WinFuture-Forum.de: Ordner manuell indizieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner manuell indizieren Ordner Suche geht nicht, weil nicht indiziert..


#1 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2012 - 11:36

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ich habe eine Große Ordnerstruktur mit vielen 100 Ordnern und Dateien aus einem RAR-Archiv auf meine Festplatte entpackt.

Nun möchte ich mit der Suchoption (oben rechts im Explorer) darin nach bestimmten Dateien Suchen.

Leider geht das aber nur bedingt.. es werden nur teilweise Dateien gefunden, die der Suche entsprechen oder gar keine.

Wenn ich zB pdf eingebe erscheint nur ein Bruchteil der vorhandenen PDFs.

Ich vermute das hängt damit zusammen, in wie weit Windows die Ordnerstruktur bis zum Zeitpunkt der suche indiziert hat. Ich habe das gefühl, es werden nur Dateien angezeigt, die ich bereits geöffnet oder angeklickt hatte.

Wie dem auch sei.. Ich suche nach einer Lösung diese Ordnerstruktur manuell zu indizieren, ohne alle Dateien einzeln an zu klicken.

-Neustart hat nichts gebracht.
-Alle Ordner und Dateien sind für die Indizierung zugelassen (Ordnereigenschaften -> Allgemein -> Erweitert -> "Zulassen, dass für Dateien in diesem Ordner Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" ist angehakt.)
-SYSTEM hat volle Berechtigung (außer Spezielle Berechtigung)

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Januar 2012 - 13:26

Hast Du in Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen schon nach den dortigen Einstellungen geschaut?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Januar 2012 - 18:57

Jup da kannste Ordner/Dateien zum Index hinzufügen, aber das er nicht alles bei dir findet ist trotzdem komisch denn wenn du nen bestimmten, nicht indizierten, Ordner durchsuchst dauert es zwar länger sollte aber trotzdem alle Übereinstimmungen finden.
0

#4 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Yaschir: 07. Januar 2012 - 18:57)

Jup da kannste Ordner/Dateien zum Index hinzufügen, aber das er nicht alles bei dir findet ist trotzdem komisch denn wenn du nen bestimmten, nicht indizierten, Ordner durchsuchst dauert es zwar länger sollte aber trotzdem alle Übereinstimmungen finden.


mag vielleicht doof klingen doch probier mal bitte so zu suchen:

datei*
*datei*
*datei


vielleicht klappt es ja...
wäre zwar durchaus ohne sinn aber ein versuch ist es wert.


Sind weitere RAR/Zip-Archive vorhanden?



Ansonsten müsste man vielleicht auf ein AlternativProgramm umsteigen?
TotalCommander könnte man zum Beispiel verwenden.
0

#5 Mitglied ist offline   Win Capcom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Januar 2012 - 17:27

Hast Du evtl. ne "Tuning"-Software drauf? Hatte das Problem auch mal mit "Tuneup Utilities 2011"
Ein Reh springt kurz ein Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
0

#6 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2012 - 20:49

Dummerweise war was dazwischen gekommen und ich hatte keine Zeit weiter zu testen und kann jetzt nicht mehr Prüfen, woran es lag, bzw. ob es irgendwie funktioniert, weil der Indexdienst alles indiziert hat und ich das Archiv nach dem Entpacken gelöscht habe.

Die Suche funktioniert jetzt also einwandfrei.

Falls das Problem noch mal auftritt oder jemand anders das gleiche Problem hat, kann der Thread ja gern reaktiviert werden!

Ich danke herzlichst für eure schnelle Hilfe!

Ums noch zu vervollständigen (vielleicht hilft es ja irgendwem):

Zitat

Hast Du in Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen schon nach den dortigen Einstellungen geschaut?


Ja da war/ist alles aktiviert.

Zitat

mag vielleicht doof klingen doch probier mal bitte so zu suchen:

datei*
*datei*
*datei


Ich hatte *.pdf und *pdf getestet. Hatte nichts gebracht.

Zitat

Sind weitere RAR/Zip-Archive vorhanden?


nicht in der Größe.

Zitat

Hast Du evtl. ne "Tuning"-Software drauf? Hatte das Problem auch mal mit "Tuneup Utilities 2011"


Hab keine Tuning-Software drauf.

Dieser Beitrag wurde von computernerd bearbeitet: 18. Januar 2012 - 20:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0