WinFuture-Forum.de: SLI mit Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

SLI mit Windows 8

#1 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 17. Dezember 2011 - 14:23

Hallo,

ich habe ein problem:
ich hab mir selbst ein pc zusammen gebaut mit 2 grafikarten
als betriebssystem habe ich (weil ich nichts anderes hatte) Win 8
developer preview (32bit).
jetz möchte ich SLI aber er zeigt nichts an
ich habe die neuste nvidia system steuerung und auch eine
SLI bridge dazu.
habe ich irgentwas übersehen oder falsch gemacht?
oder braucht man eine bestimmte software um sli zu kriegen?
oder ist Win 8 dran schult?

Danke
Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 17. Dezember 2011 - 14:24

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 17. Dezember 2011 - 14:39

ich habe es mal nochnicht ausprobiert, aber ich tippe auf Windows 8, da ich glaube, dass nvidia noch keine SLI-Kompatiblen Treiber herausgebracht hat. Von einer speziellen Software für SLI hab ich noch nichts gehört. Sollte im Treiber mit drinnen sein.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!

0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 17. Dezember 2011 - 14:43

ahh ok dachte ich mir schon mit win 8
naja kaufe mir dann doch eben win 7

Ok danke!
Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2011 - 03:42

Hi,


SLI würde mich auch Interessieren nur stell ich mir die Frage ob es sich bei diesen beiden Grafikkarten überhaupt lohnt SLI anzuwenden?
kann mir da evtl. einer nen Rat/Tipp geben?


habe
Super-Flower Amazon 80Plus 650W Netzteil
=====================================
"XFX ATI Radeon 4890 1GB GDDR5 DX10"
"XFX Pine ATI Radeon 5870 1GB GDDR5 DX11"
======================================
die würd ich mir dann auf folgendes Board knallen
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 das ich mir aber noch kaufen müsste.

Oder komm ich nur mit meiner "XFX Pine ATI Radeon 5870 1GB GDDR5 DX11" und meinem jetzigen
P8H61 PLUS Rev.3.0
besser wech?



MFG
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#5 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7

geschrieben 30. Dezember 2011 - 06:35

also wenn du wirklich die "neuesten" nVidia treiber instalierst hast wird das wohl nix mit SLI; warum ?
du hast zwei ATI karten, daher müssen den ihre treiber her, bei ATI würde es sich auch Crossfire nennen ;-)
weiß nur nicht ob es sich lohnen würde; HybridCrossfire?!..bin bei ATI nicht auf Zack, komme aus dem nVidia Lager :-p


greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.970
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234

geschrieben 30. Dezember 2011 - 08:45

@System²³: Das hat aber mit SLI nichts zu tun. Bei AMD-Grafikkarten heißt das "Crossfire". Und weiterhin würde diese Frage dann mehr in das Kaufberatungs-Forum gehören und nicht zu Windows 8.
0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 20. Januar 2012 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Timm0: 30. Dezember 2011 - 06:35)

also wenn du wirklich die "neuesten" nVidia treiber instalierst hast wird das wohl nix mit SLI; warum ?
du hast zwei ATI karten, daher müssen den ihre treiber her, bei ATI würde es sich auch Crossfire nennen ;-)
weiß nur nicht ob es sich lohnen würde; HybridCrossfire?!..bin bei ATI nicht auf Zack, komme aus dem nVidia Lager :-p


greetz timmo


sorry das ich solange nicht mehr reingeschaut habe :blush:

wenn du grad mit mir redest und nicht mit System²³ liegst du falsch
weil ich hab 2 gtx 560 ti mit einer _SLI_ Bridge (das sagt doch schon alles) und deshalb auch nVidia treiber.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.970
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234

geschrieben 20. Januar 2012 - 18:36

Er hat schon System²³ gemeint. Bei Crossfire braucht man logischerweise auch AMD/ATI-Treiber. In deinem Fall natürlich NVIDIA-Treiber, weil du SLI verwendest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0