WinFuture-Forum.de: 26 Bluescreens Auswertung, BITTE! - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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26 Bluescreens Auswertung, BITTE! Bluescreen Auswertung


#1 Mitglied ist offline   Luteraz 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 13:09

Hallo,

ich habe sehr häufig Bluescreens! Zuerst dachte ich es liegt evtl an meiner Grafikkarte, wollte mir schon eine neue kaufen, bin dann aber auf ein Programm gestoßen das mir die Bluescreens anzeigt.

Mein Problem ist das ich nichts davon verstehe was mir das Programm anzeigt :(

Ich habe alle Bluescreens aufgelistet es sind 4 verschiedene Bluescreens! Insgesamt hatte ich jetzt 26 stück!

Jeden Bluescreen gibts hier in meiner Liste noch mit verschiedenen "Parametern 1-4", "Bug Check String" und "Caused by Adress"

Habe einfach mal nach "Caused by Driver" Sortiert dabei kam ich auf 4 verschiedene Ursachen:

- atikmpag.sys (18x)
- halmacpi.dll (1x)
- win32k.sys (1x)
- dxgmms1.sys (6x)

Hier sind 4 Verschiedene Bluescreens:

1 Bluescreen

090111-19437-01.dmp
01.09.2011 20:08:04
0x00000116
0x86672510
0x928251b4
0x00000000
0x00000002
atikmpag.sys
atikmpag.sys+61b4
AMD multi-vendor Miniport Driver
AMD driver
Advanced Micro Devices, Inc.
8.14.01.6237
32-bit
ntoskrnl.exe+d1574
dxgkrnl.sys+8c92c
dxgkrnl.sys+8d74b
dxgmms1.sys+692c
C:\Windows\Minidump\090111-19437-01.dmp
4
15
7600
1.568.608

2 Bluescreen

092311-12979-01.dmp
22.09.2011 23:01:31
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
0x1000008e
0xc0000005
0x9393d15e
0xd16cf714
0x00000000
dxgmms1.sys
dxgmms1.sys+2d15e
DirectX Graphics MMS
Microsoft® Windows® Operating System
Microsoft Corporation
6.1.7600.16755 (win7_gdr.110202-1503)
32-bit
dxgmms1.sys+2d15e
dxgkrnl.sys+1eaf0
ntoskrnl.exe+3577a
C:\Windows\Minidump\092311-12979-01.dmp
4
15
7600
143.176

3 Bluescreen

120811-25974-01.dmp
08.12.2011 18:52:14
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
0x1000008e
0xc0000005
0x99950aee
0xa0827b78
0x00000000
win32k.sys
win32k.sys+d0aee
Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Betriebssystem Microsoft® Windows®
Microsoft Corporation
6.1.7600.16385
(win7_rtm.090713-1255)
32-bit win32k.sys+d0aee
win32k.sys+cea9a
win32k.sys+cebad
ntoskrnl.exe+21142a
C:\Windows\Minidump\120811-25974-01.dmp
4
15
7600
147.256

4 Bluescreen

121211-13790-01.dmp
12.12.2011 01:45:59
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
0x00000050
0xa6679154
0x00000000
0x968d933f
0x00000000
halmacpi.dll
halmacpi.dll+5ba9
Hardware Abstraction Layer DLL Microsoft®
Windows® Operating System
Microsoft Corporation
6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
32-bit
ntoskrnl.exe+5ed66
ntoskrnl.exe+38968
win32k.sys+d933f
win32k.sys+b07bd
C:\Windows\Minidump\121211-13790-01.dmp
4
15
7600
143.144

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann!

Dieser Beitrag wurde von Luteraz bearbeitet: 19. Dezember 2011 - 13:51

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#2 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 14:01

Mindestens 2 lassen darauf schliessen, dass du eine ATI/AMD-Karte hast und der Treiber amok läuft. Spontan: Treiberupdate bzw. deren Support mal löchern.

Tauchen die BSoDs in bestimmten Situationen auf, oder einfach so?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
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#3 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 14:11

Guten Tach ooch

Also ick tippe da auf AMD Mainboard. Welche Hardware hast du denn verbaut?
Ist den der aktuelle Treiber für das Mainboard installiert?

