WinFuture-Forum.de: Starten von Diensten mit Skript - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Starten von Diensten mit Skript


#1 Mitglied ist offline   Gerald810 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2012 - 12:32

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit einer Batch Datei einen Dienst stoppen wenn der Client eine IP Adresse ausserhalb der Firma bekommen hat.


Zur Erklärung was ich meine hier der Text den das Skipt ausführen soll.
- Der Dienst XY steht auf automatisch (dies nur als Zusatzinformation)

Überprüfe ob du eine IP Adresse bekommen hast die mit 192.168.99. beginnt. Wenn NEIN dann stoppe den Dienst XY.

Wenn er eine IP Adresse mit 192.168.99. bekommen hat kann das Script beendet werden und der Dienst bleibt auf automatisch.

Als Basis habe ich das Script aus folgendem Link verwendet komme aber damit ich an das gewünschte Ergebnis.
http://www.wintotal-...ic=60680.0;wap2

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Danke & Gruß
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2012 - 12:48

ipconfig|findstr "192.168.99.*">nul
if not errorlevel 1 exit
net start dienst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0