WinFuture-Forum.de: Kann nur neuere Beiträge bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Kann nur neuere Beiträge bearbeiten

#16 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2012 - 01:27

also meine erfahrung mit mods und co ( auch die ex mods und co )
hier , einige die ich mal angeschrieben
habe wegen irgend was , also antwort kamm fast nie .
also schreib ich die auch gar nicht mehr an

und seien wir mal ganz ehrlich Urne kann man anschreiben man erhält antwort und es passiert auch was .

und noch seien wir mal noch ehrlicher wenn URNE hier mal nicht mehr tätig ist geht es berg ab im forum
jemand zu finden der immer da ist und macht und tut das wird schwierig werden

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 23. Januar 2012 - 01:27

2

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2012 - 06:51

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 23. Januar 2012 - 14:23

0

#18 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. Januar 2012 - 07:03

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23. Januar 2012 - 01:24)

Die da wären? Backups einspielen, wenn so wie ein paar Tage bevor die 4 Wochen eingestellt wurden, festgestellt wurde dass ein User mit 87 Beiträgen schon Wochen vorher alles mit -gelöscht- aufgefüllt hat und dadurch über 60 Threads zum Großteil auf einmal keinen Sinn ergeben haben?! Verdammt viele Threads von WinFuture tauchen bei Google an oberster Stelle mit einer korrekten Antwort auf Hilfesuchende auf. Die User die das gleiche Problem haben freuen sich natürlich auf Beiträge wie -gelöscht-. Ich kann diese Diskussion ehrlich gesagt nicht verstehen. Seitdem ich hier im Team bin (fast 2 Jahre) habe ich exakt 30 Emails auf meinen WinFutureEmailAccount bekommen, 15 davon mit dem Hinweis ich hätte ne neue PM bekommen. Die PMs die die Moderation betreffen sind auch sehr überschaubar.
Ich bin der Meinung, wer nach 4 Wochen keinen Fehler gefunden hat wird auch nach 8 Wochen keinen finden.

greets

p.s. Warum müssen wir uns eigentlich so sehr wegen so etwas rechtfertigen?


Ich verstehe durchaus, worauf Du hinaus willst. Und irgendwie ist das echt ein kniffliges Problem.
Ebensowenig will ich daraus ne Grundsatzdiskussion machen. Denn ich kenne das Problem (auch HIER im Forum), dass man nach der Lösung eines Problems sucht und dann solche "- gelöscht! -" Posts findet. Ich muss zugeben, dass ich auch bereits ein oder zwei solcher Posts geschrieben habe. Dies geschah dann aber allenfalls, weil die Lösung von einem anderen User schneller gepostet wurde oder es eben doch nicht die Lösung darstellte.
Warum dein E-Mail-Postfach so leer ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Darüber mag ich auch nicht urteilen. Denn am Ende muss jeder User für sich selber entscheiden, wann er einen Mod einschaltet. Ich denke, ich bin da aber nicht der Einzige, der da der Meinung ist, dass es überflüssig ist, wegen einer Beitragsbearbeitung nen Mod einzuschalten.
Aus anderen Foren kenn ich es so, dass man verpflichtet ist, nen Änderungsgrund anzugeben. Dies wäre auch hier ne Möglichkeit.

Ich glaube, es geht hier nicht nur um Fehler. Aber, da redet man wohl aneinander vorbei.

Warum ihr euch wegen sowas rechtfertigen müsst?
Das müsst ihr nicht. Doch hätte man in dem Fall vielleicht mal mit der Community reden können und versuchen können, GEMEINSAM eine Lösung zu finden.

Just my 2 Cents...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#19 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Januar 2012 - 07:16

Zitat

Ebensowenig will ich daraus ne Grundsatzdiskussion machen


Ist es inzwischen.

Zitat

weil die Lösung von einem anderen User schneller gepostet wurde


Was etwas anderes ist als die einzige Lösung zu einem Problem zu löschen.

Zitat

Warum dein E-Mail-Postfach so leer ist, entzieht sich meiner Kenntnis


Was ich damit sagen wollte: So oft wird (zumindest meine) Hilfe nicht gebraucht. Oder es werden die Mods angeschrieben die selten da sind (da waren). Getreu dem Motto: Aber ich hab doch einen angeschrieben, aber es passiert nichts. Mich trifft man hier mindestens einmal am Tag an und das seit fast 2 Jahren (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen).

Zitat

Aus anderen Foren kenn ich es so, dass man verpflichtet ist, nen Änderungsgrund anzugeben.


Und dann? Wird entweder gar nichts rein geschrieben oder irgendwas unsinniges. Der eigentliche Beitrag ist trotzdem weg.

Zitat

GEMEINSAM eine Lösung zu finden.


