WinFuture-Forum.de: [Kaufberatung] iPhone 3GS Ersatzteile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

[Kaufberatung] iPhone 3GS Ersatzteile


#1 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2012 - 09:05

Hallo,

mein Display von meinem iPhone 3GS hat einen Sprung und ein Teil von der Gummi-Dichtung (oben) ist abgegangen (siehe Bild 1 und Bild 2). Das will ich schleunigst ändern... Was würdet ihr mir empfehlen? Digitizer - Tausch (ohne Gummi-Dichtung) oder Komplett-Set (Rahmen) mit Gummi-Dichtung? Sind die Komponenten (Touchpanel, Lautsprecher, HomeButton, Sensor) bei den Komplett-Sets denn auch gut?

Habe mal eine Auswahl getroffen, da ich mir echt nicht sicher bin, was ich holen soll. Bei einigen gibt es auch laut Beschreibung einen Sensor (wo ist der?), einen Lautsprecher und einen HomeButton. Eigentlich hatte ich vor, nicht so viel mehr reinzustecken in das Handy (ist ja doch schon etwas älter) und vor allem denke ich, dass die Originalteile von Apple qualitativ besser sind als die Nachgemachten, oder? Also sollte ich doch eher die Originalteile verwenden?

Meine Auswahl (*Suche bei ebay*):
Als Komplettpakete:
1. *Touchscreen Glas Rahmen Dichtung komplett iPhone 3GS* (mit Home Button + Lautsprecher + Sensor)
2. *iPhone 3GS Touchscreen Display Glas Rahmen mit Dichtung* (mit Rahmen + Lautsprecher + Homebutton + Lichtsensor)
3. *iPhone 3GS Touchscreen Glas Display + Rahmen + Dichtung* (mit Rahmen + Homebutton)

Oder doch lieber Einzeln:
*Ersatz IPhone 3GS Touch Screen mit Glas Scheibe* (da laut Rezensionen Touch gut) + *iPhone 3G 3GS Mittlerer Rahmen Frame Dichtung Kleber #1* oder *iPhone 3G 3GS 3 G GS Touchscreen Rahmen Mittelrahmen Frame m. Gummi dichtung* (Beides ohne Sensor und Lautsprecher - oder doch was anderes?)

Oder doch was ganz anderes? Ich weiß halt nicht, was gut ist ;)


Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus.


Gruß
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2012 - 17:44

Ich hatte mir damals das komplette bestellt (Digitizer, LCD, Assembly). Ausdrücklich war nur das LCD Original, beim den anderen stand nichts von Original dabei. Naja jedenfalls war die Qualität top. Kostenpunkt waren 42€.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Original LCD noch ganz war, hätte ich mir aber auch nur ein Paket ohne LCD gekauft.
Einbau war auch relativ leicht.
0

#3 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2012 - 21:41

Hallo,

danke dir für eine Antwort :) Dann werde ich mal schauen, was ich hole..

Habe gerade einen Kleber gefunden (für Rahmen und Backcover sowie einige Hardwareteile des iPhones - manche sagen zwar man braucht kein Kleber, andere sagen wiederum man braucht ein Kleber, deswegen kaufe ich erstmal Einen), ich habe aber das Gefühl, dass es Abzocke ist. Hätte eigentlich das Pattex-Ultra Gel geholt... Was meint ihr? Hier noch die Links für den "Spezial" Kleber:
*Spezial Kleber Link*
*Youtube - Video für den Kleber Link (1:05)*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0