WinFuture-Forum.de: Xbox Live Mit Arcor Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Xbox Live Mit Arcor Dsl Funktioniert das???


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 30. August 2004 - 19:33

Hallo Leute!
habe mir heute ne XBOX geholt. Dazu natürlich ein XBOX Live Starter Set.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Ich habe ein normales Netzwerkkabel kein Crossover Kabel mit der XBOX und meinem Router verbunden. Wenn ich bei dem XBOX Menü jetzt auf XBOX Live gehe sollte die XBOX ein Update eingespielt werden. Jedoch bekomme ich immer eine Fehler Meldung: "Der XBOX Dienst reagiert im moment nicht, bitte versuchen Sie es später erneut". Was soll ich jetzt machen? Ich habe Arcor DSL Flatrate 3000. Ist Arcor mit XBOX Live etwa nicht kompatibel?
Wäre echt super, wenn ihr mit helfen könntet.
THX!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 30. August 2004 - 22:02

Da wird dir Geholfen :P:


So funktioniert XBox Live


MS schreibt unter anderem das:

Eine Verbindung zu Xbox Live mit einem AOL-Hochgeschwindigkeits-Breitbandzugang über DSL oder Kabelnetzwerke ist derzeit nicht möglich.

Die Leistung von Xbox Live hängt von den einzelnen verwendeten Hochgeschwindigkeits-Internetdiensten und den Netzwerkbedingungen im Internet ab. Außerdem funktioniert Xbox Live nicht mit allen Internet-Diensteanbietern.

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 30. August 2004 - 22:05

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 14:59

AOL nicht möglich? Seit aol 8.0 kann man auch über dfü ins internet ... war wegen den routern gedacht ... somit funktioniert auch XBL :> (habs selbst getestet bei mir :D)
0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 31. August 2004 - 15:01

Wer weis wann MS das letzte mal die Seite Aktualisiert hatt XD
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2004 - 19:45

HEy Leuz,
danke für die Antworten mein Problem hat sich aber schon gelöst.
Mein Switch von 1&1 bzw. auch mein Rouer von der Telekom sind nicht XBOX Kompatibel. Als ich nämlich die XBOX an mein Arcor Speed Modem 100 angeschlossen habe da ging alles wunderbar. Keine Probleme. :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   IceBär 

geschrieben 07. September 2004 - 08:26

Hab da mal ne Frage wenn ich jetzt meine XBox an meinen bestehenden DSL Anschluss von AOL hänge bezahle ich dann extra gebühren oder geht das dann über meine Flatrate?

danke im vorraus Gruß Ice
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 07. September 2004 - 08:40

Geht normalerweise über die Flatrate
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 07. September 2004 - 08:57

Das geht sicher sogar über die Flatrate. Hast ja nur Deine Zugangsdaten von AOL. Und AOL ist es ja egal ob jetzt ein Rechner oder die XBOX dran ist.
0

#9 Mitglied ist offline   IceBär 

geschrieben 07. September 2004 - 09:11

Ja ich meine alle reden immer über diese monatlichen gebühren zum online zoggen und so aber wenn ich doch einen bestehenden intenet anschluss habe mit flatrate fallen doch eigentlich keine zusatzkosten an!?!?!?!
Weil wie du schon gesagt hast ob Xbox oder Pc ist doch egal ich müsste doch dann mit beidem online gehen können!?!?!?!

Gruß Ice
0

#10 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 07. September 2004 - 09:21

Was ich jetzt nicht weiss ist ob Microsoft sich vieleicht noch was für den Dienst bezahlen lässt. Kann natürlich sein das M$ sagt XBOX Live kostet im Monat 15 €. Aber das hat dann rein garnichts mit dem Internetanschluss zu tun.
0

#11 Mitglied ist offline   IceBär 

geschrieben 07. September 2004 - 09:25

aber ohne die zusatzkosten von den 15€ kann ich garnicht online spielen mit der xbox oder wie? Also das heißt mit meinem bestehenden internet anschluss kann ich garnicht online spielen?

gruß ice
0

#12 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 07. September 2004 - 09:39

Oh. verstehe mich bitte nicht falsch. Das war nur ne Idee. Ich kann sagen das Du keine Zusatzkosten für die INternetverbindung hast. Was ich nicht weiss ob M$ sich den Dienst vieleicht noch bezahlen lässt. Das war nur als Beispiel geschrieben.
0

#13 Mitglied ist offline   IceBär 

geschrieben 07. September 2004 - 09:42

ja das war schon klar das dass mit den 15€ nur ein beispiel war, ich weiß nich ob du dir schon mal den ganzen thread hier durchgelesen hast, wenn nicht mach das mal :lol:
dann verstehst du auch meine fragen dazu!

ICE
0

#14 Mitglied ist offline   KiLiK 

geschrieben 08. September 2004 - 19:08

hallo

ich bin extremer nub in sachen xbox live aber hab dennoch sehr starkes interesse daran :>


hab hier als anbieter AOL DSL *kotz*

aber mit AOL DSL kann man definitiv xbox live zoggn ? frage geht u.a an MeZZo :(

wenn ja, wie genau geht das? was brauch ich alles? (bba für xbox oder so?)

aber es kann immer nur einer online gehen oder ? sprich entweder mit PC oder mit Xbox oder geht das irgendwie zu 2? :/

danke!

und cu

Dieser Beitrag wurde von KiLiK bearbeitet: 08. September 2004 - 19:09

0

#15 Mitglied ist offline   gizzel 

geschrieben 17. September 2004 - 14:37

Hallo zusammen.

ich bin über AOL (mit Flatrate) und Telekom-DSL (786kbps) online.
XBox-Live funktioniert ohne weiter Probleme damit.

Doch folgendes solltet Ihr beachten:

Ihr benötigt einen Router, damit Ihr Euren Computer und die XBox ans Internet bekommt.
Da gibt es nun eine ganze Menge verschiedener von. Und auf offiziellen XBox-Live-Seiten wird u.a. immer wieder ein DLink empfohlen. Davon muß ich allerding entschieden abraten, wenn Ihr mit AOL-DSL ausgestattet seid.
Mit den DLink-Routern hatte ich immer dasselbe Problem: Die Verbindung zu AOL wurde mindestens 50 Mal am Tag unterbrochen. Da bringt Online-Spielen gar keinen Spaß, wenn man dauern während des Spiels rausfliegt. Auch Level-Downloads waren eine Sache für sich.

Wenn Ihr XBox-Live über AOL-DSL nutzen wollt, bestellt am besten den von AOL angebotenen Zyxel. Dieser Router ist zum einen gleich richtig eingerichtet, zum anderen bleibt er stabil 24h am Tag online.
Da ein Freund genau dasselbe hatte und jetzt auch einen Zyxel-Router hat und alles bestens funktioniert, gehe ich mal davon aus, daß dieser Router bei keinem Probleme machen wird.

Der Router ist mit 59 oder 69 Euro (wenn man AOL-Kunde ist) auch relativ günstig.
Einfach mal bei AOL oben bei Suche "Router" eintippen. Ihr werdet fündig.

Ich bin übrigens kein AOL-Verkäufer, auch wenn sich das hier wie Werbung anhört. Ich bin nur sehr zufrieden, daß jetzt alles läuft.

Gruß gizzel

http://members.aol.com/gizz090
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0