GRÜSSE
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#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 14:17

Willkommen im Forum,

Wie aktuell ist denn dein Windows? Wann wurde das letzte mal WindowsUpdate laufen gelassen? Du hast immer noch Windows 7 RTM, das heisst ohne ServicePack.

Lass mal das automatische WindowsUpdate voll durchlaufen!

greets
around the world
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#5 Mitglied ist offline   Luteraz 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 15:08

@kirill: Ja habe ich, die Treiber sind Aktuell! Die BsoD kommen fast immer Während dem Spielen! 1x nur kam er während dem Surfen...

@Nasenjesichte: Mhh das letzte mal als ich den DriverGenius laufen gelassen hab ist schon ne weile her.

Mein System:

Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel® Core™2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3264MB RAM
Mainboard: ASRock G31M-s R2.0
Card name: ATI Radeon HD 4800 Series

@Wiesel: Ich habe die Windows Updates ausgeschaltet denn es gab da ein bestimmtes Update wenn ich das Installiert hatte ist mein PC immer direkt abgestürzt! Habe zwar ausgewählt das genau dieses eine Update nicht Installiert werden soll aber er macht den Haken immer wieder selbstständig hin! Also er lädt es mit jedem neuen Update neu Runter und der Salat fängt von vorne an :(


Ich muss dazu sagen das damals in meinem PC was durchgebrant ist (hat geblitzt, war glaube das Netzteil) Habe von einem PC Spezialisten in der Stadt ein neues Mainboard bekommen sowie Netzteil und RAMs. Der CPU ist immer noch der alte sowie die Grafikkarte.

Bei den Windows Updates bin ich mir sehr unsicher, denn in seiner jetzigen form Stürzt der PC nur ab beim Spielen, mit dem besagten Update auch wenn ich nur auf dem Desktop bin.

Dieser Beitrag wurde von Luteraz bearbeitet: 19. Dezember 2011 - 15:10

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#6 Mitglied ist offline   dale 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 15:09

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist definitv Speicher das kann entweder der RAM sein oder die Auslagerungsdatei hat einen Knick was evtl. auf defekte HDD hindeutet mach mal Chkdsk und RAMtest
0

#7 Mitglied ist offline   Luteraz 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (dale: 19. Dezember 2011 - 15:09)

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist definitv Speicher das kann entweder der RAM sein oder die Auslagerungsdatei hat einen Knick was evtl. auf defekte HDD hindeutet mach mal Chkdsk und RAMtest


Meine alten RAMs vom "durchgebrannten" Mainboard waren defekt die hab ich auch ausgetauscht (festgestellt durch Memtest und beim Spielen xD)! Kann es vll sein das die neuen RAMs nicht Kompatibel sind zu meinem Mainboard? habe beim Kauf nicht drauf geachtet!

Chkdsk: Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

Edit: Beim Memtest kam eine Fehlermeldung leider :(

Dieser Beitrag wurde von Luteraz bearbeitet: 19. Dezember 2011 - 16:18

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#8 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 15:36

Wäre natürlich interessant zu wissen, welches Update es genau ist. Nicht allzulang ist's her, dass ein Update eine Rootkitinfektion angezeigt hat durch Abstürze, weil das Rootkit natürlich einen Dreck tut, sich an dokumentierte Schnittstellen zu halten.

Weiter im Text... Beim Spielen, also bei Belastung steigt massenhaft Hardware aus. RAM, Grafikkarte, sonst noch. Das kann wiederum ein Hardwareproblem sein (z.B. mangelnde Lüftung) oder Softwareproblem (irgendwas Lowleveliges, was Mist baut, s.o.).

Sag doch mal an, was für ein Update das ist und mach mal mit einem Bootmedium, das du an einem anderen PC erstellt hast, eine Reinigung. Ich empfehl einfach mal spontan Windows Defender Offline, bzw. wenn du was Geld ausgeben willst, ct Knoppicilin.

