WinFuture-Forum.de: HILFE: Neues Design für eigene Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

HILFE: Neues Design für eigene Website Wer kann mir helfen?

#46 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2014 - 16:46

Impressum ist Mangelhaft, da fehlt einiges.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 21. Januar 2014 - 16:54

Danke, Niedlicher Zwerg, aber das Impressum interessiert mich an dieser Stelle nicht. Ich nehme nachher mal alle Seiten ausser der Startseite vom Netz, damit die nicht vom wesentlichen ablenken, nämlich dem Problem mit dem Javascript...

Was mir auffällt ist, dass wenn ich auf "Das Magazin" oder sonst irgendetwas klicke, was zur Fehlerseite führt und DANN auf den Button klicke, der wiederum zur Startseite führt, werden Carousel und Dropdownmenü geladen.

Klingt komisch, ist aber so.

Und wie gesagt.... Bei der Mobilansicht tritt das Problem gar nicht auf,,,

Um schonmal ein wenig weiterhelfen zu können, packe ich mal in diverse Spoiler den HTML-Code der Startseite und diverser Elemente (header.html, navigation.html, social.html, footer.html) rein.

Hier die default.php der Startseite:
Spoiler


Hier die header.html:
Spoiler


Hier die navigation.html:
Spoiler


Hier die Social.html
Spoiler


Hier die footer.html:
Spoiler



Vielleicht ganz interessant für die Fehlersuche ist auch die 404.html, die ja dafür sorgt, dass alle Seiten wieder ordnungsgemäß funktionieren:

Spoiler




Es sollte aber bedacht werden, dass bis auf die Startseite und die Unterseite "Support" noch keine weitere Seite überprüft und angepasst wurde an das neue Layout. Dadurch sind einige Elemente auf verschiedenen Seiten verschoben, da ich eben die diversen Bereiche auf den anderen Seiten nicht durch <div class="container">...</div> eingegrenzt habe.

Was mir übrigens an der Startseite auffällt ist, dass die mittlere Navigation breiter ist als die Bereiche darüber und darunter, obwohl alle drei Container (Hauptbereich, Mittlere Navi und der Infobereich darunter) jeweils gleich breit sein sollten.

Dies ist durch diverse span-Klassen festgelegt. <div class="span12> sollte die volle Breite ergeben.
Also wenn man sich den oberen Content-Bereich anschaut, dann hat man da zwei Container, einen span8 und einen span4, die Navigation besteht aus drei span4-Elementen, genau wie der untere Bereich jeweils aus drei span4-Elementen besteht.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0