WinFuture-Forum.de: Intenso 16GB Rainbow USB-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Intenso 16GB Rainbow USB-Stick


#1 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Dezember 2011 - 14:30

Moin Moin

ich habe am vergangenen Wochenende einen "Intenso Rainbow 16 GB" USB-Stick geschenkt bekommen :)
Diesen wollte Ich als bootfähigen Win-Stick für mein Netbook fertig machen, nur kann Ich leider den USB-Stick nicht von der Fähigkeit Betriebssysteme zu booten / zu isntallieren, überzeugen :blush:

Meine Wege die Ich bisher versucht habe:

1) HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3 (Tool)
2) Windows7-USB-DVD (org. MS-Tool)
3) Unetbootin-Windows (Tool)
4) per CMD-Konsole (manuell)

Auf meinem kleinem kleinen "extreMEmory 8GB"-Stick waren / sind alle 4 Wege erfolgreich, darum, kennt
jemand noch eine andere Lösung / Möglichkeit, den "Intenso"-Stick zum booten zu bewegen ?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 14:38

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:34

Eventuell liegts an der Größe oder dem Dateisystem
Welches Dateisystem nutzt du bei dem 8 Gb Stick und welches bei dem 16er?

Wenn die Größe ein Problem wär, könntest dus mal mit Partitionieren versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Dezember 2011 - 15:48

als den "Intenso Rainbow 16 GB" hab ich nun schon mit allen 4 oben erwähnten Wegen, als fat32 / ntfs,
"durchgenuddelt" jedoch mag das Bios ihn nicht als Bootmedium erkennen. :blush:

Bei dem "extreMEmory 8GB" "funzelt" es ohne Porbleme.

Werde mal probieren ob sich bei dem "Intenso" irgendwas bewegen lässt wenn ich den partitioniere.

p.s. gibt es vielleicht ´n Tool mit dem man die bootfähigkeit prüfen kann ?

also Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert um den "Intenso Rainbow 16 GB" von seiner bootfähigkeit zu überzeugen aba, aus irgdenwelchen Grüden sagen PC & Netbook
. . . Nöööö :blink:

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 21:18

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:21

Mach den Stick nochmal platt, lege mit diskpart eine Partition an und markiere sie als aktiv, dann sollte es auch mit dem Booten klappen.
0

#5 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Dezember 2011 - 21:14

das bootfähig machen per Konsole (diskpart) hat leider auch nicht geklappt, weder PC noch Netbook können den Stick booten :blush:

- diskpart per konsole starten
- list disk (usb-stick wählen)
- select disk "xxx"
- clean
- create partition primary
- select partition 1
- active
- format fs=fat32 QUICK
- assign
- exit

Windows-DVD eingelegt und per Konsole in /boot gewechselt.

- bootsect /nt60 <Laufwerk>

abschließend Win per xcopy x:\*.* y:\*.* /s /e /f auf den Stick kopiert.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2011 - 21:22

Hast du den Stick mal auf Fehler überprüft? Dafür eignet sich zum Beispiel das kleine & kostenlose Tool H2testw...
0

#7 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Dezember 2011 - 22:48

hab H2testw grad mal den Intenso Rainbow 16 GB überprüfen lassen aba keine Fehler gefunden :)

H2testw v1.4

15107 von 15198 MByte getestet.
keine Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 9,55 MByte/s
Leserate: 16,1 MByte/s

Finde es aba grad merkwürdig das Ich das ´n gutes 1 MB Speicherplatz nicht verarbeitet werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 22:54

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2011 - 22:55

Funktioniert das Booten vom Stick denn generell nicht? Wenn Du UNetbootin schon da hast, kannst Du ja auch mal 'nen Linux draufhauen. Ich hab hier auch einen 8 GB Stick, mit dem das Windows Setup einfach nicht will.

Zitat

Finde es aba grad merkwürdig das Ich das ´n gutes 1 MB Speicherplatz nicht verarbeitet werden kann.
Das ist normal. In dem MB steckt die Partitionstabelle. Es wäre unpraktisch, die zu überschreiben ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 22:57

0

#9 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Dezember 2011 - 23:57

leider lässt sich auch ´n Linux OS auf dem Stick nicht zum booten bewegen :angry:
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2011 - 00:07

Gibt's eigentlich eine Fehlermeldung oder wird der Stick beim Booten einfach übergangen? Zwei Ideen hätte ich noch. War beim Stick irgendeine Software dabei? Bei manchen kann man z.B. ein versteckte Partition anlegen, die dann für Probleme sorgen kann. Versuch's doch mal mit einer kleineren Partition mit nur 2 oder 4 GB.

Zitat

Windows-DVD eingelegt und per Konsole in /boot gewechselt.

- bootsect /nt60 <Laufwerk>

abschließend Win per xcopy x:\*.* y:\*.* /s /e /f auf den Stick kopiert.
Hast Du es auch mal ohne diese Schritte probiert?
0

#11 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 28. Dezember 2011 - 01:44

Hab den Stick mal auf 8GB verkleinert & ohne "bootsec"-option. bootfähig gemacht blieb aber auch ohne Erfolg.

Der Stick wird ohne weitere Software angeboten und wird während des Boot-Vorganges "ohne" Fehlermeldung oder sowas übergangen.

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 28. Dezember 2011 - 01:45

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#12 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 01. Januar 2012 - 00:46

das ganze mal mit dem "Universal-USB-Installer-1.8.7.3" PROBIERT?
bloss keinen stressss..................
0

#13 Mitglied ist offline   kiosorino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2012 - 08:48

Hallo Nerax,

Das Partitionieren habe ich auch immer bei mir mit 16GB Stick vergessen, mit dem selben Ergebnis.
Das kann mann ja mal ausprobieren.

Gruß Kiosorino
0

#14 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 06. Januar 2012 - 15:22

Moin Moin :)

@kiosorino: Partitionieren / Aufteilen des 16 GB Stick auf 8, 6, 4 GB brachte leider auch keinen so richtigen Erfolg :rolleyes:

@Tox: kannte die Vor-Versionen des UUI (PenDrive) :smokin: aber "nöööö" der will sich nicht bootfähig machen lassen.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#15 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2012 - 21:35

Okay, letzter Versuch. Starte Parted Magic (UBCD) und erstelle damit auf dem Stick eine neue Partitionstabelle (msdos). Dann legst Du eine Partition an, formatierst sie mit FAT32 und setzt das Bootflag. Das geht alles nacheinander mit PM. Dann richte Grub4Dos nach dieser Anleitung ein. Im Grunde muß man nur den Installer ausführen, grldr auf den Stick kopieren und anschließend noch eine Konfigurationsdatei (menu.lst) erstellen. Letztere könnte für Windows 7 z.B. so aussehen:

timeout 5
default 0

title Windows 7
root (hd0,0)
chainloader (hd0,0)/bootmgr

Vorher muß man natürlich noch den Inhalt(!) der DVD auf den Stick kopieren. Da das alles ganz schön dauern kann, solltest Du es zum Testen erst mal z.B. mit Memtest86+ versuchen. Die ISO, diesmal die Datei und nicht deren Inhalt, auf den Stick kopieren und folgenden Eintrag zur o.g. Datei hinzufügen:

title Memtest86+
map (hd0,0)/mt420.iso (hd32)
map --hook
chainloader (hd32)

Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter. Ich konnte damit jedenfalls nach vielen Fehlversuchen mit den üblichen Programmen erfolgreich das Windowssetup zum Laufen bringen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. Januar 2012 - 22:13

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0