WinFuture-Forum.de: Windows 7 MBR wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 MBR wiederherstellen



#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.264
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 12. Januar 2012 - 18:16

Hatte als zweite Partion auf zweiter Festplatte in meinem Laptop Windows 8 installiert.
Jetzt habe ich die Platte erst mal ausgebaut und wollte den MBR von Windows 7 wiederherstellen.

Das habe ich gemacht funktioniert aber leider nicht

Windows 7 DVD in das Laufwerk legen, den Computer neu Starten und von der DVD booten lassen. Nach der Maske für die Ländereinstellung auf Reparaturoptionen klicken. Danach den Punkt “Start Optionen wiederherstellen klicken und nun Eingabeaufforderung auswählen.
Im neu erscheinen Fenster der DOS-Konsole den Befehl bootrec/fixmbr bzw. fixmbr eingeben. Als Ergebnis wird der MBR neu erstellt, worauf es eine Bestätigung als Meldungen geben sollte. Wenn das erfolgreich war, könnt ihr mit Exit die DOS-Konsole verlassen.
Danach ein Neustart des Computers und Windows 7 sollte wie gewohnt gebootet und gestartet werden. Fertig!


aber ich bekomme Windows 7 über die Taste F9 ganz normal gestartet
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Anzeige

#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2012 - 20:48

Hallo nip,

versuch' Dich mal durch diese Anleitung zu kämpfen:

http://www.tomshardw...veloper-preview

Mit fixboot/fixmbr alleine scheint es in diesem Fall nicht getan zu sein.

Gruß, VZ :)
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.264
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 12. Januar 2012 - 22:38

den Startbildschirm von Windows 8 bin ich schon mal los :) ,habe den Eintrag in msconfig auch gelöscht.
Habe das mit EasyBCD 2.1.2 gemacht kann jetzt wieder normal starten :imao:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. Januar 2012 - 22:39

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0