WinFuture-Forum.de: MySQL Datenbankgröße in C# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

MySQL Datenbankgröße in C# Labelausgabe


#1 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2011 - 21:21

Hi,

ich will die Datenbankgröße per Query ermitteln und diese dann nachher via Label ausgeben lassen.

Mein Source sieht bisweilen so aus:

 public static byte dbGetSize()
        {
            //string retString = "";
            byte Result = 0;
            string GetDBSize = Properties.Settings.Default.strConnectionString;
            string GetDBSizeCmd = "SELECT CONCAT(sum(ROUND(((DATA_LENGTH + INDEX_LENGTH) / 1024 / 1024),2))) AS Size FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES where TABLE_SCHEMA =  'db_wawi'";
            MySqlConnection GetDBSizeLoadCon = new MySqlConnection(GetDBSize);
            MySqlCommand GetDBSizeLoadCmd = new MySqlCommand(GetDBSizeCmd, GetDBSizeLoadCon);
            DataSet GetDBSizeDataSet = new DataSet();
            MySqlDataAdapter GetDBSizeLoadDataAdapter = new MySqlDataAdapter(GetDBSizeLoadCmd);
            GetDBSizeLoadDataAdapter.Fill(GetDBSizeDataSet, "INFORMATION_SCHEMA.TABLES");
            DataTable GetDBSizeLoadDataTable = GetDBSizeDataSet.Tables["INFORMATION_SCHEMA.TABLES"];
            Result = Convert.ToByte(GetDBSizeLoadDataTable.Rows[0]["Size"].ToString().Length);
            //retString = GetDBSizeLoadDataTable.Rows[0]["Size"].ToString();

            return Result;
        }


Da bekomme ich im Label dann ausgegeben "13" obwohl 0,52 richtig wäre.
Wenn ich das Ganze per String ausgeben würde statt per Byte bekomme ich im Label dann:

System.Byte[] ausgegeben.

Muss ich hier mit ner Schleife arbeiten? Das würde das Ergebnis allerdings dann vollends verfälschen oder?


Grüße,

Dom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2012 - 09:07

Da du ein

Zitat

System.Byte[] ausgegeben
würde ich darauf tippen, dass du ein ByteArray als Rückgabe erhältst. Musst du dieses eventuell noch in einen String parsen?
0

#3 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2012 - 19:20

Neee, geht eben nicht so einfach. Wenn ich das alles aufaddiere, dann erhalte ich nur Blödsinn und nicht den Wert den die Datenbank per Query selbst ausgibt.

Ich schau mal nach wie ich das in der alten Version gemacht habe und schick das dann nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0