Immer her mit den Vorschlägen.

just my 2 JIAO
around the world
3

#20 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Januar 2012 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23. Januar 2012 - 07:16)








Immer her mit den Vorschlägen.

just my 2 JIAO


Und da liegt das Problem,sich ueber etwas ereifern ist ja kein Problem,aber einen guten Loesungsansatz hat keiner.
Ich kann mit der Loesung umgehen und habe kein Problem damit,bis jetzt scheint es ja nur zwei User wirklich zu stoeren.
Ganz einfach an Urne oder Wiesel eine PN und ich denke das es dann ohne Probleme funktioniert:-X
1

#21 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2012 - 12:39

ich zähle 3

Niedlichen Zwerg
Taxidriver05
Mister x

und mich stört nicht unbedingt finde es aber doof



0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2012 - 12:44

Was ist denn der Sinn einer Korrektur?

Für mich besteht der Sinn darin, wenn ich einen Beitrag von mir nach der Veröffentlichung lese und einen Fehler sehe, diesen zu berichtigen und nicht, um nach 2 Monaten (wenn der Rechtschreibfehler an sich auch schon wieder egal ist) meine Meinung zu ändern, welche die folgenden Beiträge, die sich darauf beziehen, dann verzerrt. Dazu kann ich mich auch in einem weiteren Beitrag "entschuldigen".
Das ist schon ganz gut so, wie es ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#23 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2012 - 03:59

Ich wollte so einiges verändern beim Wettercenter Gadget. Da sind Anhänge die nicht mehr aktuell und anderes. Aber ich habe keine Zeit und keine Lust das lang und breit einen Mod zu erklären wie ich das haben möchte. Danach müsste man nachschauen obs richtig geändert wurde, eventuell nochmal Änderungen beschreiben. Das werde ich mir nicht antun, dann bleibt es halt so stehn.
0

#24 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2012 - 07:45

Also das userstyle Team hatte kein Problem damit mich zu kontaktieren :)
0

#25 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2012 - 09:58

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist doch schon eine feine Sache, dass man hier Beiträge bearbeiten kann die älter als 24 h sind. Es gibt nicht viele Foren wo dieses Zeitfenster geboten und das Vertrauen in den User gesetzt wird. Ein Beitrag ist doch nur eine Momentaufnahme und muss doch nicht auf aktuellem Stand gehalten werden. Wenn es was zu sagen gibt, dann ist ein weiterer Beitrag sinnvoller als den alten zu bearbeiten und kein User bekommt das Update mit.

Schönen Sonntag! ;)

Gruß
gufo
0

#26 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2012 - 10:20

Ich werde das ebenso handeln wie Niedlicher Zwerg. Bis ich da auf eine Korrektur des Mods warte, erstelle ich doch lieber ein neuen Post.
Wird halt der Thread immer länger, wenn das von den Admins so gewünscht ist...so sei es
0

#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Januar 2012 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23. Januar 2012 - 12:29)

Und da liegt das Problem,sich ueber etwas ereifern ist ja kein Problem,aber einen guten Loesungsansatz hat keiner.Ich kann mit der Loesung umgehen und habe kein Problem damit,bis jetzt scheint es ja nur zwei User wirklich zu stoeren. Ganz einfach an Urne oder Wiesel eine PN und ich denke das es dann ohne Probleme funktioniert:-X


Zunächst Windows 8 User und Taxidriver haben durchaus versucht mögliche Alternativen aufzuzeigen. Und ja ich oute mich hier mal als zumindest vierter User, auch wenn ich persönlich mit der Lösung ebenfalls gut umgehen kann. Es bleibt uns ja letztlich auch nichts weiter übrig ... Und ich habe, erst seit ich die genauen Gründe kenne, auch nur noch sehr geringe Probleme damit, weil ich die Not des Forums durchaus nachvollziehen kann.

Auch wenn man mit dem Schreiben eines Beitrages und dem anklicken des Speicher Buttons für den Beitrag richtigerweise praktisch defacto Rechte am eigenen Beitrag an das Forum abtritt (da habt ihr alle bei der Bestätigung der Nutzungsbestimmungen zugestimmt), gehört der eigene Beitrag doch in erster Linie zumindest redaktionell weiter dem Schreiber. Mit der Regeländerung erfolgt damit faktisch eine Einschränkung am redaktionellen Recht des Schreibers. Und bei diesen Einschränkungen, auch wenn diese hier zugegebener Maßen eher grundlegender und theoretischer Natur sind, sollten den geneigten Mitgliedern die Gründe nicht erst auf ausdrückliche Nachfrage genannt werden.

Mein Kritikpunkt ist und bleibt (und deshalb schreibe ich diesen Beitrag überhaupt), wie diese Regeländerung durch das Forum kommunziert wurde. Das ist um es freundlich auszudrücken meiner persönlichen Meinung nach auch hier nicht optimal abgelaufen. Und ehe ihr meckert, ich bin so urne der erste User gewesen, der bei ihm wegen den Gründen zur Regeländerung konkret nachgefragt hat. Und ich habe des per PN getan ... und nach Klärung auf einen eigenen Thread zum Thema verzichtet.

Die Regeländerung wurde zur Erinnerung so kommuniziert:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Zur Vollständigkeit gehört, dass die neue Regel und auch der Regeltext in Beitrag 1 des Threads im kompletten Wortlaut eingefügt wurden.

