WinFuture-Forum.de: Kann nur neuere Beiträge bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Kann nur neuere Beiträge bearbeiten

#31 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2012 - 05:01

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 29. Januar 2012 - 11:39)

Braucht Ihr doch auch gar nicht. Es ist ein leichtes, Euch den Text in einer PN zuzusenden, Ihr könnt ihn nach Euren Wünschen ändern und zurücksenden. Der wird dann reinkopiert und fertig ist die Laube. Aber man muss auch wollen.

Nee das ist mir zu blöd. Ich möchte meine Beiträge selbst editieren. Alles andere ist für mich unnötiger Aufwand.
1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2012 - 14:54

Dann sag uns doch eine Lösung dagegen dass User sich anmelden, fleißig posten und dann nach ein paar Wochen ihre Beiträge bearbeiten und Links hineinposten
0

#33 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2012 - 15:04

Es sind im allgemeinen in letzer Zeit viele unnötige "Verbesserungen" eingebaut wurden.

Erst dieses unseriöse System, was angeblich vor Spammern/ "Hackern" schützen soll, aber nur das Forum extrem verlangsamt und nun dieses fragwürdige System, wo man nichtmal mehr eigene Posts editieren darf.
Statt einfach die Posts von Usern, die sich komplett abmelden, nicht löschen zu lassen, werden die aktiven User eingeschränkt.

Und dann wird sich gewundert, warum Winfuture über die Jahre ihre besten Leute verliert...
0

#34 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2012 - 23:48

Könnte man nicht den wenigen Usern, bei denen es berechtigt wäre den eigenen Thread auch nach späterer Zeit noch zu editieren, irgendwelche erweiterten Rechte geben. Nur eine Idee, weiß ja nicht in wie weit die Boardsoftware da mitspielt.
0

#35 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. Februar 2012 - 02:00

Hmmm...
Irgendwie stellt mich diese Regelung momentan vor ein echt gewaltiges Problem.

Denn die WinFuture.de RELOADED 2kX-Userstyles gibt es ja in mehreren Design-Varianten. Ebenso gibt es diese in 2 Browser-Versionen.
Zum einen für Stylish., zum Anderen als reine CSS-Datei. Die Stylish-Version wäre hier weniger das Problem.
Wo ich aber momentan für mich das größere Problem sehe, sind die CSS-Versionen. Denn diese müssen komplett ausgetauscht werden.
Leider ist es so, dass jedem, der Quelltext erstellt, auch mal Tippfehler drin hat, die einem nicht sofort auffalen.
Diese werden dann durch User gemeldet. Nur halte ich das sich daraus ergebende "Upload-Spiel für einen Mehraufwand für alle Seiten.

Den Vorschlag von "Niedlicher Zwerg" halte ich auch für die praktikabelste Lösung.

Mit dieser Regelung habt ihr gewissermaßen allen entwicklern, die hier im Forum aktiv sind, ganz gewaltig auf die Füße getreten.

Ich selbst wollte eigentlich für mein Projekt schon längst ein Update verteilen, da mir die Änderungen an der Frontseite längst aufgefallen sind. dieses habe ich bisher allerdings bewusst zurück gehalten, da ich dieses Chaos den Usern, die die Styles nutzen, nicht antun möchte.
Momentan stellt sich mir da ehrlich gesagt, die Frage, ob es unter derartigen Umständen überhaupt noch möglich ist, das Projekt in dieser Form weiter zu führen.

Und ich denke, da geht es anderen Entwicklern hier im forum ähnlich, die vor demselben Problem stehen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
1

#36 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2012 - 09:32

Man könnte ja auch allen Usern, die mehr als 500 Beiträge haben, diese Rechte wieder geben. Irgendwo habe ich das in dieser Form auch schon gesehen. Da gibt es zwei Benutzergruppen, einmal die, die unter 500 Beiträge haben und dann die anderen, die mehr als 500 Beiträge haben.
2

#37 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2012 - 09:34

Ich musste leider auch schon feststellen, dass User mit mehr als 500 Beitraegen nachträglich Werberlinks eingebaut haben. ;)
0

#38 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2012 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24. Februar 2012 - 23:48)

Könnte man nicht den wenigen Usern, bei denen es berechtigt wäre den eigenen Thread auch nach späterer Zeit noch zu editieren, irgendwelche erweiterten Rechte geben. Nur eine Idee, weiß ja nicht in wie weit die Boardsoftware da mitspielt.
Leider lässt sie das nicht zu. Und hier nochmal das Angebot Euch die Texte zuzuschicken, Ihr bearbeitet diese, schickt sie zurück und wir pflegen sie in der neuen Form ein. Das ist keinerlei Mehraufwand, wenn man mal dabei ist.


Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 25. Februar 2012 - 09:34)

Ich musste leider auch schon feststellen, dass User mit mehr als 500 Beitraegen nachträglich Werberlinks eingebaut haben. ;)
...oder den Inhalt ihrer Beiträge gänzlich entfernten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#39 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Februar 2012 - 11:25

Um hier keine Mysterien entstehen zu lassen. Es gibt keine Gruppe mit mehr als 500 Beiträgen. Ein wenig sucherei in den offenen Foren ergibt folgendes:

Neue Mitglieder: 0 Beiträge; erstellen von Threads und Antworten
Mitglieder: 1-19 Beiträge; wie oben; Profil bearbeiten; editieren nur 2 Tage möglich; PM
Aktive Mitglieder: 20-4999 Beiträge; wie oben; editieren 4 Wochen möglich; S&B
Aktive Mitglieder: über 5000 Beiträge; wie oben; erstellen eines eigenen Mitgliedertitels
VIP Mitglieder: Beiträge egal; wie oben

Der Rest sind Spammer und Teammitglieder. Die Rechte hier sind irrelevant. Eines ist relativ sicher: neue Gruppen sind unwahrscheinlich. Die Regelung mit den 2 Tagen hat sich in der kurzen Zeit seit dem es sie gibt bewährt.
Eins ist aber auch klar, mich hat bis heute keine Email oder PM erreicht mit der Bitte einen Beitrag zu ändern. Man braucht uns (mir) ja nur den kompletten Text so wie er erscheinen soll zukommen zu lassen.
Edit: Beim senden einer PM kann man die an alle Teamler gleichzeitig drücken, dazu einfach als Einladung senden.


Zitat

Statt einfach die Posts von Usern, die sich komplett abmelden, nicht löschen zu lassen, werden die aktiven User eingeschränkt.


Schön wär es wenn sich die bestimmten User bei uns melden um sich abzumelden. Stattdessen haben Mitglieder ihre Beiträge gelöscht ohne sich zu melden.

Das soll keines Falls eine Einstellung gegen die Mitglieder sein, ganz im Gegenteil diese Einstellung wurde für das Forum erstellt. Eine Suche bei Google oder Bing die als Ergebnis ein ~gelöscht~ ausgibt wirft auch kein gutes Licht auf das Forum. Im übrigen ist das WinFutureForum nicht das einzige Forum wo das editieren nach Zeit X nicht mehr erlaubt ist. 4 Wochen sind schon ein recht langer Zeitraum dafür.

greets

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 09. März 2013 - 21:04

around the world
0

#40 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2012 - 11:35

Ich handel das einfach so das ich immer ein neuen Post erstelle.

Mit eurem Vorschlag das wir euch jedes mal dafür eine PM schicken und dann warten bis das umgesetzt wird, macht keiner wie ihr schon festgestellt habt.
Auch das erstellen eines Threads im anderen Abteil ist unnötig.

Einsicht scheint ja nicht zu existieren hier, stattdessen buddelt man sich eigene Löcher.
(Anti-Spam-Dingens --> Forum Geschwindigkeit und andere Probleme, Rechte entziehen --> wütende User)
0

#41 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2012 - 11:43

Zitat

Mit eurem Vorschlag das wir euch jedes mal dafür eine PM schicken und dann warten bis das umgesetzt wird, macht keiner wie ihr schon festgestellt habt.
Du irrst Dich. Wiesel hatte noch keine PN. Ich hatte schon ein paar wenige.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#42 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2012 - 11:46

Es ist ja nicht das einzige Forum mit dem Problem, dass in irgendeiner Form Blödsinn mit der nachträglichen Editierung gemacht wird/wurde. Bei so ziemlich allen Foren die ich sonst noch so kenne, wurde das so gelöst, dass die Editierfunktion komplett deaktiviert wurde und dann war Ruhe im Karton. Da gabs gar keine Diskussion. Da waren teilweise sogar noch jüngere User als hier und die haben nicht geweint.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
5

#43 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2012 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. Februar 2012 - 11:46)

Da waren teilweise sogar noch jüngere User als hier und die haben nicht geweint.

Mit der Antwort ohne Sinn und Verstand disqualifiziert du dich selbst.

Einigen Usern hier im Forum hier im Forum wurde einfach was genommen und das finden sie nicht in Ordnung. Sicherlich sind die Gründe verständlich. Ich persönlich würde gerne einiges beim Wettercenter Gadget ändern. Aber der Aufwand was da geändert werden soll einen Mod zu erklären steht für mich in keinen Verhältnis mehr. Also lass ich es.
1

#44 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2012 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 25. Februar 2012 - 19:54)

Mit der Antwort ohne Sinn und Verstand disqualifiziert du dich selbst.


Warum? Es gibt hier Leute, die finden das ganz, ganz schlimm, dass die Editierfunktion beschränkt ist und es gibt Leute, für die ist das kein Problem. Ich gehöre zu denen, die das nicht so schlimm finden und das Theater darum nicht so ganz nachvollziehen können und habe das geschrieben. Wo ist der Punkt, der diese einfache Meinungsäußerung zu einer Disqualifikation macht? Ich erwarte ja auch gar nicht, dass sich die Andersdenkenden meiner Meinung anschließen. Wo fehlt da ein Sinn und wo fehlt mir der Verstand?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#45 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2012 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. Februar 2012 - 22:03)

und es gibt Leute, für die ist das kein Problem. Ich gehöre zu denen, die das nicht so schlimm finden

Wenn es dich nicht interessiert halt dich doch einfach raus. Das meinte ich damit.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0