WinFuture-Forum.de: [Anleitung!] Flashanleitung:Bada 1.2 (hier: für Wave II GT-S8530) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Anleitung!] Flashanleitung:Bada 1.2 (hier: für Wave II GT-S8530) Manuelles Update/Debranding/Vorbereitung auf Verteilung von Bada 2.0 v


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Dezember 2011 - 08:13

Ich habe in dieversen Foren bereits eingie Posts entdeckt, in denen Unser Probleme mit dem Flashen ihres Bada-Systems (z.B. SAMSUNG WAVE-Serie) hatten.

Daher möchte ich hier kurz eine todsichere Variante beschreiben, die euch definitiv die Möglichkeit gibt, bada 2.0 via KIES zu beziehen.

!!!WARNUNG!!!: DAS FLASHEN DES HANDYS ERFOLGT AUF EIGENES RISIKO. FALSCHE EINSTELLUNGEN KÖNNEN ZU DAUERHAFTEN SCHÄDEN AM GERÄT FÜHREN, ODER DIESES GÄNZLICH UNBRAUCHBAR MACHEN!

Ergänzung:
Da hier offenbar einige User noch immer Probleme mit dem Flashen haben, möchte ich noch ein paar Punkte nennen, die vor dem Start des Flash-Vorgangs beachtet werden müssen:
  • Firmware muss vollständig und korrekt heruntergeladen sein,
  • KIES sollte KOMPLETT beendet werden,
  • Firewall sollte für den Flash-Vorgang deaktiviert werden (ggf. die komplette AV-Software abschalten),
  • das Gerät darf KEINESFALLS über einen Hub mit dem PC verbunden werden,
  • Jegliche zum Flashen benötigte Software (Multiloader, sTune,...) sollte unter Windows Vista/7 mit Administratorrechten gestartet werden.
  • Bei Fehlern während des Flashvorgangs ruhig bleiben und das Gerät NICHT vom PC trennen und Flashvorgang erneut durchführen.

1. Schritt: Datensicherung

Obwohl unter bada 1.2 keine direkte Sicherungsfunktion vorhanden ist, gibt es dennoch Möglichkeiten, Sicherungen vorzunehmen.
Dazu werdet ihr die aktuelle Version von KIES benötigen.
Schließt das Wave II an das Datenkabel an und startet Kies.
Im Eingangsfenster habt ihr 3 Reiter, die angewählt werden können. Diese sind:
  • "Grundlegende Informationen"
  • "Synchronisierung"
  • "Importieren/Exportieren"

Letzteren Reiter wählt ihr an.
Ihr erhaltet folgende Übersicht:

Eingefügtes Bild

Hier exportiert ihr ein Element nach dem anderen.
Bilder, Musik und Videos können auch über den Explorer gesichert werden.
Diese Methode ist sogar vorzuziehen, da ihr so eure Installierten Themes gleich mitsichern könnt.
Geht über den Explorer auf euer Telefon.
Ihr solltet dort folgende Verzeichnisse vorfinden:

Eingefügtes Bild

Sichert alle Ordner auf eurem Rechner.

Manch einer wird sich fragen, was mit den heruntergeladenen Windgets und Apps ist. Keine Panik! Eure Downloads sind im App-Store von Samsung hinterlegt und können nach dem erfolgreichen Flashen erneut geladen werden.

Schritt 2: Vorbereitung des Flash-Vorgangs

Ladet euch den aktuellen Multiloader und die Firmware-Version S8530XXJKA herunter. (Anmerkung: Ich habe selbst festgestellt, dass hier auch die S8530XXJK2 verwendet werden kann.)
Dies ist zwar nicht die aktuellste, wurde allerdings auch über KIES verteilt.
Nach erfolgreichem Download beider Dateien, entpackt ihr beides auf eurem PC.