Und Gründe für die Regeländeurng wurden, wie bereits oben beschrieben, zunächst nicht angegeben. Gründe wurden nur auf Nachfrage dann allerdings durch urne promt (noch einmal Danke) genannt. Das ist meine Erfahrung.

Öffentlich wurden die Gründe erst im vorliegenden Thread auf Nachfrage angegeben, der mit einiger zeitlicher Verzögerung durch ein Mitglied eröffnet wurde. Warum die Gründe nicht sofort mit genannt worden sind, das bleibt euer Geheimnis. Aus meiner Sicht gibt es jedenfalls keine sachlichen Gründe, diese nicht öffentlich zu kommunzieren. Die relevanten Gründe sind wie bereits geäußert nachvollziehbar und begründet.

Und weil nip neuerdings immer schreibt, wir sollen hier nicht meckern, dazu auch von mir ein konstruktiver Alternativvorschlag. Kann man nicht jedem User der im Zeitrahmen "x" hier aktiv war bei wichtigen Regeländerungen eine Rundmail oder Rund-PN mit dem Wortlaut und den Gründen zusenden. Dies wäre fair und es wäre auch transparent. Besser als jetzt wäre es sicher auch, dass sich User die informiert werden möchten, sich zu "sogenannten Newsletter" anmelden können und dann in einen speziellen Mitgliederverteiler für Informationen per Rund PN kommen. Ob dies sinnvoll und mit einem vertretbarem Aufwand realsierbar wäre bzw. technisch überhaupt möglich ist oder nicht, kann und habe ich natürlich nicht zu beurteilen.

Was aus gegebenem Anlass bleibt, das ist mein leider nicht zum ersten Mal geäußerter Wunsch nach einer besseren Kommunikation zwischen Forum und den Mitgliedern.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. Januar 2012 - 11:33

1

#28 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2012 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29. Januar 2012 - 10:32)

...Auch wenn man mit dem Schreiben eines Beitrages und dem anklicken des Speicher Buttons für den Beitrag richtigerwiese praktisch defacto alle Rechte am eigene Beitrag an das Forum abtritt (da habt ihr alle bei der bestätigung der Nutzungsbestimmungen zugestimmt)...


Das ist allerdings Blödsinn (nicht von dir, sondern Blödsinn von der Regelung her) weil das gar nicht geht. Dann könnte ich ja jeden beleidigen und nicht ich, sondern "das Forum" wäre der Beleidigende und dann müßte nicht ich, sondern "das Forum" die Einträge im Verwarnlog dafür bekommen. Klar kann man das so reinschreiben in seine Regeln aber im Zweifelsfalle kommt man mit sowas wohl eher nicht durch.

Auf der anderen Seite, wenn ich was schreibe, wo ich die Rechte gern behalten möchte und was auch die nötige Schöpfungshöhe hat, dann bin und bleibe ich auch der Urheber dieses Werkes, der es lediglich hier veröffentlicht hat.

So eine Regeleung macht doch gar keinen Sinn. Es sei denn, der Forenbetreiber möchte ganz bewußt bei Verstößen der User gegen Recht, Ordnung und gute Sitten, die Verantwortung dafür übernehmen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#29 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Januar 2012 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 29. Januar 2012 - 03:59)

Ich wollte so einiges verändern beim Wettercenter Gadget. Da sind Anhänge die nicht mehr aktuell und anderes. Aber ich habe keine Zeit und keine Lust das lang und breit einen Mod zu erklären wie ich das haben möchte. Danach müsste man nachschauen obs richtig geändert wurde, eventuell nochmal Änderungen beschreiben. Das werde ich mir nicht antun, dann bleibt es halt so stehn.



Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 29. Januar 2012 - 10:20)

Ich werde das ebenso handeln wie Niedlicher Zwerg. Bis ich da auf eine Korrektur des Mods warte, erstelle ich doch lieber ein neuen Post.
Wird halt der Thread immer länger, wenn das von den Admins so gewünscht ist...so sei es

Braucht Ihr doch auch gar nicht. Es ist ein leichtes, Euch den Text in einer PN zuzusenden, Ihr könnt ihn nach Euren Wünschen ändern und zurücksenden. Der wird dann reinkopiert und fertig ist die Laube. Aber man muss auch wollen. Ein paar User haben hier ähnliche Threads, die immer mal wieder bearbeitet werden müssen. Da glaube ich, dass das bisher ganz gut geklappt hat.
Man muss aber ein bisschen zusammenarbeiten wollen. Von unserer Seite ist diese Bereitschaft vorhanden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#30 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2012 - 13:54

Was spricht denn dagegen, neue Bilder und neue Beschreibungen als neues Posting zu hinterlegen?
Das hätte ja auch den Vorteil, das der Thread wieder über "Neue Inhalte" angezeigt wird.
Würde man immer nur den ersten Posting editieren, wäre der Thread irgendwann in tiefen Keller verschwunden.
1

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0