WinFuture-Forum.de: Regelmäßige Einbrüche beim Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Regelmäßige Einbrüche beim Spielen


#1 Mitglied ist offline   wpoison 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2011 - 15:21

Ich habe seit Heute in regelmäßigen Abständen FPS Einbrüche in Spielen.
Das Spiel läuft erst ca. 20 Minuten normal, dann fängt es an jede 10 Minuten für ca. 1 Minute stark zu ruckeln.
Ich hatte dieses Problem schon vorher mal mit Windows XP. Auf Windows 7 hatte ich dieses Problem nie, bis heute. Ich hatte mir heute nämlich eine neue Grafikkarte(ATI) in den PC eingebaut, und die alten Treiber(NVIDIA) gelöscht. Ich habe auch schon versucht die Grafiktreiber zu updaten, hat aber leider nichts gebracht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

PC Informationen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
RAM: 2GB RAM
Motherboard Chipset: NVIDIA GeForce 7025
Grafikkarte: Radeon HD 5670 1024MB





Grüße wpoison
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2011 - 17:01

Hallöle,

Also die HD 5670 1GB ist nicht gerade das nonplusultra unter den Grafikkarten.



Es wäre von Vorteil zu wissen was fürn Board und was fürn Netzteil du hast und vorallem was für Spiele du spielst.


Mfg






0

#3 Mitglied ist offline   wpoison 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2011 - 17:06

Also an den Spielen kann es nicht liegen, auch bei Counter Strike Source, welches mit 100+ FPS auf höchsten Einstellungen läuft kriege ich diese extremen FPS Einbrüche.

Mein Mainboard:
ASUSTeK M2N68-AM Plus
0

#4 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2011 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (wpoison: 29. Dezember 2011 - 17:06)

Also an den Spielen kann es nicht liegen, auch bei Counter Strike Source, welches mit 100+ FPS auf höchsten Einstellungen läuft kriege ich diese extremen FPS Einbrüche.

Mein Mainboard:
ASUSTeK M2N68-AM Plus


Also so wie ich das verstehe hast du den Grafiktreiber deiner onboard Grafik deinstaliert, das solltest du schnell ändern, der ist nötig damit dein Chipset ordentlich funtzt.

Du hast auch keinen GFORCE 7025 Chipset sondern eine nForce i630a/7025 Chipset

Als erstes die HD5670 raus und Monitor an die onboard Grafik, solltest du kein Bild bekommen dann die HD5670 wieder rein und fortfahren.

Klicke auf http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de und wähle nur noch ob du 32bit oder 64bit hast, runterladen,alles instlieren was instaliert werden kann.

Dann die HD5670 treiber deinstalieren. auf der ATI Website den neusten Grafiktreiber runterladen, die HD 5670 einmal raus wenn nicht schon vorher ging und wieder rein (neustarten nicht vergessen) und den neusten treiber instalieren.

Dann sollte alles laufen, deine Onboard Grafik wird automatisch deaktiviert, ist aber nötig für den Chipset.

Mfg


0

#5 Mitglied ist offline   swoulow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2012 - 11:03

Villeicht hast du ist die Grafikarte übertaktet,den die so heiß wird das sie zusammenbricht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0