WinFuture-Forum.de: Star Wars: The old Republic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Star Wars: The old Republic Sammelthread


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 507
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2011 - 19:04

Hallo,

das Spiel scheint der nächste "Heilsbringer" in der MMORPG Welt zu sein. Schreibt hier Eure Meinungen und Erfahrungen zum Spiel rein.

Meine meinung zum Spiel ist, dass es zu früh veröffentlich wurde. Vor allem die Anforderungen sind aktuell viel zu hoch, da muss noch viel optimiert werden. Auch einige Funktionen wirken unvollständig und nicht mehr auf der höhe der Zeit. (z.B. Kampf, Auktionshaus)

Auch wirkt das gesamte Spiel auf mich als ob Bioware ein KOTOR 3 entwickelt hat und eines Tages jemand entschieden hat, eine MMO Komponente zu integrieren. Diese wirkt auf mich aufgesetzt und unvollständig.

Als ein solo-Spiel ist es wirklich gut. Die einzelnen Geschichten machen Spass. Wurden aber alle Klassen und Geschichten einmal durchgespielt, könnte das Spiel schnell langweilig werden.

Mein persönliches Fazit:

Ohne das "Star Wars" wäre ein nur ein durchschnittliches spiel unter vielen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 44

geschrieben 20. Dezember 2011 - 13:09

Ja das Spiel hat Mängel, das will ich gar nicht bestreiten aber die stören nun wirklich nicht. Das sind Sachen die noch im Release Nachgang schön gemacht werden können. Das Spiel läuft stabil und zuverlässig.
Ich zocke jetzt seit Anfang der Beta und muss sagen das sich Bioware sehr viel mühe gibt. Die Fehler werden nach und nach alle ausradiert.
Es gibt ein paar Features die eigentlich must have sein sollten, die aber leider fehlen, wie z.B. die Gildenbank aber da sind ja schon Ankündigungen gekommen das dies nachgezogen wird.

Vom Spielerichscen finde ich das Game einfach nur klasse. Die Atmosphäre ist sehr gut umgesetzt und man findet sich sehr schnell ein. Die Klassen machen alle Spaß egal was man auswählt. Die Stories sind gut durchdacht und es gibt mehr als genug Missionen um eine ganze Weile beschäftigt zu sein. Zum Endcontent kann ich leider noch nichts sagen aber wenn ich mir alles andere so anschaue kann das auch nicht schlecht sein. Die Flashpoints die ich bisher gesehen habe waren nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Die Anforderungen sind auf jeden Fall so das casual Spieler ihren Spaß haben und das eingefleischte Zocker auch auf ihre kosten kommen.

Ich werde das ganze noch ein wenig verfolgen aber wenn es so weitergeht dann wird das Spiel bei mir WoW ablösen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 20. Dezember 2011 - 13:35

Ich habs in der Beta angespielt und fand es auch ganz gut leider hat man im Endcontent mal wieder das Problem das man Heiler/Tanks braucht was mich extrem ankotzt.

Die Story ist ganz nett und als Star Wars Fan einfach nur gut aber es wird wie bei Star Trek online laufen denke ich...
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 23. Dezember 2011 - 14:25

Mir macht es bis jetzt sehr viel Spaß.
Wie es im Endgame aussieht weiß ich noch nicht.
Spiele eine Sith Marodeurin und werde bald nen screen posten.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2011 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (dale: 20. Dezember 2011 - 13:35)

Ich habs in der Beta angespielt und fand es auch ganz gut leider hat man im Endcontent mal wieder das Problem das man Heiler/Tanks braucht was mich extrem ankotzt.

Die Story ist ganz nett und als Star Wars Fan einfach nur gut aber es wird wie bei Star Trek online laufen denke ich...


hä? Wie soll man denn "spannende" Kämpfe nur mit dd's designen?


Spiel ansich ganz gut, wie aber jemand schon meinte einfach ein Singleplayer Spiel mit Multiplayer, von einem MMORRPG sogar noch weiter entfernt als WoW. Aber naja leider auch derbe Design Schnitzer die den Spielspass bei mir soweit gesenkt haben das die preorder Version zurückging: Diskrepanz bei der gesprochenen Antwort und der ausgewählten Antwort (Folge war das mein Char einfach seinen Boss tötet -.-*), laggiges/statisches PvP, 10-49 PvP ist ein zu großes Bracket --> die Talente machen es dann schon unfair, ohne lvl Partner wenig Onlinefeeling...
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Januar 2012 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Yaschir: 31. Dezember 2011 - 17:28)

hä? Wie soll man denn "spannende" Kämpfe nur mit dd's designen?


