WinFuture-Forum.de: Gleiches Netzwerk über zwei Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Gleiches Netzwerk über zwei Router Geht das?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2011 - 21:15

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Router, jedoch möchte ich alle Rechner an beiden Routern im gleichen Netz haben. So sieht es aus:


Internet ------- Router A (PC A) -------- Router B (PC B&C)

Nun möchte ich, dass alle drei im gleichen Netz sind. De facto wird Router B nur als Switch benutzt. Es ist jedoch ein Router. Wie kann ich dafür sorgen, dass alle im gleichen Netz sind? Kann man bei Routern evtl. einstellen, dass sie einfach als Switch arbeiten sollen? Ist ein D-Link DIR 100.

Danke!!
Viele Grüße
XD

EDIT: PC B&C können nicht an Router A angeschlossen werden aus physikalischen Gründen :-)

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 23. Dezember 2011 - 21:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2011 - 20:52

Hab's vor ein paar Tagen auch gemacht.
Router B mit Router A verkabeln. Dabei allerdings das Kabel, welches die Beiden verbindet, bei beiden Routern in eine LAN-Buchse - und nicht in eine WAN-Buchse - stoepseln.
Im Router B vorher auf jeden Fall noch den DHCP-Server ausschalten und evtl. die IP-Range einstellen auf welche Router A laeuft. (192.168.2.x oder der Gleichen - rauszufinden in der CMD mit netstat)

MfG
MasterBK.
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2011 - 20:54

hat funktioniert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0