WinFuture-Forum.de: Reparaturdatenträger von Win7 wie starten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Reparaturdatenträger von Win7 wie starten?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2012 - 14:16

Hallo zusammmen,

ich habe mit Win7 eine Reparaturdatenträger - CD erfolgreich erstellt. Nun muss ich diese CD tatsächlich in Anspruch nehmen. Win7 startet nur sehr langsam, seit dem ich das Programm "ASUS Vibe Fun Center" gelöscht habe. Wenn ich den Reperaturdatenträger einlegen und starte das Notebook neu passiert leider nichts, Win7 startet ganz normal. Beim öffnen des Inhaltes der CD habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
Dateiordner boot beinhaltet bcd boot.sdi und bootfix.bin Dateien
Dateiordner sources beinhaltet boot.wim Datei
und extra liegt die Datei bootmgr
Egal welche Datei ich öffnen möchte folgt der Hinweis: Wählen Sie das Programm aus, dass Sie zum Öffnen dieser Datei verwenden möchten.
Wie muss ich den Reparaturdatenträger anwenden?

Ich habe auch ein Win7 Backup mit Schattenkopien angelegt und stelle mir auch hier die Frage: "Wie kann man so ein Backup starten, wenn das Betriebsystem nicht mehr einwandfrei läuft?"

Viele Grüße
Daniela
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2012 - 14:20

Win7 Backup Sicherung & Systemreparaturdatenträger

schon das versucht Daniela? ist eigentlich ehr zu empfehlen als so ein Reparaturdatenträger-gedöns.
0

#3 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 08. Januar 2012 - 14:23

Schau mal hier das sollte dir weiterhelfen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. Januar 2012 - 14:38

@Daniela
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber du hattest in den letzten tagen einige Threats mit Windows7 problematik und hast rumkonfiguriert wo es nur ging. Ich schätze mal ganz stark, dass du dein windows extrem beanspruchst hast damit und einiges verkonfiguriert hast. Ich würde dir deshalb raten, mal Windows neu auf deine SSD aufsetzten, nichts zu verstellen und vor allem kein Tuneup zu installieren!
Danach installierst du mal deine Programme neu und wartest mit deiner navi software bis zum schluß. Machst vorher ein Abbild und installierst erst dann die Software. Fals dann was schief läuft, kannst du immer wieder das Abbild laden. Natürlich vorher alle aktuellen Treiber installieren, falls Windows dies nicht von alleine macht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2012 - 15:24

@Daniela Topic: Du musst den PC so einstellen, dass er erst von CD bootet und dann erst von der Festplatte. Diese Einstellung kannst du im BIOS ändern.

Mit den Schattenkopien meinst du wahrscheinlich die Systemwiederherstellungspunkte. Die kann man entweder mit dieser Reparatur-CD wiederherstellen oder im laufenden Windows (Start-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung).
0

#6 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2012 - 15:48

@Stefan der Held
nein, habe ich noch nicht ausprobiert, werde aber gleich mal die Win7-CD einlegen!

@kleines Wölfchen
danke dafür, aber leider startet die Reparaturdatenträger-DVD nicht, es kommt auch kein Hinweis bezüglich Taste drücken!
Windows startet ganz normal, das Laufwerk ruckelt nur kurz.

@sermon
das mit der Navi-Software betrifft einen Rechner/PC, der läuft dank eurer Hilfe bereits sehr rund.
Das jetzt eröffnete Thema betrifft mein Notebook und bis gestern lief es noch ohne weitere Probleme.
Erst als ich die Asus Programme deinstalliert habe kamen die Probleme, es wurde plötzlich ein Grafikkartentreiber gesucht.

@WinFutAl10
Wie kann ich das Bios öffnen und wo muss ich dann die Einstellung ändern?

Zitat

Mit den Schattenkopien meinst du wahrscheinlich die Systemwiederherstellungspunkte. Die kann man entweder mit dieser Reparatur-CD wiederherstellen oder im laufenden Windows (Start-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung).

