WinFuture-Forum.de: PB- Easynote W5913 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

PB- Easynote W5913 Tastatur ist gesperrt...


#1 Mitglied ist offline   laterookie58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2012 - 20:23

Frohes Neues...
Nach Schlaganfall blieb der PB meines Bruders sehr lange ungenutzt/ nicht am Strom. Beim ersten Start war die gesamte Tastatur blockiert/ gesperrt. Mit dem Handbuch komme ich nicht wirklich weiter. Weiß jemand von Euch, wie ich meinem Bruder wieder Freude bereiten kann;wie ich die Blockierung/ Sperre dauerhaft beende? Ansonsten wäre die mail- Adresse des Herstellers und dort die Zuständigen wirklich hilfreich. Danke im Voraus!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Januar 2012 - 20:39

Threatfire drauf?

wenn ja schau mal hier rein
http://www.com-magaz...-timtab-content

Willkommen hier im Forum
0

#3 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2012 - 23:29

Hallo,

Drück mal Strg+alt+entf oder die Windowstaste & L


Geht beides nicht dann wird eher deine Tastatur def. sein


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 07. Januar 2012 - 20:39)

Threatfire drauf?

wenn ja schau mal hier rein
http://www.com-magaz...-timtab-content

Willkommen hier im Forum


Das wäre zu offensichtlich, das kommt etwa 3500mal wenn man gesperrte Tastatur googlet, ist aber auch eine Option wenn ne andere Tastatur es nicht tut, dann mal deinen Bruder Fragen.

Geht den die Mouse noch, oder auch nicht mehr, dann könnte es sogar ein Biosbug sein, das kann gerade bei Packard Bell nach längerer Pause sein, mal ne neue Batterie ins Board stöpseln und schauen ob die Tastatur es dann beim booten tut wenn du F8 oder so drückst um ins Bios zu kommen.


Wird dir denn vielleicht beim booten irgendwas angezeigt ob vielleicht die Tastatur nicht gefunden wurde, das bleibt schon nen paar Sekunden aufm Bildschirm, kann man nicht übersehen!



Beitrag anzeigenZitat (laterookie58: 07. Januar 2012 - 20:23)

Frohes Neues...
Nach Schlaganfall blieb der PB .......... Ansonsten wäre die mail- Adresse des Herstellers und dort die Zuständigen wirklich hilfreich. Danke im Voraus!!



Ist PB nen Tippfehler und soll PC heißen oder Packard Bell?
Wenn PB Packard Bell heißt hätten wir ja schon mal den Hersteller!!!
Steht denn keine Hotline & Hersteller auf dem Handbuch?



Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 07. Januar 2012 - 23:38



0

#4 Mitglied ist offline   laterookie58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2012 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 07. Januar 2012 - 20:39)

Threatfire drauf?

wenn ja schau mal hier rein
http://www.com-magaz...-timtab-content

Willkommen hier im Forum

Danke für das Willkommen.
Threatfire ist nicht drauf und war noch nie drauf. Noch einen guten Ansatz parat?

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 07. Januar 2012 - 23:29)

Hallo,

Drück mal Strg+alt+entf oder die Windowstaste & L


Geht beides nicht dann wird eher deine Tastatur def. sein




Das wäre zu offensichtlich, das kommt etwa 3500mal wenn man gesperrte Tastatur googlet, ist aber auch eine Option wenn ne andere Tastatur es nicht tut, dann mal deinen Bruder Fragen.

Geht den die Mouse noch, oder auch nicht mehr, dann könnte es sogar ein Biosbug sein, das kann gerade bei Packard Bell nach längerer Pause sein, mal ne neue Batterie ins Board stöpseln und schauen ob die Tastatur es dann beim booten tut wenn du F8 oder so drückst um ins Bios zu kommen.


Wird dir denn vielleicht beim booten irgendwas angezeigt ob vielleicht die Tastatur nicht gefunden wurde, das bleibt schon nen paar Sekunden aufm Bildschirm, kann man nicht übersehen!






Ist PB nen Tippfehler und soll PC heißen oder Packard Bell?
Wenn PB Packard Bell heißt hätten wir ja schon mal den Hersteller!!!
Steht denn keine Hotline & Hersteller auf dem Handbuch?

