WinFuture-Forum.de: Win7 Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Treiber


#1 Mitglied ist offline   hamy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2011 - 11:50

Hallo alle miteinander, bin neu hier im Forum und mein Name ist Manuel!
ich habe eine frage und zwar habe ich ein Toshiba Satelite L40 mit Win Vista da es nicht gut läuft und total langsam ist, hab ich Win7 Ultimate 64bit draufgehauen... jetzt hab ich keine treiber dafür und bitte um hilfe... Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Treibern und bin nun auf eure Hilfe angewiesen.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp

Grüße Manu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2011 - 13:36

Für Windows 7 64bit scheint es von Toshiba auch keine Treiber zu geben.
Alternativ könnte man die für Vista 64bit versuchen.

Hast du Windows schon nach Updates suchen lassen?
Da kommt meist auch einiges an Treibern mit.
0

#3 Mitglied ist offline   hamy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2011 - 14:11

ja, ich meinte 32 bit hab ich installiert 64 bit geht ja nicht :) wegen der RAM... hab auf der seite gesucht aber iwie nichts rechtes gefunden weil mein satellite ist eine L serie und da steht aber nicht l40 sondern nur l450 und so... funktionieren die trotzdem?
0

#4 Mitglied ist offline   knopper1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2011 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (hamy: 28. Dezember 2011 - 14:11)

ja, ich meinte 32 bit hab ich installiert 64 bit geht ja nicht :) wegen der RAM... hab auf der seite gesucht aber iwie nichts rechtes gefunden weil mein satellite ist eine L serie und da steht aber nicht l40 sondern nur l450 und so... funktionieren die trotzdem?



Die Treiber dafür giebt es auf:

http://de.computers.toshiba-

europe.com/innovation/windows7_drivers.jsp?

macId=&LNG=2&mode=allMachines&userOS=&action=search&

selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=-

1&selShortMod=-

1&selOS=29&selType=all&country=12&language=17&search=
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2011 - 14:40

Das Forum macht aber auch etwas aus Links :(

Wenn du auf der Toshiba-Seite für die Downloads bist
http://de.computers.....jsp?service=DE

Dann wählst du oben die Option "Archiv" aus.
Dein Rechner ist ja schon etwas älter.


Angehängtes Bild: 2011-12-28 14 38 17.png
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2011 - 14:42

Hallo Manuel,

für ein Toshiba L40 bringt Windows 7 fast alle wichtigen Treiber mit. Hast Du mal Arbeitsspeicher nachgerüstet? Man kann übrigens Windows 7 64-bit installieren, was aber keinen entscheidenden Vorteil bringt. Ich würde die Installation folgender Programme empfehlen:

ATK Hotkey zur Aktivierung des WLAN-Schalters (wichtig)

TOSHIBA Accessibility zum Einrasten der FN-Taste (optional)

Realtek High Definition Audio Driver für besseren Sound (optional)

TOSHIBA Disc Creator (optional)

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 28. Dezember 2011 - 16:06

0

#7 Mitglied ist offline   hamy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2011 - 19:52

Guten Abend,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Ihr habt mit sehr geholfen!!! Ich werde mich wieder melden wenn alles Stabil läuft und gebe Rückmeldung.

@VZ: Ja ich weiß es aber das brauche ich nicht, der ist zum Arbeiten, das was da drin ist passt. Mir lag es nur am Vista, es ist einfach so sch.... :D

einen schönen Abend an euch alle, bis Morgen!

Grüße Manu
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2011 - 21:50

Hallo Manuel,

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es zwischen dem ATK Hotkey und Windows 7 eine winzige Unverträglichkeit gibt. Die sogenannte "Anwendungserfahrung" produziert in regelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, die sich auf die Zuverlässigkeitskurve auswirkt. Man kann dies vermeiden, indem man in der Aufgabenplanung unter "Microsoft" - "Windows" - "Application Experience" die automatische Aufgabe "ProgramDataUpdater" deaktiviert.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 28. Dezember 2011 - 22:03

0

#9 Mitglied ist offline   hamy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2011 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 28. Dezember 2011 - 21:50)

Hallo Manuel,

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es zwischen dem ATK Hotkey und Windows 7 eine winzige Unverträglichkeit gibt. Die sogenannte "Anwendungserfahrung" produziert in regelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, die sich auf die Zuverlässigkeitskurve auswirkt. Man kann dies vermeiden, indem man in der Aufgabenplanung unter "Microsoft" - "Windows" - "Application Experience" die automatische Aufgabe "ProgramDataUpdater" deaktiviert.

Gruß, VZ :)


wie genau schalte ich das ab? sind diese bei den Diensten?
0

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2011 - 14:11

Hallo Manuel,

"Systemsteuerung" - "System und Sicherheit" - "Verwaltung" - "Aufgabenplanung".

Gruß, VZ :)
0

#11 Mitglied ist offline   dogfight76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2015 - 20:00

Hallo,

mein Bruder hatte noch so einen "Knochen" rumliegen. Toshiba Satellite L40 (PSL48E-02N02KGR)

Habe darauf Win7 installiert und mit DriverBosster die Treiber aktualisiert. Der Rechner läuft aber echt bescheiden langsam. Könnte es daran liegen das nur 1GB-RAM verbaut sind ?

Gruß
0

#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Februar 2015 - 20:17

Wenn das dieses Teil ist: http://www.heise.de/...gr-a317378.html
Dann liegts nicht nur am wenigen RAM, die Kiste ist in etwa so untermotorisiert wie ein Panzer mit 60PS
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#13 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2015 - 20:36

Ich habe auf so ein ähnlich schlappes System neulich Win7 Starter installiert und das lief ganz gut. Ist eben keine Rakete so ein Teil. Und immer die 32bit Version wählen. Dann müsste auch so eine alte Kiste mit Win7 einigermaßen klar kommen.

Ach ja, Driver booster halte ich schon mal für ein grundlegendes Problem.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Februar 2015 - 21:20

Für XP noch geeignet, aber neuer... :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0