WinFuture-Forum.de: Festplatte Austauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatte Austauschen

#16 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 30. Dezember 2011 - 09:52

Warum verwendest Du nicht das Sicherungsprogramm vom Windows 7 welches eine Image Datei vom vorhandenen System erzeugt.

Selber sichere ich das ganze System auf eine externe USB Harddisk und erstelle zugleich auch die Boot CD/DVD um damit das ganze System wieder auf einer neuen Harddisk herzustellen.

Walter

:unsure:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Dezember 2011 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 30. Dezember 2011 - 09:52)

Warum verwendest Du nicht das Sicherungsprogramm vom Windows 7 welches eine Image Datei vom vorhandenen System erzeugt.

Selber sichere ich das ganze System auf eine externe USB Harddisk und erstelle zugleich auch die Boot CD/DVD um damit das ganze System wieder auf einer neuen Harddisk herzustellen.

Walter
W
:unsure:


Iss auch ne Lösung. Bei dir. Er hat aber Windows auf 2 Platten und will eine tauschen. Es wäre interessant zu erfahren ob das auch simultan mit 2 Platten auch wieder zurück geht. Dann backupt er eben allet und dann zurück. Nun hab ich die Config nicht um es aus zu probieren. Wäre schön wenn unser Problem Kind sich meldet.

@ Volume Z
In dem oberen Benutzer Ordner sind doch dann alle Daten auch vom Superuser (eigentlicher Admin) ,die versteckten Dateien mit allen Rechten usw.
Die einzige Chance die ick sehe iss die welche schon einer vor mir beschrieben hat. Mit Clone Tool Image erstellen und dann mit anderen Pc auf die neue Platte spielen dann einbauen und dann sollte es eigentlich gehen. Bin da aber nicht sicher ob das so einfach ist. Hatte damals mit XP PROF schon Probleme damit. Anschließend hat der sich doof gesucht nach sonst was. Und das war nur der Hauptplatten Tausch.

GRÜSSE
0

#18 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2011 - 04:17

http://forum.chip.de...rn-1485079.html :shock:

Wenn dem System der Benutzerordner abhandenkommt, startet es mit dem "Standardprofil".

Angehängtes Bild: Benutzerprofildienst.png

Eine anschließende Korrektur des Benutzerkontopfades und somit Neuanlage eines Benutzerkontos ist möglich.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 31. Dezember 2011 - 06:02

0

#19 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 01. Januar 2012 - 13:51

Diese Debatte krankt an der mangelnden Rückmeldung des TO. Wir rätseln hier bloss.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#20 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Januar 2012 - 17:56

JOO Tach ooch

Standardprofil iss klar.
Mangelnde Rückmeldung wohl ooch.
Na denn noch frohes Neues Jahr an alle.

GRÜSSE
0

#21 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2012 - 20:16

Möglicherweise hat es damit zu tun, dass dieses How-to von unserem TE selbst stammt. Ist natürlich nur eine gaaanz vage Vermutung :lol: . Wünsche ebenfalls gutes neues Jahr :)
0

#22 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 21. Juli 2012 - 12:34

Hi,
ich hänge mich hier mal ran.
Mein Setup:
C (60GB): SSD mit Windows (7, x64), Office & Adobe
D (230GB): \Users, \Program Files (Steam, etc. was halt nicht auf die SSD passt/kann/muss), Downloads & Datengrab
O (230GB): csc für Offline-Dateien, also Musik & Fotos in meinem Fall (glaube ich, will da nicht reingucken ;))

Jetzt habe ich hier eine schicke 1TB-Platte übrig (war vorhem im NAS, das wurde aufgerüstet), und würde jetzt gerne Laufwerk D durch die neue Platte ersetzen. Wie gehe ich da am besten vor (ohne Geld auszugeben)?

Wenn ich irgendein anderes OS boote, D auf die neue klone, die neue am Ex-D Sata-Port anschließe, und die alte "entsorge", dann weist Windows der neuen doch trotzdem einen neuen Laufwerkbuchstaben zu, oder nicht? Wenn nicht, kann ich das so machen; und wenn ;), wie mache ich es dann?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#23 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2012 - 13:16

Du gehst so vor, wie du es beschrieben hast. Wenn Windows danach einen neuen Laufwerksbuchstaben vergibt, dann kannst du diesen ja in der Datenträgerverwaltung wieder auf D: zurück ändern.
0

#24 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. Juli 2012 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 21. Juli 2012 - 13:16)

Du gehst so vor, wie du es beschrieben hast. Wenn Windows danach einen neuen Laufwerksbuchstaben vergibt, dann kannst du diesen ja in der Datenträgerverwaltung wieder auf D: zurück ändern.

Exakt. Meine Konfiguration sieht nämlich haargenauso aus, und ich habe schon des Öfteren meine D:-Platte auf diese Art und Weise durch eine größere ersetzt. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0