Erstmal:Danke für antworten!
Meinen Bruder kann ich nicht fragen= Gedächtnis nach Schlaganfall...!
Der Laptop ist bereits im Pflegeheim, also nicht bei mir hier; ich kann
also jetzt nur Tips "sammeln" und kommenden Dienstag versuchen.
PB sollte cool sein und ist abgekürzt Packard Bell= wie oben in der
Anfragen- Übersicht bei Fragestellung von mir.
Maus funktioniert über USB uneingeschränkt. Alles Weitere, was Du
ansprichst, ist chinesisch für mich.
Beim Start des Laptop wird nicht auf Tastatur verwiesen.
Den Tip mit F8 usw. bitte nochmals im Detail= bin Vollidiot und, wie
gesagt, Laptop ist nicht hier. Vielen Dank!!!
Mfg

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Januar 2012 - 01:20

Mir fällt das dazu ein. Das brauchst Du aber eigentlich nur versuchen, wenn die Tastatur im BIOS funktioniert und im Windows nicht. Bei mir ist allerdings der entsprechende Wert auf 3 gesetzt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2012 - 02:03

Beitrag anzeigenZitat (laterookie58: 07. Januar 2012 - 23:35)

Danke für das Willkommen.
Threatfire ist nicht drauf und war noch nie drauf. Noch einen guten Ansatz parat?





Hallo,

Es gibt keine Vollidioten, das war dann wohl eher meine Frage, hätte es ja auch anders formulieren können, entschuldige bitte.Eingefügtes Bild

Jetzt wird es ein wenig ausführlicher, wobei ich eher glaube das die Tastatur nicht mehr OK ist, das würde ich als erstes in Angriff nehmen!

Wenn die Mouse geht, nur die Tastatur vom Lapi nicht mehr, dann kann es sein das vielleicht eine Taste klemmt oder die Tastatur verschmutzt oder defekt ist.

Am einfachsten ist es wenn du eine USB Tastatur anschließt und schaust ob diese funktioniert, wenn die USB Taststur geht, dann weißt du zu 90% definitiv das etwas mit der Laptop Tastatur ist. Auch dann musst Du ins Bios um dann 100% sicher zu sein das die Lapi Tastatur defekt ist oder nicht!

Oder du hast die Möglichkeit eine Lapi Tastatur von einem Kollegen auszuprobieren, dann kannst du Dir das Bios & die USB Taststur komplett ersparen wenn diese dann funktionieren sollte, dann ist es 100% die Tastatur!


Und wenn die USB Taststur nicht geht, dann bleibt dir dies hier eh nicht erspart:
Nach längerem Nichtgebrauch kann es sein das die Batterie auf dem Board leer ist, dazu mußt du das Laptop offen machen und die Knopfbatterie austauschen (ist ganz einfach bei diesem Lapi Eingefügtes Bild, steht auch im Handbuch wie man die Batterie wechselt), bitte nur die selbe Batterie verwenden. Danach solltest du beim Neustart mit der Taste F8 beim booten (Nach dem einschalten warten bis auf Bildschirm steht: Bios Setup Press F8 oder DEL oder etwas ähnliches) und dann gedrückt halten bis du ins Bios gelangst um die Grundeinstellungen wieder herzustellen. kommst du beim booten nicht ins Bios, ist dies auch ein Zeichen das die Tastatur nicht OK ist, weil das geht nur mit Tastatur.
Mit dem Bios von PB brauchst du keine Panik kriegen, das ist so abgespeckt, da kannst du keine falschen Einstellungen machen das etwas schlimmes passieren könnte, an die wirklich wichtigen Details kommt man gar nicht erst ran!
Bist du im Bios steht Direkt auf der Seite die dir als erstes angezeigt wird, ich meine von Dir ausgesehen rechts "Load Default Settings", da mit den Pfeiltasten hin >Enter>Y für Ja wählen und wieder >Enter, danach bist du wieder auf der ersten Bios Seite, da gehst Du dann auf Safe & Exit und dann auf >Enter drücken, dann bootet dein Lapi wieder neu und es sollte alles ordnungsgemäß funktionieren!

Ich Hoffe es ist ausführlich genug, das alles hier ließt sich schlimmer als es ist, alles hier aufgeführte ist auch für ungeübte mit ein bischen Hilfe & Anleitung schnell durchzuchecken.


Mit dem Service von Packard Bell ist das son Ding, der ist einfach Schei.... und da wird dir null weitergeholfen falls du da mal einen erreichen solltest. Die finden noch nicht einmal die Enter Taste.

Weiter fällt mir jetzt nichts ein, werde jetzt auch mal schlafen gehen!

Würde mich über kurze Info freuen wenn hier etwas zum Erfolg führt oder auch nicht zum Erfolg geführt hat!

