WinFuture-Forum.de: System stockt nach SSD-Einbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System stockt nach SSD-Einbau Edit: SSD ist erstmal vom Vorwurf entlastet

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 19:35

Ich pack jetzt mal eine Datei von der eSATA Platte auf eine interne Platte und verarbeite die mal dort. Mal sehen, ob es da auch hängt.


Scheint zu gehen, dann werd ich mal solche Entkopplerschrauben besorgen oder pragmatischer, für die ersten vier, fünf Jahre passende Unterlegscheiben suchen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 14. Januar 2012 - 19:50

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 20:26

OT:

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Januar 2012 - 19:33)

@Mr. Floppy:

Der IDE Treiber (atapi.sys) wird auch bei SATA Platten verwendet, wenn diese im IDE Modus laufen. Die Platten erscheinen dann als IDE Platten im System und verhalten sich auch so.
Danke für die Info. Ich hab auch etwas rumexperimentiert, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Eventuell war der Port zu dem Zeitpunkt gerade in einem anderen Modus :unsure:
0

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2012 - 23:31

Also zunächst läuft mal alles ganz gut mit der Platte drinnen statt draußen. Sind eigentlich die Festplattenpreise wieder zurückgegangen? gleich mal gucken, dann nehm ich die externe Hülse, stopf da ne 3TB rein und dann hab ich gleich eine BackUp-Platte für mein NAS.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0