Hardwareproblemen könnte man natürlich ebenfalls nachgehen. Sehr interessant wäre auch die Frage, wann das Ganze losging.

PS: Ein Programm, das Crashdetails anzeigt, ist sogar bei Windows dabei ;)

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 19. Dezember 2011 - 15:37

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
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#9 Mitglied ist offline   Luteraz 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 19. Dezember 2011 - 15:36)

Wäre natürlich interessant zu wissen, welches Update es genau ist. Nicht allzulang ist's her, dass ein Update eine Rootkitinfektion angezeigt hat durch Abstürze, weil das Rootkit natürlich einen Dreck tut, sich an dokumentierte Schnittstellen zu halten.

Weiter im Text... Beim Spielen, also bei Belastung steigt massenhaft Hardware aus. RAM, Grafikkarte, sonst noch. Das kann wiederum ein Hardwareproblem sein (z.B. mangelnde Lüftung) oder Softwareproblem (irgendwas Lowleveliges, was Mist baut, s.o.).

Sag doch mal an, was für ein Update das ist und mach mal mit einem Bootmedium, das du an einem anderen PC erstellt hast, eine Reinigung. Ich empfehl einfach mal spontan Windows Defender Offline, bzw. wenn du was Geld ausgeben willst, ct Knoppicilin.

Hardwareproblemen könnte man natürlich ebenfalls nachgehen. Sehr interessant wäre auch die Frage, wann das Ganze losging.

PS: Ein Programm, das Crashdetails anzeigt, ist sogar bei Windows dabei ;)


Das Update heist: Sicherheitsupdate für Windows 7 KB977165
Was ist ein Bootmedium? Wie mach ich das?
Ich habe ein Kleines PC Gehäuse, die Grafikkarte hat sehr wenig Freiraum zum Netzteil, der Lüfter der Grafikkarte geht genau in Richtung Netzteil evtl ist es da ja zu Heiß das kann ich mir gut vorstellen!

Puh das ganze ging los nach dem mein Altes Mainboard verreckt ist und ich alles ersetzten musste (Außnahme Grafikkarte, CPU und Festplatte)

Ok, Memtest hat einen fehler gefunden verdammt...

Memory error detected! Pair 99001039 does not store values accurately.

MemTest hastdetected that your computer cannot accurately store data in RAM.

Wie kann das sein die RAMs sind erst ein paar monate alt!

Dieser Beitrag wurde von Luteraz bearbeitet: 19. Dezember 2011 - 16:15

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#10 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 16:47

Bootmedium:
1. Du besorgst dir einen anderen PC. Bei einem Verdacht auf Infektion ist alles, was du auf deinem PC machst, als unsicher zu betrachten.
2. Du suchst im Internet nach "Windows Defender Offline"
3. Du lädst das Ding runter
4. Du führst das Ding aus

Das Ding wird dir einen bootbaren USB-Stick oder eine Bootbare CD erstellen. Da du anscheinend keinen Plan hast, nimm sicherheitshalber das mit der CD, von USB-Sticks booten können manche Mainboards nicht

5. Du bootest den zu scannenden PC mit der CD
6. Du machst eine Virensuche


Aber eigentlich, wenn der RAM schon die Probleme macht, wäre das eine gute erste Anlaufstelle. RAM kann nämlich auch nach wenigen Monaten kaputtgehen oder ist zum Board inkompatibel.
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#11 Mitglied ist offline   Luteraz 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 19. Dezember 2011 - 16:47)

Bootmedium:
1. Du besorgst dir einen anderen PC. Bei einem Verdacht auf Infektion ist alles, was du auf deinem PC machst, als unsicher zu betrachten.
2. Du suchst im Internet nach "Windows Defender Offline"
3. Du lädst das Ding runter
4. Du führst das Ding aus

Das Ding wird dir einen bootbaren USB-Stick oder eine Bootbare CD erstellen. Da du anscheinend keinen Plan hast, nimm sicherheitshalber das mit der CD, von USB-Sticks booten können manche Mainboards nicht

5. Du bootest den zu scannenden PC mit der CD
6. Du machst eine Virensuche


Aber eigentlich, wenn der RAM schon die Probleme macht, wäre das eine gute erste Anlaufstelle. RAM kann nämlich auch nach wenigen Monaten kaputtgehen oder ist zum Board inkompatibel.