Mfg


0

#7 Mitglied ist offline   laterookie58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2012 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 08. Januar 2012 - 02:03)

Hallo,

Es gibt keine Vollidioten, das war dann wohl eher meine Frage, hätte es ja auch anders formulieren können, entschuldige bitte.Eingefügtes Bild

Jetzt wird es ein wenig ausführlicher, wobei ich eher glaube das die Tastatur nicht mehr OK ist, das würde ich als erstes in Angriff nehmen!

Wenn die Mouse geht, nur die Tastatur vom Lapi nicht mehr, dann kann es sein das vielleicht eine Taste klemmt oder die Tastatur verschmutzt oder defekt ist.

Am einfachsten ist es wenn du eine USB Tastatur anschließt und schaust ob diese funktioniert, wenn die USB Taststur geht, dann weißt du zu 90% definitiv das etwas mit der Laptop Tastatur ist. Auch dann musst Du ins Bios um dann 100% sicher zu sein das die Lapi Tastatur defekt ist oder nicht!

Oder du hast die Möglichkeit eine Lapi Tastatur von einem Kollegen auszuprobieren, dann kannst du Dir das Bios & die USB Taststur komplett ersparen wenn diese dann funktionieren sollte, dann ist es 100% die Tastatur!


Und wenn die USB Taststur nicht geht, dann bleibt dir dies hier eh nicht erspart:
Nach längerem Nichtgebrauch kann es sein das die Batterie auf dem Board leer ist, dazu mußt du das Laptop offen machen und die Knopfbatterie austauschen (ist ganz einfach bei diesem Lapi Eingefügtes Bild, steht auch im Handbuch wie man die Batterie wechselt), bitte nur die selbe Batterie verwenden. Danach solltest du beim Neustart mit der Taste F8 beim booten (Nach dem einschalten warten bis auf Bildschirm steht: Bios Setup Press F8 oder DEL oder etwas ähnliches) und dann gedrückt halten bis du ins Bios gelangst um die Grundeinstellungen wieder herzustellen. kommst du beim booten nicht ins Bios, ist dies auch ein Zeichen das die Tastatur nicht OK ist, weil das geht nur mit Tastatur.
Mit dem Bios von PB brauchst du keine Panik kriegen, das ist so abgespeckt, da kannst du keine falschen Einstellungen machen das etwas schlimmes passieren könnte, an die wirklich wichtigen Details kommt man gar nicht erst ran!
Bist du im Bios steht Direkt auf der Seite die dir als erstes angezeigt wird, ich meine von Dir ausgesehen rechts "Load Default Settings", da mit den Pfeiltasten hin >Enter>Y für Ja wählen und wieder >Enter, danach bist du wieder auf der ersten Bios Seite, da gehst Du dann auf Safe & Exit und dann auf >Enter drücken, dann bootet dein Lapi wieder neu und es sollte alles ordnungsgemäß funktionieren!

Ich Hoffe es ist ausführlich genug, das alles hier ließt sich schlimmer als es ist, alles hier aufgeführte ist auch für ungeübte mit ein bischen Hilfe & Anleitung schnell durchzuchecken.


Mit dem Service von Packard Bell ist das son Ding, der ist einfach Schei.... und da wird dir null weitergeholfen falls du da mal einen erreichen solltest. Die finden noch nicht einmal die Enter Taste.

Weiter fällt mir jetzt nichts ein, werde jetzt auch mal schlafen gehen!

Würde mich über kurze Info freuen wenn hier etwas zum Erfolg führt oder auch nicht zum Erfolg geführt hat!

Mfg


Wiederum Danke für das Antworten in dieser Ausführlichkeit!
Das mit dem Vollidioten stimmt schon meistens....!
Bei all den Tips gestern fiel mir noch beim Einschlafen auf, daß man
wohl kaum Tasten drücken kann damit das Problem beseitigt wird,
wenn die Tastatur nicht funktioniert.
Obwohl ziemlich einfältig, hatte ich den Gedanken an eine
zusätzliche USB- Tastatur auch schon; denn Maus geht ja auch...!

So: nun morgen erstmal herausfinden, welche Knopf- Batterie
benötigt wird; dann Feinwerkzeug und Dienstag zu meinem Bruder
und fummeln.
Ganz sicher werde ich nicht vergessen Bericht zu erstatten!!!
Nochmals: Danke für Deinen Aufwand!!!
0

#8 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Januar 2012 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (laterookie58: 08. Januar 2012 - 23:44)

Bei all den Tips gestern fiel mir noch beim Einschlafen auf, daß man
wohl kaum Tasten drücken kann damit das Problem beseitigt wird,
wenn die Tastatur nicht funktioniert.