Spiel ansich ganz gut, wie aber jemand schon meinte einfach ein Singleplayer Spiel mit Multiplayer, von einem MMORRPG sogar noch weiter entfernt als WoW. Aber naja leider auch derbe Design Schnitzer die den Spielspass bei mir soweit gesenkt haben das die preorder Version zurückging: Diskrepanz bei der gesprochenen Antwort und der ausgewählten Antwort (Folge war das mein Char einfach seinen Boss tötet -.-*), laggiges/statisches PvP, 10-49 PvP ist ein zu großes Bracket --> die Talente machen es dann schon unfair, ohne lvl Partner wenig Onlinefeeling...


Dank WOW will ich gar kein "Onlinefeeling" mehr..
Ich fand den Start mehr als gelungen und durch die netten Quests braucht man sich auch nicht 1-2 Level todzugrinden.. übrigens andere MMOs incl. WOW hatten 1000 mal mehr Bugs anfangs UND WOW hatte noch nicht mal ein PVP System....
0

#7 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2012 - 08:18

Gibts es bei dem Game eigentlich, so wie bei andern Online Games, so etwas wie eine 14 Tage Trial zum testen?
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#8 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Januar 2012 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 09. Januar 2012 - 08:18)

Gibts es bei dem Game eigentlich, so wie bei andern Online Games, so etwas wie eine 14 Tage Trial zum testen?


Leider noch nicht :/ ich habe es mit einem Account von nem Kumpel angespielt allerdings nur bis Level 5 hat mir auf jeden Fall um Längen besser gefallen als wow, alleine vom Gameplay her. Werde es mir auf jeden Fall anschaffen und dann mal schauen wies wird :D
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9

geschrieben 23. Januar 2012 - 22:07

Ich finds irgendwie überflüssig

es ist nix anderes, wie ein WoW im Star Wars universum.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 25. Januar 2012 - 14:11

Nach 1 Monat Spielzeit, habe ich leider die Lust an dem Game verloren. Es liegt aber vielleicht daran, dass ich einfach schon zu viele Mmorpg's zu lange gespielt habe.

Die Ideen sind ganz nett und schön, jedoch wirds auch nach kurzer Zeit langweilig.

Die Story des Sith Krieger's finde ich jetzt auch nicht sooo spannend.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#11 _theMagician_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2012 - 15:43

Ich hab schon ähnliche Meinungen gehört. Ich hab selbst "das teuerste Spiel ever" noch nicht ausprobiert, da ich kein Abo zahlen möchte, aber das Spiel scheint einfach übermäßig angepriesen zu sein. Kostenlos spielen geht offensichtlich nur ausnahmsweise, zum Testen halt, es gab in dem Spiel vor kurzem ein weekend play4free.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 07. April 2012 - 13:55
Änderungsgrund: kicked for free :P

0

#12 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 05. April 2012 - 12:18

Da ich dank WOW ohne Bot beim Leveln eh zu schnell die Lust verliere hab ich es auch wieder aufgegeben.

Ich denke ich komme wieder wenn es einen gescheiten Bot wie in WOW gibt.
0

#13 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9

geschrieben 10. April 2012 - 01:04

Beitrag anzeigenZitat (dale: 05. April 2012 - 12:18)

Da ich dank WOW ohne Bot beim Leveln eh zu schnell die Lust verliere hab ich es auch wieder aufgegeben.

Ich denke ich komme wieder wenn es einen gescheiten Bot wie in WOW gibt.

da kannst du auch gleich weg bleiben

sowas wie dich braucht man im mmo sowieso nicht
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2012 - 05:47

@dale: Mögen deine Accounts auf Ewigkeit gebannt werden. Wer keine Lust zu leveln hat, sollte es gar nicht erst spielen. Immer noch besser wie schummeln.
0

#15 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. April 2012 - 06:49

Lest mal das http://www.honorbudd...m/Gutachten.pdf das trifft es ganz gut!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0