WinFuture-Forum.de: HTML Bildlauf nach rechts statt nach unten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

HTML Bildlauf nach rechts statt nach unten

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 08. Januar 2012 - 13:25

Hi, ich bräuchte bei einem Projekt einen Bildlauf nach rechts statt wie normal nach unten - stehe aber gerade voll an wie das gehen könnte :(

Wäre um jeden Tipp dankbar!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.166
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 192

geschrieben 08. Januar 2012 - 13:30

Vielleicht mit nem Div, dass in der Höhe fix ist und overflow-x:auto; ?

Nur als Grundidee, hab da nix ausprobiert.

Also overflow-x:auto; für body, nicht für das div. Das div soll nur in der Höhe fix sein, dass die Seite nicht nach unten weg geht.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 08. Januar 2012 - 13:34

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.713
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 08. Januar 2012 - 13:38

was soll denn in dem entsprechenden DIV stehen? Text?

DIV mit "overflow:auto" und dann wie hier beschrieben
http://de.selfhtml.o....htm#verhindern

"overflow: auto" schaut ja nach wo die Balken gesetzt werden müssen... wenn der automatische Zeilenumbruch verhindert wird sollte áb einer bestimmten Zeilenlänge nur der untere Balken erscheinen.

Leider ist dieses aber kein mir bekannter W3C-Standard

funktioniert: Angehängte Datei  test.zip (398bytes)
Anzahl der Downloads: 82

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. Januar 2012 - 13:42

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.166
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 192

geschrieben 08. Januar 2012 - 13:54

Jo aber wie gesagt, dass Div mit der fixen Höhe soll nur die "Umrandung" für die komplette Seite werden oder irgendwie, dass man selber aufpasst, dass die nicht zu hoch wird und das overflow dann so:

html {overflow-x:auto;}



oder so:


body {overflow-x:auto;}



Da weiß ich jetzt wieder nicht, was da richtiger oder schöner oder semantischer ist.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 08. Januar 2012 - 15:50

na schaun wir mal ;) auf semantisch richtig kommt es nicht an denn ein -ms-grid-column tag ist auch nicht ganz w3 konform ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0