter zu. Ein Windows 7 macht definitiv sinn. Kostenpunkt bei Amazon 60€. Sollte es auch noch eventuell günstiger geben.
Ich habe meine Liste nochmal angepasst, da die HDD im preis nach oben geschnellt ist und es auch nur 1 Jahr Herstellergarantie gab.
Allerdings würde ich das Gehäuse behalten in meiner Liste. für den Preis kann man bei dem ding nichts falsch machen. Abgesehen davon weiß man nicht wie das alte Gehäuse denn auch mit Lüftern bestückt ist. Hier weiß man wenigstens, dass einer dabei ist. Und bei den Komponeten die verbaut sind, reicht dieser auch aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Manski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2012 - 11:52

Danke für die Hilfe. Mir ist tatsächlich langsam der Überblick flöten gegangen. :)

Ich habe mich auch damit abgefunden ein neues Betriebssystem zu kaufen. 32- oder 64-bit? Ich habe da keine Ahnung von.

Nochmals Danke für die Hilfe. Ich melde mich wenn der Rechner läuft.

Dieser Beitrag wurde von Manski bearbeitet: 18. Januar 2012 - 11:55

0

#28 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Manski: 18. Januar 2012 - 11:52)

Danke für die Hilfe. Mir ist tatsächlich langsam der Überblick flöten gegangen. :)

Ich habe mich auch damit abgefunden ein neues Betriebssystem zu kaufen. 32- oder 64-bit? Ich habe da keine Ahnung von.

Nochmals Danke für die Hilfe. Ich melde mich wenn der Rechner läuft.


64bit! Brauchst du ab 3GB RAM!
0

#29 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 13:18

Zitat

Ich habe mich auch damit abgefunden ein neues Betriebssystem zu kaufen. 32- oder 64-bit? Ich habe da keine Ahnung von

Die Seriennummer gilt übrigens jeweils für beides. Du solltest dir aber die 64-Bit Variante zulegen.
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Januar 2012 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Manski: 18. Januar 2012 - 11:52)

Ich melde mich wenn der Rechner läuft.

Also hast du dir den Rechner schon gekauft?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0