WinFuture-Forum.de: Hardwarewechsel - Computer fährt nicht hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hardwarewechsel - Computer fährt nicht hoch Grafikkarte gewechselt - Computer fährt nicht hoch


#1 Mitglied ist offline   Kloeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2011 - 11:42

Guten Tag liebe Community!

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (Geforce 560 Ti DirectCU II von Asus) und wollte diese gegen meine alte (Geforce 8800 GT) tauschen.

Ich hatte meine PC vor dem wechsel noch einmal an um zu prüfen ob alles noch fehlerfrei funktioniert, dem war auch so.
PC ausgemacht, vom Netz genommen, Power Knopf 5 Sek gedrückt.

Dann habe ich die 8800 GT ausgebaut und die 560 Ti eingesetzt und habe den PC wieder gestartet.

PC ging an wie üblich, kein Piepen oder sonstwas, ganz normal bis zu dem Punkt "Windows 7 wird gestartet",
ab dann stockt der ganz kurz und fängt wieder von vorne an.

Noch einmal probiert mit Starthilfe zu starten, aber diese hängt sich, nachdem auf die Option gedrückt hat, auf wenn der Ladebalken voll ist (mehr als 20 Mins gewartet).
Also wieder das Teil ausgebaut und die alte Grafikkarte eingebaut.
Exakt selbes Problem beim Starten.

Nun hab ich die Windows 7 DVD eingelegt und von DVD aus gestartet, diesmal lädt er den Ladebalken und zeigt den Bildschirm "Starting Windows" hängt aber auch hier (wieder mehr als 20 Mins gewartet).

Nun habe ich eine Live CD eingelegt (GRML 2011.12) und mit GParted die Festplatte überprüfen lassen -> keine Fehler.

Was kann ich noch tun? Ist jemand dies Problem bekannt?
Vielen Dank im vorraus :-)

Zitat

Hardware
  • Mainboard: Asus P5N-E SLI
  • Grafikkarte alt: Geforce 8800 GT
  • Grafikkarte neu: Geforce 560 Ti DirectCU II von Asus
  • CPU: Intel® Core™2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
  • 500W Netzteil
    wenn mehr Infos benötigt werden bitte Bescheid sagen.


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2011 - 15:35

Hm, überprüfe mal alle Kabel auf festen & richtigen sitz, ansonsten wirst du wohl dein Board beim umbau beschädigt haben, vieleicht den Riegel nicht weit genug nach hinten gedrückt oder die neue Karte zu fest reingedrückt. Schau dir den PCIe Slot mal genau an.

Mfg


0

#3 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 31. Dezember 2011 - 14:08

hast du den teiber deinstalliert vor dem einbau der neuen karte? evtl. versucht windows den zu laden und stürzt dann quasi ab und macht nen reboot. versuche mal per f8 bein start in den abgesicherten modus zu starten und deinstalliere den treiber.
0

#4 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Januar 2012 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (COOPERAUSBO: 31. Dezember 2011 - 14:08)

hast du den teiber deinstalliert vor dem einbau der neuen karte? evtl. versucht windows den zu laden und stürzt dann quasi ab und macht nen reboot. versuche mal per f8 bein start in den abgesicherten modus zu starten und deinstalliere den treiber.


Also erstmal startet sein Win7 ja nicht mehr, das wird nicht an eine Grafikkartentreiber liegen, entweder ist was locker oder er hat sein Board gematscht beim um/einstecken!

Und nun zur Treiber de & installation:

Da er von gForce auf gForce aufrüstet ist eine deinstalation des Treibers nicht nötig, die treiber die bei der Karte dabei sind löschen sämtliche alten treiber und instalieren den auf der Disc.

Ratsam ist dann nur das er auch auf Nvidia schaut und sich den neusten treiber runterläd und instaliert, auch da ist es nicht nötig den alten vorher zu deinstalieren, das macht des treiberupdate selber.

Wenn er sich jetzt eine Raedon gekauft hätte, dann muß man auf jeden Fall den gForce treiber vorher deinstalieren, da sich die beiden treiber sonst in die quere kommen würden für den gleichen Steckplatz.

