WinFuture-Forum.de: Logitech G19 + G700 gegen Mx5500 eintauschen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech G19 + G700 gegen Mx5500 eintauschen ?


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2012 - 18:32

Hallo

Ich bin momentan Besitzer der Logitech MX5500 Revolution. Da ich das Desktop-Set seid dem Erscheinungsdatum habe, hatte ich mir überlegt, die mal auszutauschen. Da das Set auch schon bischen abgenutzt ist.
Da ich immer schon Eingabegeräte von Logitech hatte und immer zufrieden war :rolleyes: , hatte ich mich jetzt bei Logitech umgesehen und bin auf die G19 Tastatur und die G700 Maus gestoßen. Die G700 Maus finde ich in sofern gut, weil die funkt und man kein lästiges Kabel hat. Die G19 gefiel mir insofern ganz gut, weil die Tastatur viele Funktionen hat, die G-Tasten hat und halt wegen dem Display, wo man viel mit machen kann.


Was meint ihr, sollte man die MX 5500 Revolution gegen die G19 und die G700 auswechseln, oder ratet ihr mir von dem Wechsel ab ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 04. Januar 2012 - 12:06

Servus!

also zur G700 kann ich dir wenig sagen, da ich die noch nicht ausprobiert habe.
Bin aber selber großer Fan von Kabellosen Gaming-Mäusen (--> Razer Mamba 2012, DIE kann ich dir nur empfehlen!!!!!!), nachteile gibt es (abgesehen von der Akkuleistung an sich) gegenüber den kabelgebundenen pendants keine mehr (und wer jetzt sagt: übertragungslag --> das WAR mal!!!!)

Nun zur G19:
Die benutze ich schon seit längerem und ich muss sagen: SUPER tastatur.
ABER: ob man es glaubt oder nicht: den display nutzt man ab der zweiten woche nicht mehr wirklich, dann lässt die faszination des neuen nach...ohne scherz!
Die Beleuchtung ist sehr schön gemacht, die medien-tasten sind sehr hilfreich, die G-Tasten sind auch hilfreich (wenn man sie denn nutzt, ein guter Freund von mir hat sich damals die G15 Refresh gekauft und hat die G-Tasten NIE genutzt), du musst dir eben überlegen ob du all das WIRKLICH brauchst!

Solltest du jetzt grade merken dass du diese gesamten Features nicht brauchst/brauchen wirst, dann gibt es auch noch super alternativen was Tastaturen angeht:

Logitech (wenn du bei der Marke bleiben willst) G110: Klick mich hart

Ansonsten will ich dir UNBEDINGT mechanische Tastaturen ans Herz legen, ich habe die BlackWidow von Razer ausprobiert und werde bald umsteigen: Noch härter Klicken pls

Andere mechanische Tastaturen habe ich noch nicht ausprobiert, aber diese beiden sollen auch sehr gut sein:

Steelseries 6G(V2) : Härter Klicken geht nicht

Corsair Vengance (K90(beleuchtet) für MMOs, K60(nicht beleuchtet) für FPS): Ok geht doch

Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen!

Grüße
TheDud3

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#3 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2012 - 23:26

Hallo

Erstmal danke für deine auführliche Antwort.
Also ich bin jetzt mal mit deinen Tips inner Tasche los zum Elektromarkt gewesen.
Die hatten sogar, die BlackWidow und die Razer Mamba 2012 da.
Also die mechanischen Tasten von der Blackwidow fand ich nicht so klasse. Habe dagegen mal die G110 versucht ( weil die ausgepackt war ) und die Tasten gefielen mir besser. Die Tasten kann man ja mit der G19 vergleichen. Die G110 kam für mich aber nicht in Frage, weil ich gerne die Uhrzeit auf der Tastatur angezeigt bekommen möchte ( nutze ich bei der MX5500 auch sehr viel).
Bei der G510 war ich skeptisch, was alles auf dem Display angezeigt wird. Deshalb habe ich mich am Ende doch für die G19 zusammen mit der G700 entschieden und mir die bestellt.
Bin dann mal gespannt, ob mein Erwartungen erfüllt werden und die beiden Sachen echt so gut sind.

Grüße:
DJ_Mackie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0