Als nächstes wird der MultiLoader gestartet. Die aktuelle Version (v 5.67) bekommt ihr hier.
Dort müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
  • Chipsatz auf "LSI" einstellen (andernfalls habt ihr ein "gebricktes" Gerät)
  • Haken bei "Full Download" setzen,
  • Haken bei "Master Rom" setzen,
  • Den Haken bei "Differences Only" NICHT setzen,
  • "BOOT" auf das Verzeichnis "BOOTFILES" im entpackten "S8530XXJKA"-Ordner setzen,
  • bei "Amss" die Datei amss.bin im S8530XXJKA-Ordner wählen,
  • bei "Apps" die Datei apps_compressed.bin wählen,
  • für Rsrc1 die Datei "Rsrc_S8530_Open_Europe_Common.rc1" wählen,
  • für "Rsrc2" die Datei "Rsrc2_S8530_Open_Euro_Common(Low).rc2" wählen,
  • "Factory FS" auf "FactoryFs_S8530_Open_Europe_Common.ffs" setzen,
  • "CSC" auf "CSC_S8530_Open_Europe_Common_OXA_XXJK7.csc" einstellen,
  • für "SHP APP" wählt ihr die Datei "ShpApp.app",
  • bei "FOTA" MUSS zwingend die Datei "bplib_S8530OpEuroCommon.fota" gewählt werden, da es sonst vorkommen kann, dass euer Wave II nach dem Reset während des Flashens nicht mehr erkannt wird.

So...
Der MultiLoader ist soweit vorbereitet.
Nun wird das Smartphone in den Download-Modus gebracht.
Entfernt dazu SIM- und Speicherkarte.
Wichtig ist, dass der Akku wirklich VOLL aufgeladen ist. Es reicht nicht, dass der Akku fast voll ist. Denn in diesem Fall wird das Telefon doppelt geflash.

Haltet bei ausgeschaltetem Gerät die "Leiser"-Taste und die Sperrtaste gedrückt und drückt dazu ein paar sekunden die "Auflegen"-Taste.
Nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät in den Download-Modus.

Nun muss KIES vollständig beendet werden.
Das Telefon befindet sich nun im Download-Modus und kann an das Datenkabel angeschlossen werden. Wichtig ist dabei, dass dieses möglichst direkt am PC und NICHT an einem Hub angeschlossen ist.

Nach wenigen Sekunden sollte der Multi-Loader euer Wave II erkennen. Ist dies nicht der Fall, klickt auf "Port Search".
Wird ein Port angezeigt und steht im dahinter liegenden Feld "Ready", ist euer Gerät bereit zum Flashen:

Euch sollte sich nun in etwa folgendes Bild bieten:

Eingefügtes Bild

Anmerkung: Bei mir werden 2 Ports angezeigt, da ich das Gerät nicht im Download-Modus angeschlossen habe.

Schritt 3: Der Flash-Vorgang

Sind alle Einstellungen vorgenommen, erfolgt der Flashvorgang.
Dieser wird dadurch gestartet, indem ihr auf "Download" klickt.
Dieser Vorgang wird mehrere Minuten dauern. Erschreckt nicht, wenn der Multiloader kurz einfriert. Der arbeitet nach ein paar Sekunden weiter.
Während des Flash-Vorgangs erfolgt ein Reset des Gerätes.
Hat man den Punkt "FOTA" nicht gesetzt, so gibt der Multi-Loader die Meldung "Serial Port Error" zurück.

Der Flash-Vorgang ist abgeschlossen, sobald die Meldung "All Files complete!" angezeigt wird.
Schaltet nun das Gerät aus, indem ihr ein paar Sekunden die Auflegen-Taste gedrückt haltet und trennt die Verbindung vom PC.
Schaltet nun das Gerät wieder ein.
Es erscheint ein türkisfarbenes Bild. Hier werden die neuen Daten eingespielt. Lasst dieses also durchlaufen.
Nach dem anschließenden Start des Gerätes landet ihr erstmalig auf eurem Homescreen.
Nun muss ein Master-Reset durchgeführt werden. Geht dazu auf "Keypad" und gebt folgendes ein:

*2767*3855#


Das Gerät wird nun neu gestartet.

