WinFuture-Forum.de: Kleiner/mittlerer Android-Table (upgradfähig) mit Dockingstation gesuc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kleiner/mittlerer Android-Table (upgradfähig) mit Dockingstation gesuc


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2011 - 18:47

Hallo Community,

ich beschreibe mal die Ausgangslage - vielleicht hat ja jemand ne gänzlich andere Idee:

Ausgehend von einem Synology DS411j NAS mit sehr vielen Musikdaten möchte ich mittels Tablet meine Musik auf meine Stereoanlage streamen.

So hab ich es mir vorgestellt:
Android Tablet (Synology AudioStation-App) via Jack-oder Jack-2-Chinch an Stereoanlage anhängen. Dockingstation (damit das Ding auf der Anlage plaziert werden kann) für den Strom wäre auch wichtig. Im Netz wäre der Tablet dann mittels WLAN.

Ich suche daher Empfehlungen zum Android Tablet, folgende Dinge sollten möglich sein:

  • Upgradefähig (wenn noch nicht Android 4 dann möchte ich es upgraden können)
  • nach Möglichkeit nicht gebrandet oder rootbar
  • Dockingstation (Strom, Möglichkeit den table darin bediehnen zu können
  • Displaygrösse mittel bis gross (das ding muss nicht mit nem ipad konkurrieren können)
  • In der Schweiz oder in Deutschland erhältlich (mit Vorliebe in der Schweiz)
  • Vom Preis hab ich keine reelle Vorstellung (keine Ahnung was die Dinger kosten), eine Logitech Squeezbox würde mich rund 300 chf kosten (als Vergleich)


/* edit */
Einen ersten Kandiaten (zwar recht teuer) hab ich gefunden:
http://www.samsung.c...CWAXAR-features

Vielen Dank für Eure Tipps
//d

Dieser Beitrag wurde von daarg bearbeitet: 30. Dezember 2011 - 19:48

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2012 - 17:25

/* push */
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2012 - 09:41

Ich kann dir für diesen Bereich das Galaxy Tab 10.1 von Samsung empfehlen

http://www.amazon.de...25579895&sr=8-5

Nimm dir auf keinen Fall das 7.0, wenn du ein sicheres Update auf 4.0 von Samsung willst. Da wird gerade hin- und her diskutiert, angeblich soll nur eine Lite-Version kommen.

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 03. Januar 2012 - 09:47

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 10:48

Google, Android und Upgrade sind ja drei Begriffe, die nicht zwingend in direktem Zusammenhang stehen. Wobei, wenn die Lösung funktioniert - wozu bräuchte es dann noch (zwingend) Updates.

Etwas anders ist in meinen Augen viel wichtiger: Die (analoge) Tonausgabe von Tablets und Co ist eher rudimentärer Qualität. Warum nicht eine Streamigbox oder einen Mediaplayer mit entsprechendem D/A Wandler oder digitalem Ausgang und Remotecontrol via z.B. Ipod, Iphone, Android... (Dafür bieten eigentlich alle Hersteller solcher Geräte entsprechende Apps an)?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 21:41

@klawitter: Ich hab mir die Squeezebox von Logitech angeschaut - aber mein NAS ist etwas gar schwach für den entsprechenden Server (müsste zwar gehen, wird aber davon abgeraten). Weiter habe ich mir Lösungen von Phillips (die können von nem iTunes-Server empfangen - auch das würde mein NAS unterstützen, wohl eher besser als den Squeeze Server). Weitere Lösungen sind mir nicht geläufig.

Wg. der Tonausgabe geb ich Dir recht - ich müsste mal schauen was da die qualitativen Unterschiede sind/wären.

Kannst Du mir einige Namen zu Streamingbox nennen?

// d
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2012 - 10:17

Ich dachte an Hersteller wie Sonos, Raumklang (c/oTeufel) oder Dune.
Logitech und Phillips sind da im Vergleich eher was für die Küche oders Klo ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2012 - 13:17

Hab inzwischen mal den Squeezebox Server auf meinem NAS installiert und mittels SqueezePlay (Mediaplayer für Squeezebox unter Windows) getestet. Schein alles rund zu laufen. CPU-Werte beim NAS liegen um die 60% wenn Musik gestreamt wird, RAM ist auch noch ein wenig übrig ;-)

... Daher wird Experiment Table abgebrochen und die Squeezebox Touch gekauft.

Vielen Dank für die Tipps.

// d
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0