WinFuture-Forum.de: Laptop mit dem TV verbinden?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop mit dem TV verbinden?!


#1 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 17:31

hallo,

wollte fragen wie man sein laptop am tv verbinden kann?! also meine freundin will ihren laptop verbinden, doch leider weiss sie nicht welche ausgänge ihr laptop hat und ich würde ihr jetzt ein kabel "zuschicken lassen".

also wollte ich euch nochmal schnell fragen, also sie hat schon einen neueren laptop, aber sicherlich kein hdmi, also entwerder den dvi oder auch den älteren ausgange (weiss nicht wie der heisst?!). habe also ein kabel das 2 dvi enden hat und habe sogar 2 adapter die halt den dvi in den älteren ausgang umwandeln. also glaube ich so kann man es am tv verbinden? wird also der sound und das bild verbunden? und geht es so einfach oder muss sie da noch was verstellen, oder eine software haben etc?!

um den tv brauchen wir uns keine sogen zu machen, weil das ein ganz neues teil ist, plasma, um die 1500-2000euro gekostet, also da glaube ich das der tv alle möglichen eingänge hat...

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 17:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 17:35

HDMI hat sie vielleicht nicht, DVI könnte sein, möglicherweise VGA und was der Fernseher für Anschlüsse hat wissen wir noch gar nicht. Ich glaub da wird das Ganze zu einer größeren Raterei. Am Besten sie fotografiert die Anschlüsse an Laptop und TV mal.

Im günstigsten Fall hat der Laptop einen HDMI Ausgang. Das dürfte der TV auch haben und dann reicht ein HDMI-Kabel und Audio müßte dann auch funktionieren. Ähnlich einfach aber ohne Audio ginge es, wenn beide Geräte DVI haben oderbeide Geräte VGA haben. Wenn Laptop DVI hat und TV VGA, dann hilft dein Adapter und du brauchst ein VGA-Kabel und wenn der Laptop DVI hat und der TV nur HDMI, gibts auch entsprechende Adapter. Für VGA auf HDMI reicht kein Adapter, da braucht man einen speziellen Konverter.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 17:44

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 17:53

ok. das meinte ich ja. also dvi und vga habe ich ja. nur mich interessiert wie ich es dann auch anschliessen kann aber mit sound?! also wenn ich es jetzt mit dvi zu dvi (oder dvi zu vga) anschliesse, wie kann ich dann noch den sound anschliessen? einfach vom laptop den kopfhörerausgang mit dem tv anschliessen? wird dann alles synchroniesiert?! geht das dann so "einfach"?

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 17:54

0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Croxxx69: 17. Dezember 2011 - 17:53)

ok. das meinte ich ja. also dvi und vga habe ich ja. nur mich interessiert wie ich es dann auch anschliessen kann aber mit sound?! also wenn ich es jetzt mit dvi zu dvi (oder dvi zu vga) anschliesse, wie kann ich dann noch den sound anschliessen? einfach vom laptop den kopfhörerausgang mit dem tv anschliessen? wird dann alles synchroniesiert?! geht das dann so "einfach"?


Schön wäre, wenn der Laptop einen Audioausgang hat. Der müßte dann in einen Audioeingang des TV. Kopfhörerausgänge sind immer verstärkt, da weiß ich nicht, was der Fernseher für ein Signal erwartet und ob man das am TV reduzieren kann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 18:19

ja? wusste ich nicht... also es ist nicht gleich ob es ein kopfhörer ausgang ist oder ein audioausgang?! hmmmm... ok, werde mal schauen... danke erstmal!

ok, es ist also der panasonic G30... habt ihr da ahnung was er für eingänge hat?!

wie ich sehe hat er nur hdmi und scart?! hmmm... habe noch ein scart converter mit gelb/rot/schwarz ausgängen, kann ich das irgendwie mit dem laptop verbindne? also scart zu tv und die bunten ausgänge wie kriege ich die zum laptop?

EDIT: und ihr laptop ist der: elite book 8440p

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 18:33

0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 18:34

Ein normaler analoger Audioausgang muß erst noch verstärkt werden. PC-Lautsprecher sind ja in der Regel aktive Systeme mit integriertem Verstärker. Normale Kopfhörer widerum sind in der Regel passive Systeme. Da muß dann ein bereits verstärktes Signal ankommen.

Zu den bunten Kabeln. An den roten und schwarzen/manchmal weißen Cinch kommen je ein Audiosignal, wenn der Laptop einen entsprechenden Audio-Ausgang hat und an den gelben Cinch das Videosignal, wenn der Laptop einen entsprechenden Videoausgang hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 18:44

oh je... also der laptop (elite book 8440p) hat keinen hdmi, aber 100% sehe ich das er eienne vga hat?!
kann ich per konverter vga/dvi mit einem konverter dvi/hdmi zum tv hdmi anschliessen?
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 19:12

Um was geht es denn genau? Den Fernseher als PC-Monitor zu benutzen oder nur für Videowiedergabe. Für Letzteres wäre vielleicht einfacher, einen VGA-zu-Composite Konverter zu nehmen und über den Scartadapter mit den bunten Knöppen zu gehen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2011 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 17. Dezember 2011 - 19:12)

Um was geht es denn genau? Den Fernseher als PC-Monitor zu benutzen oder nur für Videowiedergabe. Für Letzteres wäre vielleicht einfacher, einen VGA-zu-Composite Konverter zu nehmen und über den Scartadapter mit den bunten Knöppen zu gehen.


also auf dem laptop youtube musikvideos wiederspielen (also sich per internet anschliessen), aber halt auf dem grossen plasma fernseher alles abspielen...

oder könnte sie mit einem usb internet stick, den gleich am plasma anschliessen?! und dann videos von youtube abspielen?

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 19:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0