WinFuture-Forum.de: Vista Treiber für ASUS Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Treiber für ASUS Notebook


#1 Mitglied ist offline   DeFreche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2012 - 19:09

Hallo ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir ein ASUS Notebook zugelegt FreeDOS also ohne Betriebssystem. Als Betriebssystem habe ich mir Windows Vista bestellt. Dieses habe ich installiert. Allerdings fehlen da jegliche Treiber zb. um auch eine Verbindung mit dem Internet herstellen zu können! Wie bekomme ich diese her, da ich ja kein Update machen kann!? Außerdem ist die Vistaversion in English ich benötige eine deutschsprachige Version...

LG Stephanie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Januar 2012 - 19:22

Hallo und willkommen im Forum.

Was ist das denn für ein Gerät? Es reicht höchstwahrscheinlich den LAN Treiber runterzuladen und zu installieren, dann kann man den Rest über das automatische WindowsUpdate runterladen. Auch auf der ASUS Seite sollten sich alle Treiber für das Gerät finden lassen.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DeFreche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2012 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 05. Januar 2012 - 19:22)

Hallo und willkommen im Forum.

Was ist das denn für ein Gerät? Es reicht höchstwahrscheinlich den LAN Treiber runterzuladen und zu installieren, dann kann man den Rest über das automatische WindowsUpdate runterladen. Auch auf der ASUS Seite sollten sich alle Treiber für das Gerät finden lassen.

greets


Es ist ein ASUS x54h... leider finde ich keine passenden LAN-Treiber für Vista beim Hersteller!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Januar 2012 - 19:57

LAN Treiber halten dich auf? :blink:

Bei Grafikkarte oder WLAN könnt ichs ja noch verstehen ;D

Aber mal zurück zum Thema:

müsste doch dieses book sein

http://in.asus.com/N.../X53U/#download

wenn ich mich nicht irre.... wenn vista nicht gelistet ist nehme einfach den entsprechenden Windows 7 Treiber :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   DeFreche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:40

Mit Hilfe eines WLAN-Stick und der dazu gehörigen CD-Rom konnte ich die Windows Update starten. Leider konnte es die Treiber zb. Ethernet, was ich ja benötige um mit dem im Notebook eingebauten WLAN, nicht installieren! Sonst funktioniert an sich der Lapi erstmal. Aber den WLAN-Stick kann ich nicht weiter benutzen da ich den Lapi nur einrichte.. es muss also ohne funktionieren, sprich ich benutze unbedingt die Treiber!

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05. Januar 2012 - 19:57)

müsste doch dieses book sein

http://in.asus.com/N.../X53U/#download

nein es ist dieses hier: http://in.asus.com/N...rformance/X54H/

Habe nun auch versucht vom Hersteller die Treiber der WIN7 -Version zu installieren. Hat aber nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von DeFreche bearbeitet: 05. Januar 2012 - 21:49

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Januar 2012 - 22:12

hm... dann müsste man mal innerhalb der Serie schauen was noch eine athros verbaut hat (wenn es denn eine athros ist was bei asus eigentlich selten der fall ist :unsure:) ich schaue mal morgen in aller ruhe nach

Kannst du ggf. mal die Vendor-ID posten welche dir im Gerätemanager angezeigt wird?
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2012 - 22:29

Hallo DeFreche,

vielleicht hier was Brauchbares dabei?

http://www.asustreib...eiber-fuer-x54h

Gruß, VZ :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0