WinFuture-Forum.de: [CMD] - Dateien rekursiv nach Muster suchen und löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[CMD] - Dateien rekursiv nach Muster suchen und löschen ich bekomme es nicht mehr hin...


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Dezember 2011 - 21:49

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Script-Beispiel welches eine Datei (oder mehrere) anhand eines Musters sucht und rekursiv diese löscht.

Sinn:

Habe ein Windows-Rechner-Fall der nicht mehr ins Windows bootet (nurnoch Eingabeaufforderung, HDD kann aufgrund des ZIF-Anschlusses nicht ohne weiteres extern betrieben werden) welcher spezifische Dateien rekursiv sucht und löscht (speziell: jene welche die Aktivierung bei Problemen blockieren). Welche Files dies sind besagen diverse KB-Beiträge von Microsoft selbst.

ua. "Reset5.exe", "Reset5.db*" und ein paar mehr.

Da ich zum einen nicht sämtliche Ordner händisch durchwühlen möchte, dieses Script jedoch auch in ähnlichen weiteren Fällen anwenden zu gedenke brächte ich ein Muster welches dies ermöglicht.

Sprich grob gesagt
Lösche [DATEI1]; [DATEI2]; [DATEI3] in Verzeichnis X:\XYZ REKURSIV



sodass im aktuellen Verzeichniss inkl. aller Unterverzeichnisse (ob nun System- oder versteckte dateien) Dateien die dem Muster entsprechen gelöscht werden (von mir aus würde sogar eine Umbenennung reichen :unsure:) Hauptsache dass Windows diese Files nicht mehr "sieht" und entsprechende Files neu generiert bzw. aus dem Systemcache holt

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 21:50

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2011 - 22:22

Sowas?

for %i in (*.*) do del /S /Q Reset5.exe Reset5.db* Bla*.txt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0