WinFuture-Forum.de: Kann nur neuere Beiträge bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Kann nur neuere Beiträge bearbeiten


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2012 - 17:24

Warum kann ich ältere Beiträge von mir nicht bearbeiten, fällt mir grade auf. Bei frischen Beiträgen gibs das Feld BEARBEITEN bei älteren nicht. Liegt das an mir oder am Forum?
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2012 - 17:27

WinFuture-Forum Regeln :(

Edit:
WinFuture-Forum umfassend überarbeitet
Fehler im Forum?

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 14. Januar 2012 - 17:29

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2012 - 18:20

Na das ist ja blöd, laufend nen Mod anzuschreiben.
Neue Regeln habe ich gar nicht mitbekommen, habe zu wenig Freizeit im Moment.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. Januar 2012 - 00:25

Ich denke auch, dass sich das Team da mehr arbeit ins Haus geholt hat.
Denn gerade für Projekt-Threads, wo es regelmäßige Updates gibt, halte ich eine solche Regelung für sinnfrei. Die damit verbundene Problematik hatte ich bereits angemerkt.
Und oftmals ist es sogar erforderlich, alte Beiträge zu überarbeiten.
Denn manchmal kann es sogar sein, dass bei bestimmten Sachthemen sich der Erkenntnisstand erheblich ändert und hier die Bearbeitung im Ausgangspost mehr sinn macht, als ein neues Posting. Gerade wenn der Ursprungspost dann doch etwas umfangreicher ist.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2012 - 17:00

Auch wenn dieser Beitrag wieder auf negative Kritik seitens mancher User stößt...

Mein Vorschlag wäre, falls technisch möglich, alle Editierungen, wie aktuell auch schon nach einer gewissen Zeit nicht mehr erlauben. Als einziges würde ich Ausnahmen für seriöse User (z.B. VIP-Mitglieder & geprüfte Mitglieder) hinzufügen, d.h. alle User werden für ältere Editierungen erstmal gesperrt und können nach Anfrage an einen Mod/Admin, der den User "geprüft" hat auch ältere Beiträge editieren. Wenn der User 2 Monate nicht mehr aktiv ist, wird er automatisch gesperrt. Denn die meisten (alle) Mitglieder, die öfter im Forum aktiv sind und ältere Beiträge editieren planen damit eigentlich nichts böses.
Das ist der gleiche Aufwand für das Team oder noch weniger, als würdet ihr jeden älteren Beitrag editieren müssen. "Papierkram" für jede einzelne Editierung bliebe dann auch erspart. Denn bei der Auswertung "was will der User überhaupt" ---> "gewünschten Beitrag editieren" ---> "Bestätigungsnachricht zurücksenden" geht doch vergleichsweise viel Zeit drauf.

Ich bitte aber die anderen User auf diesen Beitrag keine Grundsatzdiskussion entfachen zu lassen. Wenn das Team meint, das es so gut ist, wie es jetzt ist und nicht verändert werden soll, dann bin ich damit auch einverstanden.
2

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Januar 2012 - 17:32

Zitat

Das ist der gleiche Aufwand für das Team oder noch weniger, als würdet ihr jeden älteren Beitrag editieren müssen.
Momentan ist es weniger Aufwand einen Beitrag zu editieren.
Eine Automatik wüsste ich da jetzt auch nicht, wie man die Usergruppe von alleine wechseln lassen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2012 - 20:43

Den Aufwand hat nun eher der User der einen Mod benachrichtigen soll wie er es gerne bearbeitet hätte.
2

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2012 - 22:39

das ist echt ein Käse , jedes mal nen mod anschreiben zu müssen .

schöner mist so was
2

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Januar 2012 - 23:00

Dem kann ich nur zustimmen...
Nicht nur, dass man einen Mod kontaktieren muss. Es fängt schon bei der Aktualisierung von Dateianhängen an.
Ich könnte da jetzt mehrere Beispiele nennen.
Seien es das Weather-Center Gadget, die Gadgets von Spiderman oder eben auch unsere Userstyles.