Ich habe ein richtiges Backup mit Schattenkopien auf einer exteren Festplatte angelegt. Bin da wie folgt vorgegangen, Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild erstellen
Wie kann ich dieses Backup starten, zu dem Zeitpunkt der Erstellung war mit dem Notebook alles noch ok.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 08. Januar 2012 - 15:48

0

#7 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 08. Januar 2012 - 16:22

lege deine Installations-DVD ins Laufwerk, starte den Rechner neu und boote das Installations-Menu, dort wählst Du die Repaeraturoption ---> System-Wiederherstellung und nennst falls, Win sie nicht selber findet, den Ort des kompletten Systemabbildes das du vorher, hoffentlich, auf einer seperaten HDD gespeichert hast. Falls alles glatt läuft haste orginal dein voeher erstelltes Abbild deines Systems wieder. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 08. Januar 2012 - 16:22

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2012 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 08. Januar 2012 - 15:48)

@WinFutAl10
Wie kann ich das Bios öffnen und wo muss ich dann die Einstellung ändern?


eigentlich unnötig da du ja von der CD booten kannst diese nur nicht ordungsgemäß funktioniert.

Amspmsten: normaler Weise wird dir nach dem Einschalten kurz eine Taste angezeigt für

Bootmenü
Bootmenue
BBS



dieses ist der Bootmanager vom Gerät in dem du nochmal explizit dein CD/DVD Laufwerk auswählen kannst... meist ist dies die F8, F10 oder F12 Taste (von Gerät zu Gerät unterschiedlich. musst du drücken während das Herstellerlogo erscheint
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2012 - 16:55

Es müßte auch möglich sein, die Reparaturumgebung über F8 - "Computer reparieren" zu erreichen. Andererseits müßte sich die Systemwiederherstellung auch in einem langsam arbeitenden Windows ausführen lassen.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 09. Januar 2012 - 14:12

0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2012 - 20:38

Zitat

Es müßte auch möglich sein, die Reparaturumgebung über F8 - "Computer reparieren" zu erreichen.

Das ist aber meist nur in den vorinstallierten Versionen möglich, außer man hat selbst eine OEM-Partition angelegt.
0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2012 - 20:44

Hallo WinFutAl10,

die Systemreparaturoptionen liegen doch in der 100 MB - Partition, die Windows 7 bei jeder Installation anlegt? :rolleyes:
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Januar 2012 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 08. Januar 2012 - 20:44)

Hallo WinFutAl10,

die Systemreparaturoptionen liegen doch in der 100 MB - Partition, die Windows 7 bei jeder Installation anlegt? :rolleyes:


nein... dort liegt nur der bootloader mit all seinen übersetzungen.
0

#13 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2012 - 21:21

Soll mir recht sein, ändert aber nichts an der Fragwürdigkeit von WinFutAls Beitrag. Die Option "Computer reparieren" ist in jeder standardmäßigen Windows-7-Installation vorhanden.

Angehängtes Bild: Startoptionen.PNG

Windows 7 wiederherstellen

Mit "Reparaturumgebung" meinte ich natürlich die Systemwiederherstellungsoptionen im Sinne der Reparaturdatenträger-CD. :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 09. Januar 2012 - 03:29

0

#14 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2012 - 07:09

Habe gerade nochmal in der VM nachgesehen. OK, normalerweise sollte der Eintrag vorhanden sein. Allerdings habe ich auch schon Computer gehabt, bei denen diese Option gefehlt hatte. :blink:
0

#15 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Januar 2012 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 08. Januar 2012 - 15:48)

Erst als ich die Asus Programme deinstalliert habe kamen die Probleme, es wurde plötzlich ein Grafikkartentreiber gesucht.

Dann würde ich einfach mal behaupten, du hast die Treiber deinstalliert. Dann ist es kein wunder, dass der Rechner langsam läuft.
Was steht den im Gerätemanger?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0