Wenn der Rechner schon älter ist und öfters mal ne Hardware/Grafikkarte getausch wurde, ist es auch mal eine Option unter /Gerätemanager / Ansicht augeblendete Geräte anzeigen/ alle alten treiberleichen zu entfernen unter Grafikkarte und dann neu instalieren, oft bleiben reste in der Systemkonfiguration übrig die div. treiber stören können.

Achtung: nicht einfach ohne hilfe die Treiberleichen entfernen, das kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn du das noch nie gemacht hast.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 01. Januar 2012 - 18:52



0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2012 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 01. Januar 2012 - 18:49)

Wenn er sich jetzt eine Raedon gekauft hätte, dann muß man auf jeden Fall den gForce treiber vorher deinstalieren, da sich die beiden treiber sonst in die quere kommen würden für den gleichen Steckplatz.



Das ist Win7 erstmal sowas von egal, es kommt auch mit unterschiedlichen Karten gleichzeitig zurecht. Anyway, es bleibt deshalb auf keinen Fall beim Start hängen.

@Kloeti
Hast du den PCIe-Anschluss an der Grafikkarte angestöpselt?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2012 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 01. Januar 2012 - 22:10)

Das ist Win7 erstmal sowas von egal, es kommt auch mit unterschiedlichen Karten gleichzeitig zurecht. Anyway, es bleibt deshalb auf keinen Fall beim Start hängen.


Aha, ok!!Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 01. Januar 2012 - 22:10)

@Kloeti
Hast du den PCIe-Anschluss an der Grafikkarte angestöpselt?

Anyway, es bleibt deshalb auf keinen Fall beim Start hängen.


Wenn du dir meine Beiträge genau durchgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das wir eigentlich das gleiche schreiben,oder er hat sein Board geschafft, das kann jedem mal passieren!Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 02. Januar 2012 - 11:32



0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2012 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 02. Januar 2012 - 11:25)


Wenn du dir meine Beiträge genau durchgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das wir eigentlich das gleiche schreiben,


Seh ich nicht so, aber auch egal.

Aber etwas anderes: Bastel bitte nicht an den Zitaten, die Du anführst, herum. Insbesondere wenn du damit den Sinn des Zitats verkehrst oder eine neue Aussage nach Gusto generierst:

"Hast du den PCIe-Anschluss an der Grafikkarte angestöpselt?

Anyway, es bleibt deshalb auf keinen Fall beim Start hängen.
"

Diesen Quark habe ich (so) nicht verzapft und das genaue Gegenteil davon kann der Fall sein. Beide Sätze stehen nicht in dem von Dir zusammengefummelten Zusammenhang.<_<
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2012 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 02. Januar 2012 - 11:47)

Seh ich nicht so, aber auch egal.

Aber etwas anderes: Bastel bitte nicht an den Zitaten, die Du anführst, herum. Insbesondere wenn du damit den Sinn des Zitats verkehrst oder eine neue Aussage nach Gusto generierst:

"Hast du den PCIe-Anschluss an der Grafikkarte angestöpselt?

Anyway, es bleibt deshalb auf keinen Fall beim Start hängen.
"

Diesen Quark habe ich (so) nicht verzapft und das genaue Gegenteil davon kann der Fall sein. Beide Sätze stehen nicht in dem von Dir zusammengefummelten Zusammenhang.<_<


Sorry das sollte so nicht rüberkommen, ich habe lediglich zusammengefasst das ich nur mit anderen Worten geschreiben habe /Hast du alle Kabel/Stecker auf festen sitz überprüft/ und das ich ebenfalls geschrieben habe nur mit anderen Worten das es nicht sein kann das WIN7 dewgen nicht hochfährt /Also erstmal startet sein Win7 ja nicht mehr, das wird nicht an eine Grafikkartentreiber liegen, entweder ist was locker oder er hat sein Board gematscht beim um/einstecken!/ !!Eingefügtes Bild


Vieleicht schreibe ich manchmal auch ein bischen zu viel!!!


Mfg


0

#9 Mitglied ist offline   kiosorino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2012 - 08:28

Hallo,

sollte er den Rechner nicht erst mal im alten Zustand wieder Starten, oder einen Startversuch ohne Karten dazwischen legen? Ergab bei mir immer einen Sinn.

Gruß Kiosorino
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0