Werd ich so machen, habe nochmal Memtest laufen lassen und es kam ein Kopier fehler... ich werd eh demnächst zum Mediamarkt fahren und mich mal nach RAMs erkundigen... :(

Haste noch was zu dem einen Win Update?
0

#12 Mitglied ist offline   mephistolino 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Luteraz: 19. Dezember 2011 - 16:52)

ich werd eh demnächst zum Mediamarkt fahren und mich mal nach RAMs erkundigen... :(


Zwei Dinge, die nicht zusammenpassen (Mediamarkt und die Suche nach einem Dir hilfreichen Rat ...)

Besser ist, Du postest mal Deine Hardwarekonfiguration (respektive Mainboard) und wir schauen mal zusammen nach der QVL (Qualified Vendor List) für kompatiblen Speicher.

Dann lässt sich zumindest ansatzweise gesichert sagen, welcher Speicher mit dem Mainboard kompatibel ist.

Und daraus lässt sich sicher auch ein besserer und vermutlich günstigerer Händler als MM finden ...

Gruss
2

#13 Mitglied ist offline   Luteraz 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (mephistolino: 19. Dezember 2011 - 17:14)

Zwei Dinge, die nicht zusammenpassen (Mediamarkt und die Suche nach einem Dir hilfreichen Rat ...)

Besser ist, Du postest mal Deine Hardwarekonfiguration (respektive Mainboard) und wir schauen mal zusammen nach der QVL (Qualified Vendor List) für kompatiblen Speicher.

Dann lässt sich zumindest ansatzweise gesichert sagen, welcher Speicher mit dem Mainboard kompatibel ist.

Und daraus lässt sich sicher auch ein besserer und vermutlich günstigerer Händler als MM finden ...

Gruss


Hab doch oben schon mein System gepostet:

Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel® Core™2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Mainboard: ASRock G31M-s R2.0
Card name: ATI Radeon HD 4800 Series

oder fehlt euch da irgend etwas? Wenn ja bitte sagen, ist echt wichtig, habe jetzt jeden RAM einzelt getestet auf jedem Slot und es kamen 0 Errors, evtl hab ich einfach Memtest Falsch genutzt indem ich 3 geöffnet hatte da das Programm das nicht alles aufeinmal Scannen konnte.

Ich hab noch ne Frage an dich Kiril, soll ich die windows Updates installieren und dann die Reinigungs CD laufen lassen oder einfach jetzt direkt?
0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 19:08

Lass mal nur einen RAM drin und mach dann ein automatisches WindowsUpdate (nach Neustart erneut nach Updates checken). Wenn du alle Updates hast bau den RAM wieder ein und probiere dann ob der Rechner läuft.

greets
around the world
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#15 Mitglied ist offline   Luteraz 

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geschrieben 19. Dezember 2011 - 20:34

So ich habe wieder einen Bluescreen bekommen! Wieder ein dxgmms1.sys!

Hab in der Ereignisanzeige direkt nachgeschaut und diesen Fehler gefunden:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xafb00828, 0x00000000, 0x949b180c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 122111-16005-01.

Habe das hier im Internet dazu gefunden!

Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

The PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bug check has a value of 0x00000050. This indicates that invalid system memory has been referenced.

Cause

Bug check 0x50 usually occurs after the installation of faulty hardware or in the event of failure of installed hardware (usually related to defective RAM, be it main memory, L2 RAM cache, or video RAM).

Another common cause is the installation of a faulty system service.

Antivirus software can also trigger this error, as can a corrupted NTFS volume.

Ich besitze Avira Antivir, kann mir jemand helfen beim Kauf von Kompatiblen RAMs für mein Mainboard? Ich besitze ein ASRock G31M-s R2.0!

Dieser Beitrag wurde von Luteraz bearbeitet: 21. Dezember 2011 - 18:32

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