Ja doch, es gibt bei einigen Laptops & PC´s die Möglichkeit die Tastatur über eine bestimmte Kombination zu sperren und auch wieder aufzuheben, so ähnlich wie beim Handy!

Ein Kollege von mir macht das immer dei seinem Lapi wenn seine kleine Tochter da Videos schaut, sie ist 4 und haut dann auch gerne mal auf den Tasten rum.

Es kann ja sein das durch eine leere Batterie oder durch das lange nicht nutzen die Tastatur einfach gesperrt ist, deshalb solltest du auf jeden Fall erstmal die Kombinationen probieren.

Geht das nicht dann einmal probieren ob du während des bootens, bevor du eine andere Tastatur benutzt oder irgendwas anderes probierst, versuchst ins Bios zu kommen indem du F8 oder DEL drückst so wie "Urne" das vorgeschlagen hat.


Geht da auch nicht dann wünsche ich dir viel Erfolg und warte gespannt auf deine Nachricht!

Wie gesagt es gibt für jeden Fehler immer verschieden Möglichkeiten die in Betracht kommen können.Eingefügtes Bild

Mfg


0

#9 Mitglied ist offline   laterookie58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2012 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 09. Januar 2012 - 13:47)

Ja doch, es gibt bei einigen Laptops & PC´s die Möglichkeit die Tastatur über eine bestimmte Kombination zu sperren und auch wieder aufzuheben, so ähnlich wie beim Handy!

Ein Kollege von mir macht das immer dei seinem Lapi wenn seine kleine Tochter da Videos schaut, sie ist 4 und haut dann auch gerne mal auf den Tasten rum.

Es kann ja sein das durch eine leere Batterie oder durch das lange nicht nutzen die Tastatur einfach gesperrt ist, deshalb solltest du auf jeden Fall erstmal die Kombinationen probieren.

Geht das nicht dann einmal probieren ob du während des bootens, bevor du eine andere Tastatur benutzt oder irgendwas anderes probierst, versuchst ins Bios zu kommen indem du F8 oder DEL drückst so wie "Urne" das vorgeschlagen hat.


Geht da auch nicht dann wünsche ich dir viel Erfolg und warte gespannt auf deine Nachricht!

Wie gesagt es gibt für jeden Fehler immer verschieden Möglichkeiten die in Betracht kommen können.Eingefügtes Bild

Mfg


Hallo, mein Lieber; ich habe Dich keineswegs vergessen, denn Du hast Dir sehr viel Zeit genommen, uns zu helfen! Das Durchprobieren der Tasten- Kombinationen hatte keinen Erfolg... Beim Versuch unten am Laptop die Schrauben zu lösen blieb es-- der Mini-Kreuzschraubendreher ist "durchgedreht"; den kann ich wegschmeißen. Die Schraube war zu fest. Die Ratschläge das BIOS betreffend bin ich nicht angegangen, weil ich mir das nicht zutraue, im "Innern" etwas zu verändern. Mittlerweile häufen sich stündlich die Ausfall- Meldungen über den Laptop dahin gehend, daß er Bildschirm- Ausfall, kompletten Ton- Ausfall hat; Dateien verschwinden etc. In den Anfängen meiner Suche nach Hilfe bei der Tastatur habe ich viele Nutzer- Kommentare über den Packard Bell gelesen-- den zu kaufen war wohl einer der schlimmsten "Geld- Verbrenner", den mein Bruder je gemacht hat. Dazu noch gebraucht von einem "Allround- An- und Verkauf"...Wir dachten 140,00€ ist er wert...
Seit heute bleibt der Laptop abgeschaltet und wir werden zusammenlegen und Anfang Februar einen "neuen" Gebrauchten mit Garantie vom Fachhändler kaufen; kosten zur Zeit (Dell, FujitsuSiemens etc.) ca. 190,00€ plus 25,00€ für XP Prof mit SP3, was die auch noch kostenlos installieren. Ist ein Deal, der für uns machbar ist.
Was ich als "Sünde" empfinde: das ist dann der dritte Laptop, der Macken hat und hier rumliegt... Mit Fachkenntnissen/ Bastelinteresse wäre bei geringem Geldaufwand wohl mindestens einer wieder arbeitsfähig zu machen. Zu einer Werkstatt, zwecks Überprüfung zu bringen, kostet allein schon viel Geld und unsereins weiß nicht, was die einem vormachen... Wie sagte schon Shakespeare so treffend: Much Noise for nothing- Viel Lärm um nichts.
Dir ein ganz herzliches DANKE, auch von meinem Bruder, für Dein Engagement in unserer Sache. Viel Erfolg noch. laterookie58
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0