Damit ihr nun via KIES updaten könnt, muss nun noch der Product-Code auf DBT geänder werden.

Geht erneut auf "Keypad" und gebt folgendes ein:

*#5239870*#


Wählt den Punkt "Pre-Config(uration)" aus.
Es wird nach einem Passwort gefragt.
Gebt in das Feld *#27236*# ein und wählt "DBT" aus.
Euer Wave wird erneut neu gestartet.

Schritt 4: Update auf aktuelle Firmware

Schaltet das Gerät nun aus und legt SIM- und Speicherkarte wieder ein.

Startet nun KIES erneut und schließt euer eingeschaltetes Gerät an den PC an.
Ist KIES gestartet und wurde euer Gerät gefunden, so solltet ihr die Meldung erhalten, dass eine neue Firmware-Version verfügbar ist.

Euch wird derzeit die S8530XXKF1 angeboten.
Bei einer Akku-Aufladung von weniger als 50% wird das Update nicht ausgeführt. Daher muss der Akku beim ersten Flash bereits voll sein.
Wird das Upgrade gestartet, heißt es: "WARTEN!" Der Vorgang kann eine ganze Weile dauern. Man darf sich auch nicht wundern, dass euer Wave II kurzzeitig im KIES rausfliegt. Das ist völlig normal.
Ihr erhaltet nach erfolgreichem Update eine Meldung von Kies.

Wurde euer Gerät von KIES wieder erkannt, solltet Ihr unter dem Reite "Grundlegende Informationen folgende Meldung stehen haben:

Eingefügtes Bild

Schritt 5: Rücksicherung

Das Firmware-Update an sich ist nun abgeschlossen.
Jetzt müssen die Daten wieder zurück aufs Handy. Geht dabei wie im Schritt 1 vor!
Ich habe in meinem Fall bereits die Daten nach dem ersten Flashen zurückgespielt. Diese waren auch nach dem 2. Flash noch erhalten.
Auch hier empfiehlt sich die Methode, die Verzeichnisse über den Explorer wieder zurückzuspielen. Denn so habt ihr auch wieder eure Themes auf dem Handy.

Habt ihr über Kies die Daten wieder zurück gespielt, so geht es nun an die Apps und Widgets.
Diese können entweder über das Handy, oder auch per KIES installiert werden.
Ich empfehle hier den Weg über KIES, da dies schneller und einfacher ist.
Meldet euch dazu mit eurem Samsung-Apps-Konto an und wählt oben "Meine Downloads". Nun könnt ihr eure Apps wieder aufspielen.
Zum Schluss müssen diese natürlich noch konfiguriert werden.
Wie dies geht, sollte klar sein.

Zusatz: Palringo (Standard-IM-Client) updaten & konfigurieren

Wer den vorinstallierten Messenger "Palringo" nutzt, sollte diesen Schritt nicht auslassen.
Dazu ist das Programm "sTunes" notwndig. Dieses kann hier geladen werden.

Sofern Kies noch läuft, muss dieses beendet werden.

Nun öffnet ihr euren mobilen Browser und öffnet den Link

http://badaget.de/20...19-1-verfugbar/

(Sorry für den Fremdlink!)

Dort ist ein Direktlink zur aktuellen Version.
Ich empfehle diesen Weg, da ein Download über http://palringo.mobi nicht möglich ist.

Ihr werdet beim Aufruf des Links auf eine Seite geleitet, auf der euch die JAD-Datei angeboten wird. Wählt hier die unsignierte Version. Bei der signierten erhaltet ihr eine Fehlermeldung.

Euer Handy gibt die Meldung "Neue Version". Bestätigt diese mit "OK".

Nun schließt ihr euer Gerät wieder an den PC (sofern nicht bereits erfolgt) und startet sTunes.
Nun macht ihr folgendes:

Zitat

Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen.


Damit entfernt ihr die nervige Java-Abfrage.
Nun muss Palringo nur noch gestartet und konfiguriert werden.

