WinFuture-Forum.de: Dateien verschieben/einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateien verschieben/einfügen


#1 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2011 - 14:24

Hallo.
Ich habe folgendes Problem bei Windows 7 64bit, ich würde gerne z.B. mp3 Dateien in Foobar2000 reinschieben damit dieses es abspielt oder auch bei dem Umbenennungstool Joe Dateien reinschrieben um diese umzubennen.
Leider klappt dies weder bei Foobar2000 noch bei Joe.
Dies sind jetzt nur zwei Programme wo das reinschieben nicht funktioniert.
Bei anderen Programme wäre es mir jetzt noch nicht aufgefallen, dass ich dort diese Probleme hätte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran dies liegen kann und wie ich dies beheben kann.
Es brachte auch keinen Erfolg die beiden Programme als Administration auszuführen.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2011 - 14:32

Die Programme müssen von sich aus Drag&Drop unterstützen, sonst geht das nicht.

Ein Musikplayer wo das geht, ist zB Aimp.
0

#3 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2011 - 14:55

Beide Programme unterstützen Drag&Drop ohne Probleme auf meinem Laptop Win7 32bit ;) von daher gehe ich davon aus das sie es standardmäßig gut unterstützen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2011 - 23:21

Kriegst Du beim Versuch zu verschieben diesen Kreis mit dem Schrägstrich im Kreis?


Wenn ja, kann es dann sein, daß du z.B Foobar mit Administrator-Rechten startest (UAC) und daraufhin versuchst aus dem Benutzerkonto Explorer in den Admin Foobar zu ziehen?

Das geht nämlich nicht.

Foobar läuft auch unter 64bit mit Drag ’n Drop

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. Dezember 2011 - 23:22

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2011 - 22:59

So, gerade das gleiche Problem mit foobar erlebt.

Und zwar, wenn man eine config in meinem Fall von Rechner a (32bit) auf Rechner b(64bit) schiebt, werweigert foobar auf Rechner B Drag n Drop.

Abhilfe: Layoutänderung auf Rechner b im Quicksetup.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Dezember 2011 - 23:01

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0