WinFuture-Forum.de: Darstellungsfehler, wenn DVI-HDMI Kabel angeschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Darstellungsfehler, wenn DVI-HDMI Kabel angeschlossen


#1 Mitglied ist offline   PranKe01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2012 - 18:46

Moin!

Ich nutze Windows 7 x64 und habe eine Radeon HD5700 verbaut. Als Grafikkartentreiber nutze ich die Version 11.12. Das Problem besteht aber auch mit den vorhergehenden Versionen!
Sobald ich meinen LG Full HD Fernseher mit einem DVI-HDMI Kabel anschließe und schnelle Bewegungen auf dem Computermonitor erscheinen, sieht es aus, als wäre der Aufbau zu langsam, so dass falsche "Zeilenumbrüche" entstehen. Um das zu veranschaulichen habe ich ein Bild erstellt, welches die Problematik verdeutlichen soll. Hier wird das Fenster schnell hin und her verschoben:
Eingefügtes Bild
Sobald ich das Kabel von der Grafikkarte entferne, entstehen diese Fehler nicht mehr. Das Kabel ist am PC mit DVI und am Fernseher mit HDMI angeschlossen. Das Bild des Computers wird auf den Fernseher dupliziert (also nicht erweitert).
Ist die Grafikkarte etwa zu langsam, um zwei Full-HD Geräte mit Bild zu versorgen?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. Januar 2012 - 18:40

Um welche Grafikkarte handelt es sich genau?
Zu schwach sollte diese allerdings nicht für die Darstellung sein.
Ich tippe eher auf ein defektes Kabel...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   PranKe01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2012 - 13:18

Ich habe eine Sapphire Radeon HD 5700. Ich werde mal versuchen ein anderes Kabel zu verwenden. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es daran liegt - das Bild wird ja übertragen, nur ist der Bildaufbau viel zu langsam. Werde mal ein HDMI-HDMI Kabel ausprobieren, anstatt DVI-HDMI.
0

#4 Mitglied ist offline   ClubMate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2012 - 14:38

Hatte vor kurzem das gleiche Problem und ewig nach einer Lösung gesucht und dann auch selbst gefunden und da hier noch keine Lösung stand habe ich mich nun extra dafür hier angemeldet um sie hier zu hinterlassen:

Unter win7:
> Rechtsklick auf Desktop
> Anpassen
> Von "Basisdesign" auf eine "Aero-Design" wechseln.

Es ist mir zwar ein Rätsel wie das entsprechend zu so einem Problem führen kann, aber es ist reproduzierbar die Lösung für das Problem. Ich hatte auch vorher sonstwas am Treiber, Grafikkarte und neuem LED Monitor oder Kabel in verdacht. Das die Lösung nun so "ausschaut" ist schon ein ding für sich. zumal ich mich jetzt mit einem "Aero-Design" anfreunden muss.

(Ich habe einen acer laptop mit 3000er HD in der Intel CPU + nvidia GraKa die an einem 24" per hdmi angebunden sind )

Dieser Beitrag wurde von ClubMate bearbeitet: 23. Januar 2012 - 14:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0