WinFuture-Forum.de: sound zu leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

sound zu leise


#1 Mitglied ist offline   haju 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2011 - 16:17

ich habe eine hercules muse 5.1 dvd soundkarte angeschlossen.mein betriebssystem ist windows 7,treiber sind aktualisiert.leider ist die lautstärke erst ab,lautstärkeregler,74 zu hören.gehe ich unter 50,sehr leise.bitte um tipps.vielen dank im voraus--haju
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. Dezember 2011 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (haju: 20. Dezember 2011 - 16:17)

ich habe eine hercules muse 5.1 dvd soundkarte angeschlossen.mein betriebssystem ist windows 7,treiber sind aktualisiert.leider ist die lautstärke erst ab,lautstärkeregler,74 zu hören.gehe ich unter 50,sehr leise.bitte um tipps.vielen dank im voraus--haju


Servus Haju,

hast du den Realtek HD Audio Treiber installiert?
(hat bei mir einiges gebracht an Lautstärke)

Ansonsten: --> rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts --> dort auf "Wiedergabegeräte" --> dort dann deine Soundkarte auswählen --> Rechtsklick drauf und Eigenschaften auswählen --> sollte dann ca so aussehen:
Klick --> ist leider am bsp. eines Mikrofons, da ich momentan kein Windows 7 vor mir habe =( (nurn XP auf Arbeit)

--> müsste aber bei deiner Soundkarte so ähnlich aussehen. Dreh da mal die Verstärkung etc. etwas hoch und gucke ob es was bringt :-)
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. Dezember 2011 - 14:26

Moment...!

Wie ich das richtig lese, hast Du ein 5.1-System dran hängen?!

Wenn ja, solltest Du mal im Windows das Wiedergabegerät entsprechend auch auf 5.1-Ausgabe konfigurieren.
Das Problem hatte ich nämlich am Anfang auch. Natürlich sollten ebenso die Treiber stimmen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0