WinFuture-Forum.de: Windows XP und Netzwerkdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP und Netzwerkdrucker


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 13. Januar 2012 - 19:05

Hallo.
In meinem Netzwerk befinden sich 3 Rechner: 2x Windows 7, 1x Windows XP). Unter Windows 7 habe ich ewrstmalig einen Netzwerkdrucker (Kombigerät) installiert. Die Verbindung läuft problemlos über dLAN; also kein direkter Anschluss über Router oder USB-Kabel. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich diesen Netzwerkdrucker auch von dem zweiten Win7 und dem XP-Rechner ansteuern möchte (beide Geräte befinden sich im dLAN-Netz). Was muss ich machen, damit dieses funktioniert? Wenn ich über die Systemsteuerung gehe und dort nach einem Drucker suche, wird die Eingabe eines Namens gefordert - aber welcher Name? IP-Adresse des Netzwerkdrucker?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buanna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2012 - 07:49

Hello!

Also ich habe hier auch einen Netzwerkdrucker installiert über WLAn!
Drucker hat eigen IP und dann habe ich einfach auf jedem Rechner die beigelegte CD des Druckers installiert.
In diesem Setup hat er nach Art und Weise der Verbindung gefragt,bzw.um Erlaubniss gefragt selbstständig per Kabel/USB/WLAn nach einem angeschlossenen Drucker zu suchen.

War ziemlich flott die Installation und ging Reibungslos vonstatten!!

Hast doch auch eine Setup-CD dabei nehme ich an? Starte die mal --- sollte doch genauso funktionieren.

mfg

Karl
Mein Rechenknecht:

Motherboard Name: Asus P5K (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

OS: XP-prof./SP 3 + allen Updates
0

#3 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 14. Januar 2012 - 08:39

einfach das Feld Namen frei lassen und unten auf weiter drücken dann sollte er dir anzeigen welche Drucker er gefunden hat.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2012 - 19:39

@kleinesWölfchen:
Bei mir wurde permanent die Eingabe eines Druckernamens gefordert. Ein leere Feld hat Win XP professional nicht akzeptiert.

@Buanna:
Danke. Die Lösung war zu einfach für mich. Ohne Deine Hilfe wäre ich auf diese Lösung - obwohl sie logisch ist - nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0