Schritt 6:

Nun heißt es warten, bis bada 2.0 euch über KIES angeboten wird. Eingefügtes Bild


Ich hoffe, dass dieses Tutorial die eine oder andere Unklarheit beseitigt.
Bei Fragen einfach in diesen Thread posten...

lG
Taxidriver05

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 14. Dezember 2011 - 08:26

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2011 - 10:17

Zitat

Wichtig ist, dass der Akku wirklich VOLL aufgeladen ist. Es reicht nicht, dass der Akku fast voll ist. Denn in diesem Fall wird das Telefon doppelt geflash.

Das stimmt nicht.

Man macht übrigens einen Master Reset nach der Sicherung bzw. vor dem flashen und dann nochmal einen danach.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Dezember 2011 - 11:04

Nun...
Sicherlich mag es sein, dass es funktioniert, wenn der Akku nicht zu 100% voll ist.
Das habe ich auch selbst schon gemacht. Allerdings sollte der Akku schon so voll wie möglich sein, da das Gerät im Download-Modus nicht geladen wird.

Ob man VOR dem Flash einen Master-Reset durchführe, halte ich persönlich für unerheblich. Der nach dem Flashen sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Ich habe dasselbe tutorial bereits auch bei handy-faq.de reingestellt.
Dort habe ich es mit dem Hintergrund reingestellt, ein Downgrade von einer 2.0er-BETA durchzuführen.
Grundsätzlich gilt diese Anleitung aber auch für's Flashen allgemein.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2011 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 14. Dezember 2011 - 08:13)

Ich habe in dieversen Foren bereits eingie Posts entdeckt, in denen Unser Probleme mit dem Flashen ihres Bada-Systems (z.B. SAMSUNG WAVE-Serie) hatten.

Daher möchte ich hier kurz eine todsichere Variante beschreiben, die euch definitiv die Möglichkeit gibt, bada 2.0 via KIES zu beziehen.

...


Das Problem in den meisten Fällen ist doch aber Kies, welches nicht funktioniert. Ich hab es jedenfalls weder unter XP, Vista, noch Win7 32 oder 64bit zum Laufen gekriegt. Keine Schanze.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Dezember 2011 - 18:42

Also, bei mir läuft Kies ohne Probleme...
wenn auch manchmal etwas träge...

Ich nutze Windows 7 (x64).
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2011 - 20:39

Unter XP ging es mal so halb. Es ließ sich starten und man konnte Einträge aktualisieren, die dann nachher doch nicht aktuell waren. Also es lief durch und am Ende kam die Meldung x-Kontakte erfolgreich synchronisiert oder so ähnlich aber geändert hatte sich nichts. Unter Win7 64 bit startet es gar nicht erst. Es fängt an und dann kommt nach ein paar Sekunden, dieses Fenster - Problem festgestellt - wird beendet. und das war es dann.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. Dezember 2011 - 06:12

Hast Du die Installation mal als Admin durchgeführt und ggf. mal die Firewall geprüft, ob die was blockt?
Denn ich selber nutze auch Windows 7 x64 und habe keie der von Dir beschriebenen Probleme feststellen können.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2011 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 19. Dezember 2011 - 06:12)

Hast Du die Installation mal als Admin durchgeführt und ggf. mal die Firewall geprüft, ob die was blockt?
Denn ich selber nutze auch Windows 7 x64 und habe keie der von Dir beschriebenen Probleme feststellen können.


Ich hab das gefühlte 80 mal in allen Variationen installiert und deinstalliert auf 3 Verschiedenen Windows 7 Installationen. Ich habs nur einmal unter XP mehr schlecht als recht zum Laufen bekommen. Ich konnte da aber auch nur Dateien hin und herschieben. Irgendwelche Einstellungen machen ging entweder gar nicht oder die ließen sich nicht dauerhaft speichern. Ich werde das jetzt aber auch nicht mehr versuchen. Also ich installiere Win7 Weihnachten nochmal komplett neu, wenn ich meine SSD hab und da wird nicht mehr dran rumgemurkst.
Flash geht auf meinem Samsung ja auch irgendwie sowieso nicht, davon abgesehen, dass ich es auch noch nicht gebraucht habe zum Telefonieren.

