WinFuture-Forum.de: immer: "Downloads anzeigen und nachverfolgen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

immer: "Downloads anzeigen und nachverfolgen" fast jedes Programm ist mit dem IE(?) unwiederruflich verknüpft


#1 Mitglied ist offline   allapow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Java

geschrieben 30. Dezember 2011 - 14:04

ich weiß, auf den ersten Blick sieht es wie eine einfache Problemlösung aus: einfach die Programmverknüpfung in der Systemsteuerung -> Standartprogramme ändern.
Dort ist der IE aber nur mit dem verknüpft was OK ist (html usw.).

Das doofe ist, dass auch .exe mit dem IE verknüpft ist!!!
...oder Nero, GData und auch eine install.exe.

Mit IE meine ich ein Fenster, das scheinbar ein Teil des IE ist (Titelleiste: Downloads anzeigen - Windows Internet Explorer).

Wenn ich irgendetwas doppelklicke blitzt kurz ein großes Fenster auf (wohl das was ich eigentlich starten wollte) und dann kommt dieses kleine Fenster vom IE. In diesem kleinen Fenster werde ich gefragt ob ich das Programm speichern oder ausführen möchte. Wenn ich "ausführen" wähle macht es eine Sicherheitsüberprüfung, dann blitzt wieder kurz ein großes Fenster und ich bin wieder bei dem kleinen Fenster vom IE.

Ich denke das ist deutlich genug. Das Problem besteht seit ich versucht habe von chip.de ein Visitenkartenprogramm zu installieren... leider kann ich nun auch nicht mehr den Dateimanager öffnen um euch zu schreiben wie das Programm von chip.de heißt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2011 - 14:19

Wie wärs mit einer Systemwiederherstellung via F8 beim booten oder der abgesicherte Modus?
0

#3 Mitglied ist offline   allapow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Java

geschrieben 30. Dezember 2011 - 14:47

die Systemwiederherstellung im Fenstermanager startet mit Fehlermeldung... hätt man nach der Installation wohl aktivieren müssen.
Systemwiederherstellung beim Booten mit F8?!?

Im Abgesicherten Modus sind es die selben Probleme.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2011 - 15:40

? Die Windows Systemwiederherstellung ist immer standardmäßig aktiv. Ich meinte aber die Reparatur.

Naja wenn dein Windows nichtmal im abgesicherten Modus normal läuft, hast du es ganzschön zermurkst.

Du hast sicher kein Image von deinem frischen Windows, also darfst du jetzt deine Festplatte plätten und Windows neu aufspielen.
0

#5 Mitglied ist offline   allapow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Java

geschrieben 30. Dezember 2011 - 16:02

du meinst man kann die Dateiverknüpfungen NICHT gerade biegen!?!?

Wieso kann das eine fremde Software und ich nicht?
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2011 - 16:24

Hallo allapow,

führe dieses Microsoft-Fix-It aus: http://support.micro....net/kb/950505/

@d4rkn3ss4ev3r: Würdest Du mir zustimmen, dass wir es mit diesem Phänomen zu tun haben: http://www.winvistas...?showtopic=4278 ?

Gruß, VZ :)
1

#7 Mitglied ist offline   allapow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Java

geschrieben 30. Dezember 2011 - 17:10

genau das wars... einen fetten Dank
Alles funktioniert wieder und die Verknüpfungen auf dem Desktop sind auch alle automatisch wieder OK
:)
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2011 - 17:23

Hallo allapow,

gerne ;)
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2011 - 18:09

Jagut hab zwar letzens den Thread von MagicAndre da gelesen, aber nicht dran gedacht. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0