Zu letzterem möchte ich gern was sagen. Und bevor hier wieder Klagen kommen - betreffs Werbung - nein, das ist nicht die Absicht meines Posts.
Wie ihr wisst, bieten wir diese zum Einen für Stylish an. Hier ist die aktualisierung eher unproblematisch. Denn hier können wir die Aktualisierungen einfach über userstyles.org vornehmen.
Schwieriger sieht es da mit den CSS-Versionen aus.
Bisher haben wir es immer so gehandhabt, dass ältere Dateien durch neue ersetzt wurden oder weitere hinzugefügt wurden.
Unser Ziel war es dabei, auch eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren, was eigentlich auch im Sinne des Forums sein sollte.
Stattdessen ist man jetzt gewissermaßen gezwungen, das Ganze zu zerreißen.

Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, was euch überhaupt auf diese grandiose Idee gebracht hat...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
1

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2012 - 23:05

Zitat

Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, was euch überhaupt auf diese grandiose Idee gebracht hat...
Spammer und Mitglieder, die gehen und Threads kaputt machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Januar 2012 - 23:16

Also man hat 4 Wochen Zeit seinen Beitrag zu editieren,wenn man mehr als 20 Beitragspunkte hat.
Dieses Zeitfenster sollte eigentlich voll und ganz reichen,wer dann noch nichts an seinem Beitrag geändert hat wird das in der Regel auch nicht machen.
Fakt ist das es Ausnahmen gibt wo es auf Grund des Beitrags her kaum Sinn macht.
Aber mal ehrlich wieviele Beiträge sind das?
Letztendlich ist es nur ein geringer Teil und für die paar mal kann man dann ruhig einen Mod anschreiben ,damit die Änderung gemacht werden kann.


Oder gab es schon mal Probleme eurer Seits das es nicht wie gewünscht geändert wurde?Ich denke eher nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22. Januar 2012 - 23:05)

Spammer und Mitglieder, die gehen und Threads kaputt machen.

was auch leider schon oft vorgekommen ist und der Beitrag deswegen unleserlich geworden ist.
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Januar 2012 - 23:42

Leider doch...
Ich hatte einmal einem Mod ne Mail geschickt, weil es mir nicht möglich war, dateien in einem Thread hochzuladen (403-Error).
Die Änderung ist bis heute noch nicht erfolgt.
Mag zwar in diesem Fall eher belanglos sein. Es zeigt aber auch, dass es derartige Fälle gibt.
Und hier die Spammer und abgegangenen Mitglieder als Argument zu nehmen, halte ich nicht wirklich für tragfähig.
Denn hier sollten dem Team durchaus andere, effizientere Instrumente zur verfügung stehen.

Die Problematik, die diese Regel begrundet, erscheint mir durchaus plausibel. Nicht jedoch der Lösungsansatz.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2012 - 23:53

so was ist eben umständlich jedes mal nen mod an zu schreiben
und in erklären wie oder was geändert werden soll
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2012 - 01:10

Zitat

Ich hatte einmal einem Mod ne Mail geschickt, weil es mir nicht möglich war, dateien in einem Thread hochzuladen (403-Error).
Der Mod hat aber mit mesios telefoniert und den Fehler im Dateiupload beheben lassen.
Edit: Und wenn man den Mod dann mal dran erinnert, dann klappt das meist auch ein bisschen fixer und nicht erst jetzt, wenn man offen drüber meckert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
3

#15 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Januar 2012 - 01:24

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 22. Januar 2012 - 23:42)

Denn hier sollten dem Team durchaus andere, effizientere Instrumente zur verfügung stehen.


Die da wären? Backups einspielen, wenn so wie ein paar Tage bevor die 4 Wochen eingestellt wurden, festgestellt wurde dass ein User mit 87 Beiträgen schon Wochen vorher alles mit -gelöscht- aufgefüllt hat und dadurch über 60 Threads zum Großteil auf einmal keinen Sinn ergeben haben?! Verdammt viele Threads von WinFuture tauchen bei Google an oberster Stelle mit einer korrekten Antwort auf Hilfesuchende auf. Die User die das gleiche Problem haben freuen sich natürlich auf Beiträge wie -gelöscht-. Ich kann diese Diskussion ehrlich gesagt nicht verstehen. Seitdem ich hier im Team bin (fast 2 Jahre) habe ich exakt 30 Emails auf meinen WinFutureEmailAccount bekommen, 15 davon mit dem Hinweis ich hätte ne neue PM bekommen. Die PMs die die Moderation betreffen sind auch sehr überschaubar.
Ich bin der Meinung, wer nach 4 Wochen keinen Fehler gefunden hat wird auch nach 8 Wochen keinen finden.

greets

p.s. Warum müssen wir uns eigentlich so sehr wegen so etwas rechtfertigen?
around the world
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0