WinFuture-Forum.de: Welches Anti-Virus Programm für WHS 2011 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Anti-Virus Programm für WHS 2011 Suche ein Anti-Virus Programm für WHS 2011

#16 Mitglied ist offline   Cyberbilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT- Systemelektroniker

geschrieben 29. Juni 2012 - 23:01

Hallo Leute !
Ihr schweift vom angesprochenen Thema ab.

Bei den aktuell 112! Updates und Patches (meines derzeit noch im Bau befindlichen Update Pack Builder für den WHS 2011 (War echt wieder 'ne Schweinearbeit - das Ausfiltern der ganzen erschienenen und veralteten Patches!) beziehen sich die meisten auf das hier:
Alle Sicherheitsupdates beziehen sich auf nicht authentifizierte und authentifizierte Remoteangreifer, die damit möglicherweise in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnten!
Wie viele Sicherheitslücken noch exitieren oder in Zukunft gefunden werden, stelle ich mal außer Frage!

Jedes System von Microsoft nutzt ja bekanntlich die Windows Updatefunktion.
Dazu verweise ich mal auf "Flame" -> Zertifikats-Update KB2718704 im Juni 2012 - und nachgeschoben: windowsupdateagent30 der auch diese Lücke stopfen soll!

Die entscheidende Frage ist doch für jeden: Welchem Virenscanner traue ich persönlich mehr?
Ich persönlich fühle mich sicherer, wenn auf dem Server auch ein Extra Scanner mitläuft, sonst hätte kein Hersteller es überhaupt nötig, für so ein System ein Antivirenprogramm extra zu programmieren.
Es kann ja doch mal passieren: Dass persönliche Daten, welche nicht gescannt wurden, darauf gelangen.
Sei es von USB-Sticks oder Externe Festplatten mit "Vom Kollegen - der ist ja gründlich"
Gut, dann viel Spaß beim Neu- Aufsetzen, Wiedereinstellen und dem unvermeidlichen Datenverlust mal abgesehen
Gibt es da nicht auch öfter Problemanfragen mit der wiederholten Domaineinrichtung bei homeserver.com?

Mal zurück zur eigentlichen Anfrage von [email protected]:
Der Windows Defender ist im WHS 2011 auch wieder mit enthalten. - "Freeware"
Die Virendefinitionen sind bei jedem monatlichen Patchday dabei.
Die Definitionen sind im Prinzip dieselben wie beim MSE - Wäre hierfür: Die 64er-Version - "Freeware"


Text original von der Microsofts Webseite:
"Microsoft Security Essentials ist für die Verwendung auf Heim-PCs und kleine Unternehmen mit 10 oder weniger PCs lizenziert."
Wie viele Clients sind gerade mit dem WHS V1 und V2 denn möglich?
Also, ich persönlich halte es genau aus diesem Grund für eine Schweinerei, dass gerade hier zu nicht gleich eine Funktion für das Dashboard mit implemetiert wurde!

Zitiere mal gleich noch eine andere dazu gefundene Meldung:
MSE 4.0 auf WHS2011 läuft:
Du mußt natürlich im Command Prompt in das Verzeichnis gehen, wo mseintall.exe auch liegt
und dann mit dem Befehel: mseinstall /DisableOSLimit aufrufen.
oder einen LINK erstellen und als Parameter /DisableOSLimit eingeben und dann den link doppel klicken

Mittlerweile ist eine Beta-Version vom Kasperksy 2013 herausgekommen. Vielleicht geht die endlich mit dem 2011. Anfragen dazu waren in deren Forum auch schon zu finden.

Dann gibt es auch noch "G-Data für den Windows Homeserver 2011"
"Während das Produkt grundsätzlich mit jedem Windows-Betriebssystem ab XP zurechtkommt, gibt es für WHS 2011 auch eine Integration in das Dashboard" --> Beide kosten was.

"Spezielle" WHS Versionen: Reicht es wirlich, wenn die (mal doch) tatsächlich infizierte Datei gelöscht wird, oder müssen da nicht noch irgendwo Einträge für die "Shares" mitgelöscht/korrigiert werden?
Das wäre eventuell mal noch abzuchecken, bevor es unvorhergesehene Datenverluste gibt.

Ich hoffe, das beantwortet hier im winfuture- Forum einige Fragen und bringt andere Leser mal doch zum Nachdenken, wenn nicht besucht mal:
http://www.home-server-blog.de

CU Cyberbilly
(If Thread- Tipps und Anwendung = Korrekt then System works optimal)

Persönliche Quizfrage:
Wieviele KBs (Patches) wurden durch MS - seit Erscheinen von Windows! - eigentlich schon herausgebracht?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juni 2012 - 07:28

Beitrag anzeigenZitat (Cyberbilly: 29. Juni 2012 - 23:01)

Dann gibt es auch noch "G-Data für den Windows Homeserver 2011"
"Während das Produkt grundsätzlich mit jedem Windows-Betriebssystem ab XP zurechtkommt, gibt es für WHS 2011 auch eine Integration in das Dashboard" --> Beide kosten was.


Wobei die WHS-Variante (komme gerade nicht auf die internen Dokumente) sofern ich mich ohne Koffeineinfluss an die Adminschulung/Produktschulung erinnere 10Lizenzen hat (10 "Rechner")
0

#18 Mitglied ist offline   had90175 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 19:21

Versuch mal ClamAv für WHS oder nur ClamAV für Server denn den benutze ich und bin damit ganz zufrieden
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0