WinFuture-Forum.de: Virusproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virusproblem Ich kann den Rechner nich runterfahren


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2004 - 20:15

Hi Leute,

folgendes problem: habe ein rechner mit windows xp home edition (sp1)..hardware dürfte egal sein...

und mein problem is, das ich den rechner nicht regulär runterfahren kann, sprich der runterfahren-button is weg bzw im taskmanager grau hinterlegt, sodass ich nich drauf klicken kann...ich weiß das es nen virus war...meine frage...welcher und wie bekomm ich ihn weg?
er fährt auch den rechner runter (sasser-like)


danke für eventuelle hilfe

bakerking
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2004 - 20:23

1. Keine Ahnung. Deine Informationen sind nicht gerade überflügelnd...
2. Was tun, wenn der PC kompromittiert wurde? - ja, es ist gut daß die Wahrheit so schmerzt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 30. August 2004 - 20:23

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2004 - 20:59

hey rika...

sag mir was du noch für informationen brauchst...dann geb ich sie dir...

wenn wir wegen jedem virus einen rechner neuinstallieren sollen, können wir die firma dicht machen...das würde uns auf dauer kein kunde bezahlen...
ich mach doch nich zB wegen nem sasser den rechner platt....

ps: den thread "was tun usw.." kenn ich und wenn ich wüsste was es für ein virus is, dann würd ich mich ja auch je nachdem dafür entscheiden

danke

bakerking

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 30. August 2004 - 21:00

0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2004 - 21:04

Wie wärs , wenn du ein HijackThis log posten würdest :P
So könnte man dir schon mehr helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 05:55

sorry vielleicht wüsste das ja auch jemand so...und dieses thread-verschiebe bei solche threads finde ich ganz schön affig...


so far
bakerking
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. August 2004 - 07:06

Boah was manche für Probleme in letzter Zeit haben... und dann auch noch diese feine Art und Weise es zu verkünden... einfach herrlich, da hat man ja echt Lust zu helfen

*zurückschieb im helpboard*

Zitat

sorry vielleicht wüsste das ja auch jemand so


Anscheinend nicht, du kannst also entweder weiterhin warten in der Hoffnung dass jemand das auch so weiss, oder ein Log posten :P
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 31. August 2004 - 09:08

wie wäre es wenn du dir einfach mal ne aktuelle anti viren software holst wie wärs denn mit anti vir, dann scannste das mal schön durch, entfernst den virus und bootest mit deiner xp cd und reperierst dein xp vorrausgesetzt der button fehlt immer noch, wenns nichts hilfst musst du notgedrungen neuinstallieren, du kannst aber deine persönlichen einstellungen sichern. wenn du dein system retten kannst mach erstmal nen image davon dann hast du beim nächsten mal so ein problem nichtmehr..

mfg mali
0

#8 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 14:14

also mit dem befehl "shutdown -a" kann man das herunterfahren durch würmer wie sasser verhindern.
dadurch kann man aber auch nicht mehr von hand herunterfahren.

mit "shutdown -s" kann man den rechner direkt herunterfahren.
schau mal ob das geht.

des weiteren, wie hier schon geschrieben: unbedingt das system auf viren, adware usw. überprüfen.

man kann dazu auch nen kostenlosen online virenscanner nehmen.

edit: mit dem attribut -f bei shutdown kann man das herunterfahren "erzwingen". zumindestmal das schließen der programme.
in verbindung mit -s könnte das dann so aussehen
"shutdown -s -f"

ciao

Dieser Beitrag wurde von tosto bearbeitet: 31. August 2004 - 14:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0