WinFuture-Forum.de: ssd firmwareupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

ssd firmwareupdate wie lange dauert sowas?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2012 - 18:48

hi,

dauert sowas etwas länger od. sollte das ziemlich schnell gehen? ich habe eine ocz vert plus mit 60gb und date die firmware gerade mit einer cd up.

jetzt dauert das ganze doch schon 2 stunden?!? leider sehe ich hier keinen balken od. prozente wie lange es noch dauern soll lt. den leds arbeitet die festplatte jedoch die ganze zeit? ist da was hängen geblieben od. dauert es einfach nur noch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 19:10

Zwei Stunden - da ist wohl was schiefgelaufen. Das sollte im Normalfall nicht länger als eine Minute dauern. OCZ selbst empfiehlt mindestens eine halbe Stunde zu warten, wenn sich nichts tut (klick). Laß den Rechner aber trotzdem noch an! Sollte das Update tatsächlich noch laufen, wäre die SSD sonst in jedem Fall hinüber. Wie lange Du noch abwartest, bleibt Dir überlassen. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 14. Januar 2012 - 19:12

0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2012 - 21:03

wow danke. hat leider nicht geklappt habe dann abgebrochen. aber der platte ist auch nichts passiert gsd. habe das ganze in einem anderen pc probiert aber ganau das selbe.

in der beschreibung steht ich soll: configure SATA to use IDE (mode) nach dem flashen soll ich diese option wieder zurückstellen.

ich habe ein asus mainboard p5n-d ich habe hier im bios so eine option leider nicht gefunden heisst das bei asus iwie anders diese option?
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 21:25

Was versprichst du dir denn von dem Update?
Nur weil es eine neuere Firmware gibt, muss man die ja nicht zwingend auch einsetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Januar 2012 - 23:17

Na Hallo

Im Changelog steht aber, das ein bedeutender Fehler behoben wird.
Bei meiner Vertex 2 geht das cool über Windows direkt ohne Datenverlust.
Und jedes mal ist sie besser geworden. Was aber nirgends steht, das man online sein muss und dann das Update gezogen wird.
Aber das iss eben bei mir.
Ich bin der Meinung das man Firmware Updates immer machen sollte. Die Firmen verschweigen oft geile Verbesserungen.
Hab ich oft genug bei BIOS Updates gehabt.

ZUM Thema:
Im Mainboard Bios ist immer die Option zu finden um auf Ide zu schalten mit Sata.
Wer suchet der findet. :imao:

GRÜSSE DENN OOCH
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Januar 2012 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Nasenjesichte: 14. Januar 2012 - 23:17)

Im Mainboard Bios ist immer die Option zu finden um auf Ide zu schalten mit Sata.
Wer suchet der findet. :imao:

Außer man hat ein Board mit nvidia Chipsatz. Da ist AHCI immer so eine Sache für sich.

Lt. Manual gibt es beim P5N-D so eine Einstellung nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2012 - 10:59

Der Tiger hat wohl recht. Ich konnte auch nix im Handbuch finden. Da bleibt wohl nur ein anderes Board, wo du den SATA mode von AHCI auf IDE umstellen kannst.
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2012 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Januar 2012 - 23:43)

Außer man hat ein Board mit nvidia Chipsatz. Da ist AHCI immer so eine Sache für sich.

Lt. Manual gibt es beim P5N-D so eine Einstellung nicht.


Mit AHCI an sich hab ich da keine Probleme. Mit den Standardtreibern die ich von Herrn Gates bekommen habe funktioniert auch alles, nur die eigenen Treiber von Herrn Gigabyte, der das Mutterbrett gebaut hat, wollen nicht so.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2012 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 14. Januar 2012 - 21:25)

Was versprichst du dir denn von dem Update?
Nur weil es eine neuere Firmware gibt, muss man die ja nicht zwingend auch einsetzen.




naja es werden fehler für winxp und win7 behoben. bei ca. jeden 10 bis 15ten systemstart bleibt die platte bei mir hängen. die platte selbst ist aber ok. ich habe die platte ein 2tes mal aber in einem acer revo r3600 hier habe ich genau den selben fehler mit dem ich zwar leben kann und einfach nochmal reboote bei jeden 10 bis 15ten bootvorgang aber ich dachte ich kann dies mit dem firmwareupdate ausbügeln.

eigentlich wollte ich hier nur fragen ob mir jem. helfen kann bzw. ähnliche erfahrungen hat weil ich nichts per google finden konnte und wundere mich jetzt eine gegenfrage zu bekommen und mich rechtfertigen zu müssen warum ich ein firmwareupdate machen möchte bzw. aufklären muss was das überhaupt ist sonst würde hier nicht so eine komische gegenfrage gestellt werden....

danke an alle anderen mit ihren antworten (ohne fragewürdiger gegenfrage) damit konnte ich doch etwas anfangen. ich werde die platte in die firma mitnehmen und dort die platte flashen hier habe ich hp rechner die genau diesen punkt haben im bios (ich habe leider auch keinen ähnlichen punkt im bios meines mainboards gefunden)....

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 15. Januar 2012 - 13:54

0

#10 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2012 - 12:27

mit dem hp rechner in der fa. gings nun ohne probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0