WinFuture-Forum.de: Nokia 3720 Alternative IP-xx zertifiziert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nokia 3720 Alternative IP-xx zertifiziert

#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.613
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 71

geschrieben 22. Dezember 2011 - 16:12

Hi,

wir nutzten immer das Nokia 3720, dass IP-54 zertifiziert war und somit auch Staub, Wasser, Dreck und Stöße aushielt, ohne dass es kaputt ging. Es war also gut geschützt und für gewerbliche, gröbere Hände geeignet.

Nun stellt Nokia das 3720 nicht mehr her und lässt es auslaufen.

Welchen Nachfolger (wahrscheinlich nicht von Nokia) könnt ihr mir empfehlen? Es muss die gleichen Eigenschaften haben (Touchscreen und bewegliche Teile sind somit ausgeschlossen) und sich im preislichen Rahmen von bis zu 100€ bewegen.

Danke
Daniel
0

Anzeige

#2 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2011 - 17:48

Wie wäre es mit dem simvalley XT-520SUN?
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.613
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 71

geschrieben 23. Dezember 2011 - 08:39

Danke, sieht nicht sonderlich vertrauensvoll aus. 200 Stunden sind auch zu wenig, 400 Stunden müssen es schon sein und die Solarzelle ist ein Gimmick, wird aber schnell kaputtgehen, sowie ich andere Handyrückläufer begutachte.

Weitere Alternativen? Von Samsung gibt es wohl eine ganze Reihe. Frage ist, ob die anwenderfreundlich sind.

Als Grundidee müsste es Java können und einen USB-Anschluss haben. Bluetooth sollte ja mittlerweile jedes Handy haben.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 23. Dezember 2011 - 08:41

0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.369
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 126

geschrieben 23. Dezember 2011 - 09:59

In dem preisrahmen duerfte es sehr schwer werden etwas vernuenftiges zu finden, das auch wirklich die bezeichnung outdoor-geraet verdient.
Ich kann persoenlich die geraete von Sonim empfehlen, sind praktisch unzerstoerbar - sand, salzwasser, heiss, kalt, stuerze, schlaege - stecken die alles ein :D
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.613
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 71

geschrieben 04. Januar 2012 - 12:02

Hi,

ich dachte eher an ein Samsung B2100 oder B2710 mit micro-USB. Aber auch diese Geräte sollen nicht wirklich so toll sein und haben alle Nachteile.

Gibt es sonst noch Geräte dieser Art auf dem Markt? In geizhals.de/at habe ich schon gefiltert und bin nur bei Samsung hängen geblieben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0