WinFuture-Forum.de: XBOX 1 - Kann man Festplatte zu Windows dazuschließen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

XBOX 1 - Kann man Festplatte zu Windows dazuschließen?


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2011 - 10:31

Hallo,

ich möchte die Festplatte von meiner XBOX an dem PC dazu schließen.

1. Schreibt Windows XP irgendwelche Daten auf die XBOX Festplatte schon wann sie läuft? Denn vielleicht zerstörts es das System von der XBOX oder so.

Ich möchte sie nur anschließen um Daten hinaufzukopieren und wieder andere runter weil die Netzwerkkarte kaputt sein zu scheint.

2.
Brauch ich da ein spezielles Programm damit ich auf dieses System zugreifen kann?
Weil es ja vielleicht in ein anderes Format formatiert ist...



Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 10:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Dezember 2011 - 10:59

1.: ehr unwahrscheinlich... müsste ein einfaches FAT32 oder NTFS sein. Wenn du nix drauf schreibst wird auch nix drauf geschrieben. Genau hilft nur try'n'error ob die überhaupt unter windows verwendbar ist.

ob und wie kannst du ehr hier herausfinden
http://www.google.de...iw=1680&bih=927

Edit

wenn ich richtig lese ist die HDD wohl verschlüsselt (FatX oder so). einfach mal durch die oben stehenden Suchergebnisse blättern

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 11:01

0

#3 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Dezember 2011 - 16:17

Stefan hat schon recht. Windows kann selbst erstmal nichts auf die Platte schreiben, da es mit dem FatX-Dateisystem nichts anfangen kann. Du wirst aber schon viel früher Probleme bekommen, da die XBOX-HD verschlüsselt ist. Dieser Schutz setzt schon vor dem Dateisystem an und funktioniert über eine ATA-Funktion.

Du brauchst also den Schlüssel für die HD, um überhaupt die HD am PC sichtbar werden zu lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2011 - 16:31

OK, habs sie mal dazugeschlossn. Im BIOS wird sie erkannt aber weder im Explorer noch in der Verwaltung. Liegt wahrscheinlich an der Verschlüsselung. Und an dem erforderlichen Programm ist es auch nicht zu sehen. (Xplorer360.beta6 und wxHdd-1.2)
siehe: http://www.xbox-scen...?page=harddrive

Ich habe schon gegoogelt aber finde für mein Verständnis und in Deutsch einfach nichts gscheids für den unlock von der HDD. Wie erkennt mein PC jetzt die XBOX-Festplatte?

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 27. Dezember 2011 - 17:32

0

#5 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2011 - 17:34

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Ich habe nach FATX-Format gegoogelt und fand unterschiedliche Informationen dass, z.b. auf FATX nicht schreiben kann, was aber genau mein Sinn und Zweck war.

Ich gebe auf! :/
0

#6 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:17

Für weiteres Gebastel wirst Du um JTAG/NAND-Auslesen und ein (Live-)Linux nicht herumkommen ;)
1

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2012 - 20:52

So schwer ist die ganze Sache gar nicht. Was hast du denn damit vor und wo stehst du grad?

Ich habe anno dazumal mittels Splinter Cell den Exploit genutzt um mir Evo-X draufzuspielen und dann kannst du die Xbox ganz normal über das Netzwerkadapter verwenden, weil dann ein FTP-Client drauf läuft :)

Ich merk grad, der Thread ist nun schon älter, sorry :(

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 04. Juli 2012 - 20:53

imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0