WinFuture-Forum.de: merkwürdige Spam-Mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

merkwürdige Spam-Mails


#1 Mitglied ist offline   MoonKid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Dezember 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Dezember 2011 - 00:40

Ich hab nun mitlerweile zwei Freunde, von dennen ich regelmäßig Spam-Mails bekomme, die sie selbst natürlich nicht verschickt haben.

Absender sind sie selbst.
Empfänger bin ich und einige andere von ihnen bekannte Leute.

Das man Absender leicht fälschen kann ist mir klar.

Beide verwenden keinen expliziten Mail-Client auf ihrem System. Es kann also kein Virus irgendein Adressbuch auf ihrem Rechner durchsuchen.
Meine Vermutung ist Facebook. Allerdings ist sich einer der beiden sicher, dass der Spam auch an Leute geht, die sie nicht in der Freundesliste haben. Ich selbst bin übrigens schon seit mehreren Monaten nicht mehr bei Facebook und mein Account ist auch vollständig gelöscht (nicht nur deaktiviert!).

Welche Technik steckt hinter solchen Spams?

Welche Möglichkeiten gibt es für die Betroffenen das abzustellen?

Welche Möglichkeiten gibt es sich prophylaktisch dagegen zu schützen, damit soetwas nicht auch mit meiner Mailadresse geschieht?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0