WinFuture-Forum.de: neuling benötigt hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

neuling benötigt hilfe bitte bitte helft mir


#1 Mitglied ist offline   sandy_M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 18:00

hallo ihr,

ich bin recht neu mit dieser ganzen pc geschichte habe zu weihnachten nun einen laptop bekommen und stehe nun wohl vor meinem ersten problem und zwar hab ich es wohl verpasst mir die ganzen passwörter zu notieren die ich überall angelegt habe und komme somit nicht auf mein email oder facebook von einem anderen pc. wenn ich auf meinem pc diesen firefox aufmache und zb. www.facebook.de eingebe bin ich direkt da wo ich hin möchte aber versuche ich das von einem andern pc zb im büro frägt der mich nur nach meinem passwort aber woher bekomme ich das denn hab heute schon den halben tag probiert und probiert aber ich komme nur wieder von zuhause auf die seite

weiss vielleicht einer von euch rat?

wäre super wenn mir einer helfen könnte

danke Sandy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2012 - 18:08

Bei so ziemlich allen Anbietern kannst du dir ein neues Passwort generieren, indem du auf den Button "Passwort vergessen" klickst. Normalerweise wird der spätestens nach falscher Passworteingabe angezeigt, teilweise auch direkt auf der Einlogseite.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Januar 2012 - 18:09

Hallo sandy-M und willkommen hier im Forum

Passwörter von Facebook und Co ,kann man über die Funktion Passwort vergessen per eMail wieder erneuern,die Passfrage dazu solltest du aber beantworten können.
Auch dieses sollte bei deinem eMail Anbieter gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   sandy_M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 18:26

also ich will doch jetzt nich nochmal überall neue daten angeben. hab gerade mal einen bekannten gefragt der hat mir was von gespeicherten passwörtern erzählt wo ich über die einstellungen hinkomme irgendwo in den extras aber dort ist nix zu finden facebook komm ich weiterhin einfach rein bei meiner email jetzt nicht mehr mein bekannter meint das es dann irgendwo gespeichert sein muss aber bitte wo gibt es den keine möglichkeit von euch experten wie ich an mein passwort komme ohne mich überall nochmal anmelden zu müssen?
0

#5 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 02. Januar 2012 - 18:30

Wenn die Passwörter im Firefox gespeichert sind kannst du diese auch auslesen.
Dazu auf Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Januar 2012 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (sandy_M: 02. Januar 2012 - 18:26)

bei meiner email jetzt nicht mehr mein bekannter meint das es dann irgendwo gespeichert sein muss

was hast du für ein eMail Programm?
0

#7 Mitglied ist offline   sandy_M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 19:23

na ich benutze diesen firefox wie gesagt das facebook geht noch ganz normal aber unter diesen sicherheit-gespeicherte passwörter steht nichts drin
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2012 - 19:48

Wenn du von zu Hause Zugang hast, dann kannst du doch von zu Hause aus das Passwort ändern und das schreibst du dir dann auf und fertig. Natürlich muß dann E-Mail wenigstens von zu Hause aus auch funktionieren wegen eventueller Bestätigungsmails.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Januar 2012 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (sandy_M: 02. Januar 2012 - 19:23)

na ich benutze diesen firefox wie gesagt das facebook geht noch ganz normal aber unter diesen sicherheit-gespeicherte passwörter steht nichts drin

wenn da nichts drin steht sind sie auch nicht abgespeichert,aber meine Frage zu deinem eMail Proramm hast du nicht beantwortet
0

#10 Mitglied ist offline   sandy_M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2012 - 20:23

ja daran hatte ich auch bereits gedacht aber bei dem email ding hab ich das selbe passwort genommen wie in facebook daher meine blöde frage ob ich da irgendwie noch ran komme nachdem es ja scheinbar irgendwo gespeichert sein muss weil wenn ich diesen firefox zu machewn und wieder auf machen gehts immernoch genauso wie wenn ich den laptop aus schalte und wieder an in facebook komm ich immer rein ohne abfrage hab das alles mal bei google eingetippt aber werd da nicht schlau steht was vor wegen cookies oder wie die dinger heissen ich bin damit überfordert und das schon nach zwei wochen :(

email mache ich auch über diesen firefox wenn ich auf web.de gehe kommt normal mein postfach aber jetzt eben nichtmehr
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Januar 2012 - 20:31

geh in deinen eMail Account

deine eMail Adresse kennst du ja,wenn du kein Passwort eingibst bekommst du so eine Meldung wie bei google Mail siehe Bild

Beitrag anzeigenZitat (sandy_M: 02. Januar 2012 - 20:23)


email mache ich auch über diesen firefox wenn ich auf web.de gehe kommt normal mein postfach aber jetzt eben nichtmehr

https://kundencenter...t/vergessen.htm

klick da mal rein

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#12 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2012 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02. Januar 2012 - 20:41)

dein Post ist nicht hilfreich :angry:


http://live.sysinternals.com/

Besser? ;P

*Edit* Zensursula unterwegs, nice ;)

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 02. Januar 2012 - 20:43

0

#13 Mitglied ist offline   sandy_M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2012 - 10:50

so guten morgen meine herren,
bisher war ja noch nichts dabei was mir weiter geholfen hat auch dieser link von dnr sorry damit kann ich garnichts anfangen wird mir nur lauter zeug aufgelistet von dem ich nur bahnhof verstehe wäre hilfreich wenn wenigstens eine kleine erklärung dazugehabt hättest

hab nun nochmal nen kolegen hier gefragt der sich wohl etwas besser wie ich zumindest auskennt der hat auch wieder was von diesen cookies erzählt das mein firefox wohl eine "session" oder wie auch immer gespeichert hat und man irgendwie dieses cookie auch auslesen könne aber wie?
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2012 - 12:05

Willkommen :)
So lange Du noch Zugriff auf Dein Mailpostfach via Browser hast, ist die Zusendung eines neuen Passworts über den jeweiligen Anbieter viel besser geeignet.
Ich glaub nicht, dass es in jedem Fall möglich ist ein Passwort aus einem Cookie zu beziehen. Aber nachsehen kannst Du ja mal. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Januar 2012 - 12:19

Und bei dem link von web.de den ich gepostet habe geht es auch nicht?
Da kannst du dir ein neues Passwort machen,somit haettest du wieder Zugriff auf deinen eMailaccount.
Wenn du dann das gemacht hast kannst du dir auch bei facebook und Co wieder neue Passwoerter anlegen ohne deine ganzen Daten neu eingeben zu muessen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0