---------------

ich hadere gerade mit mir, es noch einmal mit aktuellem Kies auf der Win7-Neuinstallation auf SSD nochmal zu versuchen.

---------------

Keine Schanze - Komplettes neu installiertes, sauberes System aber Kies startet nichtmal bzw. bricht beim Starten ab "Kies funiktioniert nicht mehr..."

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 30. Dezember 2011 - 10:53

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. Februar 2012 - 23:34

So...
Dann holen wir den thread doch nochmal raus... ;D

Der Gedanke, Kies mal in der aktuellen Version zu installieren, ist nicht mal so falsch.
Ich weiß selber auch, dass die alten Versionen total buggy waren.
Aktuell hat sich da aber einiges getan. Lediglich der App-Store könnte da etwas klemmen.

Warum bei Dir die Installation nicht will, ist mir schleierhaft.
Welche Kies-Version hast Du genommen?

Eventuell könnte da des Pudels Kern auch woanders im System liegen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2012 - 17:31

Das war die Version, die als ich das schrieb, die aktuell downloadbare Version von Samsung war.

Aber ich krieg das Programm ja nichtmal gestartet. Also ich starte Kies und bevor das Programm überhaupt da ist, kommt schon dieses Fenster ...Problem festgestellt, es wird nach Lösungen gesucht- oder was da immer kommt, wenn was nicht geht. Und das bei einer ganz neuen, frischen Windows-7-Installation.

Gerade mal nachgeguckt, es war die Kies_2.1.0.11112_41_7

Aber im Prinzip ist es ja egal, ich hol mir so oder so wieder ein ganz normales Tastentelefon ohne diesen ganzen Kokolores.

Aber auch mit dem heute aktuellen Kies:

Angehängtes Bild: kies.png

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 04. Februar 2012 - 18:28

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Februar 2012 - 01:27

Doofe Frage...

Aktuelles .NET-Framework installiert?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2012 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 05. Februar 2012 - 01:27)

Doofe Frage...

Aktuelles .NET-Framework installiert?


Keine Ahnung, das hab ich noch nie installiert. Nur immer wenn Programme betteln. dass sie es unbedingt brauchen und man bei der Installation klicken soll, dass das mitinstalliert wird, drück ich auf >OK<. Hab aber noch nicht rausgekriegt, was das überhaupt ist.

Also in der Systemsteuerung unter programme steht was von .NET-Framework 4 dass installiert sein soll.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 05. Februar 2012 - 12:50

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#13 Mitglied ist offline   BlackSash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2012 - 14:18

Super Anleitung(Am Anfang etwas fordernd wenn man sowas noch nicht gemacht hat aber dann hat alles super geklappt, man muss sich hat nur etwas durchfuxen ^^ ... Danke dafür =)

Dieser Beitrag wurde von BlackSash bearbeitet: 16. Februar 2012 - 14:22

0

#14 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. April 2012 - 23:31

Es ist in diesem Fall auch strikt erforderlich, dass man sich an die Anleitung hält.
Auf unserer Seite badania.de findest Du auch noch weitere interessante Tutorials. Beispielsweise ist dort erklärt, wie das Update via Kies abläuft. Denn da gab es offenbar auch allerhand Missverständnisse...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#15 Mitglied ist offline   Pittchjen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 03:09

Hallo, ich habe mit Interesse deine Anleitung gelesen und frage mich, ob das die Lösung für mein Problem mit meinem Handy sein könnte. Bin aber ein Erz-User und so mancher Begriff ist - trotz erkennbarer Mühe um Verständlichkeit - für meinereins problematisch.
Ich füge dir deshalb den "Problembericht" als Anhang bei - und hoffe, du kannst mir helfen !
Liebe Grüße.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0