WinFuture-Forum.de: pdf frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

pdf frage pdf datei überdrucken (deitei mehrmals drüber legen

#1 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2012 - 14:54

hi habe mal ne frage gibts ne möglichkeit eine pdf datei mehrmals zu überdrucken damit man die schrift besser lesen kann

weis net wie ich das mit überdrucken besser erläutern kann
also habe ne pdf datei wo man die schrift sehr schwer lesen kann habe mir überlegt wenn man die möglichkeit hätte durch ein programm
die pdf datei mehrmals drüber zu legen dadurch müsste das bild bzw schrift besser zu lesen sein
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 14. Januar 2012 - 15:04

Du kannst die Datei einfach mehrfach ausdrucken und immer wieder dasselbe Blatt nehmen. Ich bezweifle aber, daß man die Schrift dadurch besser lesen kann. Bietet Dein Drucker keine Einstellmöglichkeiten (z.B. Helligkeit, Kontrast)?
0

#3 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2012 - 15:16

sry meine schuld habe die frage falsch formuliert

also ich will die datei net drucken
das problem bei der datei ist es wurde mit hand geschrieben und dann mit einem scanner gescannt und auf pdf umgewandelt

der sanner hat es nicht gut gescannt und man sieht bei manchen seiten die schrift sehr gering

gibts ne möglichkeit die seiten mehrmals zu überdrucken (die gleiche datei mehrmals drüber zu legen damit ich die schrift besser lesen kann)
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.159
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 40

geschrieben 14. Januar 2012 - 15:48

Bearbeite den Scan einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm und mach die Schrift dunkler. "Überdrucken" gibts übrigens drucktechnisch auch und würde sogar sowas machen, das ist aber komplizierter zu realisieren und muß vom Drucker unterstützt werden.

Übrigens scannt ein Scanner nicht von sich aus "nicht gut", er scannt so wie man ihn einstellt, dass er scannen soll.

Als Tipp zum Scannen, ich scanne Dokumente (die nur Schrift enthalten) mit 600 ppi und als Bitmap mit 1 Bit Farbtiefe, dann gibts nur schwarz oder weiß und die Kopien sehen besser aus als das Original. Und wenn man die Farbtiefe so beibehält hat man bei einem durchschnittlichen Dokument ein PDF mit ner Größe von etwa 50 winzigen kB. (kann ein bißchen variieren)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 14. Januar 2012 - 15:49

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#5 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2012 - 16:32

ich will die dokumente nicht drucken
sondern nur besser lesbar machen auf dem pc

habe auch nur die pdf datei
will mit einem programm die pdf datei mehrfach überlagern so das die gleichen seiten paar mal drüber gehen damit die schrift besser erkennbar wird


MFG
0

#6 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.911
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 102

geschrieben 14. Januar 2012 - 17:05

Da kannst du dem hohen Rad ruhig glauben. Was anderes als die Bildnachbearbeitung bleibt dir nicht übrig. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.159
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 40

geschrieben 14. Januar 2012 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (hidiho: 14. Januar 2012 - 16:32)

ich will die dokumente nicht drucken
sondern nur besser lesbar machen auf dem pc

habe auch nur die pdf datei
will mit einem programm die pdf datei mehrfach überlagern so das die gleichen seiten paar mal drüber gehen damit die schrift besser erkennbar wird


MFG


Drucken heißt nicht immer "mit Tinte auf Papier ausdrucken" auch die Erzeugung einer PDF-Datei erfolgt über einen virtuellen Drucker und ist sozusagen ein Druckvorgang. Ansonsten öffne die PDF-Datei doch einfach in einem Bildbearbeitungprogramm und mach die Schrift dunkler. Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Weißt du nicht, mit welchen Programm oder hast du ein Programm aber weißt nicht wie es geht? Hast du schon irgendwas ausprobiert und das funktioniert nicht?
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0