WinFuture-Forum.de: Automatische Einladungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Automatische Einladungen


#1 Mitglied ist offline   GuidoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2012 - 14:07

Ich verwende OL2010 zur Verwaltung meiner Termine zu Hause. Im Büro habe ich OL2003 zur Verfügung. Um in beiden Kalendern die selben Termine zu haben, lass ich jeweils nach Eintragung eines neuen Termin eine Einladung zum anderen OL versenden. Hierzu verwende ich folgendes Skript:

---

Private WithEvents Items As Outlook.Items

Private Sub Application_Startup()
Dim Ns As Outlook.Namespace
Dim Folder As Outlook.MapiFolder

Set Ns = Application.GetNamespace("MAPI")
Set Folder = Ns.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
' Set Folder = Folder.Folders("Subfolder")
Set Items = Folder.Items
End Sub

Private Sub Items_ItemAdd(ByVal Item As Object)
Dim Appt As Outlook.AppointmentItem

If TypeOf Item Is Outlook.AppointmentItem Then
Set Appt = Item
Appt.Recipients.Add "[email protected]"
Appt.MeetingStatus = olMeeting
Appt.Save
Appt.Send
End If
End Sub

---

Eingetragene Termine werden von beiden Versionen aus wunschgemäß versendet. Von OL2003 gibt es keine Probleme.

Folgendes Verhalten zeigt OL2010: Nachdem ich eine Email geschrieben habe, werden jeweils zwei Termineinladungen für den 01.01.1980 01.00-01.30 verschickt. Und zwar an die Adresse, die ich für die automatische Einladung bei Termineintragungen verwende.

Hat jemand eine Idee, was mit dem Skript nicht stimmt, bzw. wo die Ursache dieses Verhaltens noch liegen könnte?

Und: Wie kann ich - ohne einen exchange zu verwenden - OL dazu bringen, die Termine ohne eine Bestätigung zu senden, anzunehmen und einzutragen?


Danke & Gruß
Guido
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GuidoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2012 - 19:22

Hat niemand eine Idee? :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0