WinFuture-Forum.de: Systemwiederhestellung nur im abgesicherten Modus möglich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemwiederhestellung nur im abgesicherten Modus möglich! Anti-Viren-Programm vorher deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2012 - 12:33

Hallo zusammen,

ich habe da nochmal eine Frage bezüglich der Systemwiederherstellung mit Win7 64bit.
Gestern fehlten mir seltsamerweise Treiber für meinen Scanner. Ich habe diese neu installiert, aber dennoch
funktionierte die Software nicht. Also habe ich mich für einen Systemwiederherstellungspunkt entschieden, einen Punkt vor drei Tagen ausgewählt und erhielt folgende Meldung nach dem Neustart.

Zitat

Die Systemwiederherstellung wurde nicht mit Erfolg ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.


Ich habe noch drei weitere Punkte ausgewählt, auch ohne den gewünschten Erfolg.
Also bin ich in den abgesicherten Modus gegangen, hier funktioniert die Wiederherstellung ohne Probleme.
Ist das normal, dass die Systemwiederherstellung auf dem normalen Wege solche negativ-Nachrichten mitteilt?
Ich habe gelesen, dass Viren-Programme auch dazu führen können, das ein Wiederhestellung nicht funktioniert.
Hier wird geraten, Anti-Viren-Programm vorher zu deaktivieren. Mir stellt sich die Frage, den Dienst in Win7 daktivieren oder nur im Programm selber deaktivieren?

Des Weiteren interessiert mich auch ob ihr der Meinung seid, wenn man die Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus umsetzen kann, ist es doch gut? Nicht weiter am System nach eventuellen Fehlern suchen?

Danke für Antworten.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 05. Januar 2012 - 12:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Januar 2012 - 17:14

Zitat

Mir stellt sich die Frage, den Dienst in Win7 daktivieren oder nur im Programm selber deaktivieren?
Es könnte auch genauso gut ein anderer Dienst sein, der dazwischengefunkt hat. Da musste wohl eher probieren, ob es wirklich das AV Programm war.

Zitat

Des Weiteren interessiert mich auch ob ihr der Meinung seid, wenn man die Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus umsetzen kann, ist es doch gut? Nicht weiter am System nach eventuellen Fehlern suchen?
Ja, Hauptsache sie funktioniert irgendwie.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:29

Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2012 - 14:34

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe den Grund für meine nicht erfolgreiche
Systemwiederherstellung gefunden.

Ich bin in die Systemeigenschaften gegangen, Pfad==> Win7 Start mir rechten Maus-Kontex-Menü dann Computer-Computerschutz
In dem Reiter findet man die Schutzeinstellungen mit den jeweiligen Laufwerken.
Drei Laufwerke/Festplatten standen auf Schutz Ein und Laufwerk C auf aus!
Ich habe die SSD Festplatte markiert © und bin auf Konfigurieren gegangen.
Unter Einstellungen wiederherstellen, habe ich Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen wiederherstellen markiert.
Ich meine jetzt sollte die Systemwiederherstellung auf normalen Wege (also nicht im abgesicherter Modus) wieder möglich sein.

Stimmt ihr mir zu, Schutz aus war der Auslöser meines Problems?

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 07. Januar 2012 - 14:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0