und zwar geht es um folgendes. Seit 3 Tagen bekomme ich von Amazon.de, eMails das von meinem Kundenkonto das Passwort geändert wurde aufgrund eines Phishingangriffs.
Zitat
Guten Tag (Name),
dies ist eine wichtige Nachricht von Amazon.de.
Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihr Amazon.de Passwort geändert. Wir haben diese Vorsichtsmaßnahme getroffen, da Sie möglicherweise Opfer eines "Phishing"-Betruges geworden sind.
So funktioniert "Phishing":
Ein Betrüger sendet eine E-Mail, die aussieht als ob sie von einer bekannten Firma kommt, jedoch tatsächlich eine Fälschung ist. Häufig werden E-mails von Banken, Finanzdienstleistern oder Online-Händlern wie Amazon.de gefälscht. Diese E-Mail leitet Sie zu einer gefälschten Webseite weiter, die der echten Webseite des Unternehmens täuschend ähnlich sieht. Dort werden Sie zur Eingabe von Informationen wie E-Mail-Adresse und Passwort aufgefordert. Da diese Webseite tatsächlich von einem Betrüger betrieben wird, erhält dieser Ihre Informationen.
Um mehr über den Schutz vor Phishing zu erfahren, besuchen Sie bitte die Amazon.de Hilfe-Seiten unter: amazon.de/phishing
So erhalten Sie wieder Zugriff auf Ihr Amazon-Kundenkonto:
1. Gehen Sie bitte auf Amazon.de. Klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".
2. Klicken Sie unter "Grundeinstellungen" auf "Passwort vergessen?".
3. Folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Passwort für Ihr Konto festzulegen. Bitte wählen Sie nicht dasselbe Passwort wie zuvor.
Vielen Dank für Ihr Interesse an Amazon.de.
Freundliche Grüße
Amazon.de
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, unter der keine eingehenden E-Mails empfangen werden können. Um uns zu kontaktieren, besuchen Sie bitte die Hilfe-Seiten auf Amazon.de.
dies ist eine wichtige Nachricht von Amazon.de.
Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihr Amazon.de Passwort geändert. Wir haben diese Vorsichtsmaßnahme getroffen, da Sie möglicherweise Opfer eines "Phishing"-Betruges geworden sind.
So funktioniert "Phishing":
Ein Betrüger sendet eine E-Mail, die aussieht als ob sie von einer bekannten Firma kommt, jedoch tatsächlich eine Fälschung ist. Häufig werden E-mails von Banken, Finanzdienstleistern oder Online-Händlern wie Amazon.de gefälscht. Diese E-Mail leitet Sie zu einer gefälschten Webseite weiter, die der echten Webseite des Unternehmens täuschend ähnlich sieht. Dort werden Sie zur Eingabe von Informationen wie E-Mail-Adresse und Passwort aufgefordert. Da diese Webseite tatsächlich von einem Betrüger betrieben wird, erhält dieser Ihre Informationen.
Um mehr über den Schutz vor Phishing zu erfahren, besuchen Sie bitte die Amazon.de Hilfe-Seiten unter: amazon.de/phishing
So erhalten Sie wieder Zugriff auf Ihr Amazon-Kundenkonto:
1. Gehen Sie bitte auf Amazon.de. Klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto".
2. Klicken Sie unter "Grundeinstellungen" auf "Passwort vergessen?".
3. Folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Passwort für Ihr Konto festzulegen. Bitte wählen Sie nicht dasselbe Passwort wie zuvor.
Vielen Dank für Ihr Interesse an Amazon.de.
Freundliche Grüße
Amazon.de
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, unter der keine eingehenden E-Mails empfangen werden können. Um uns zu kontaktieren, besuchen Sie bitte die Hilfe-Seiten auf Amazon.de.
Meine Passwörter werden per virtueller Tastatur eingegeben und haben Zahlen, Sonderzeichen und sind >10stellen.
Dies kann doch nicht sein, dass ich innerhalb von 72h, 6x diese Mail bekomme. Hat einer noch dieses Problem ?
Habe mein System neuinstalliert incl. MBR-Rewrite.
Daraufhin wo die dritte Mail kam, die HDD getauscht. Es gibt immer noch keine Besserung :/
Habe amazon.de schon eine Mail geschrieben, aber da kam noch nichts zurück.