WinFuture-Forum.de: Sub <-> Receiver: P/M auf Cinch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sub <-> Receiver: P/M auf Cinch?


#1 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 05. Januar 2012 - 13:10

Guten Tag :)

Bin gerade am Testen/Umbauen eines kleinen 2. Surround-Systems für den Keller und hab da ein Verständnisproblem bezüglich des Subs.

Der Receiver hat einen Cinch (glaub das heisst so) Anschluss (siehe Bild)
Angehängtes Bild: sub.png

und der Sub selbst hat diese rot/schwarzen Plus/Minus Anschlüsse.

Nun kenn ich mich gar nicht mit dem Thema aus und hoff hier mal auf eine Eingebung, was ich denn da für die Verbindung brauche?! Kabel hab ich hier 2x2.5mm, nur was kommt da auf/an die Seite des Subs, sind das diese "Bananenstecker" oder "Büschelstecker" oder Adapter anderer Art oder geht das gar nicht?

Schönen Gruß,
Tommy
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2012 - 13:29

Willkommen im Forum!

Das ist lediglich ein vorverstärkter Ausgang. Da mußt Du noch einen Verstärker dranhängen, an den dann der passive Subwoofer angeschlossen werden könnte. Eine Alternative wäre ein aktiver Subwoofer, der den Verstärker gleich eingebaut hat.
0

#3 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 05. Januar 2012 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 05. Januar 2012 - 13:29)

Willkommen im Forum!

Das ist lediglich ein vorverstärkter Ausgang. Da mußt Du noch einen Verstärker dranhängen, an den dann der passive Subwoofer angeschlossen werden könnte. Eine Alternative wäre ein aktiver Subwoofer, der den Verstärker gleich eingebaut hat.

Danke für die Aufklärung, dann werd ich wohl erstmal ohne Sub auskommen müssen, so viel wollt ich dann doch momentan nicht in die Hand nehmen.

Tommy
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0