WinFuture-Forum.de: Server 2008 R2 Aufgabenplanung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2008 R2 Aufgabenplanung Batch Dateien werden nicht gestartet


#1 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2011 - 18:06

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln... versuche gerade eine Aufgabenplanung (die täglich um 23Uhr gestartet werden soll) zu erstellen. Es soll bewirken dass die Sicherungen mit WindowsSicherung umbenannt wird, sodass ich insgesamt 6 Sicherungen auf der NAS liegen habe.In der Aufgabenplanung soll folgendes passieren:

(.cmd / .bat Versuch)- Mit normaler cmd.exe

Erklärung:
- z: = Netzlaufwerk auf die NAS
- DLINK-561C7D = NAS
- WindowsImagebackup... = Backupname auf der NAS

Batch:
if not exist \\DLINK-561C7D\Volume_1\ServerSicherung\WindowsImagebackup goto ende

rmdir \\DLINK-561C7D\Volume_1\ServerSicherung\WindowsImagebackup7 /s /q
z:
cd \ServerSicherung
ren WindowsImagebackup6 WindowsImagebackup7
ren WindowsImagebackup5 WindowsImagebackup6
ren WindowsImagebackup4 WindowsImagebackup5
ren WindowsImagebackup3 WindowsImagebackup4
ren WindowsImagebackup2 WindowsImagebackup3
ren WindowsImagebackup1 WindowsImagebackup2
ren WindowsImagebackup WindowsImagebackup1
c:
cd\

:ende


(.ps1 Versuch) - Mit PowerShell

remove-item Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup7\ -recurse
Rename-Item -path ‘Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup6’ -newName ‘WindowsImagebackup7’
Rename-Item -path ‘Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup5’ -newName ‘WindowsImagebackup6’
Rename-Item -path ‘Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup4' -newName ‘WindowsImagebackup5’
Rename-Item -path ‘Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup3’ -newName ‘WindowsImagebackup4’
Rename-Item -path ‘Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup2’ -newName ‘WindowsImagebackup3’
Rename-Item -path ‘Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup1’ -newName ‘WindowsImagebackup2’
Rename-Item -path ‘Z:\Serversicherung\WindowsImagebackup’ -newName ‘WindowsImagebackup1’



Egal wie ich es in der Aufgabenplanung einstelle macht er es nicht, was schon probiert worden ist:

- Bei den Eigenschaften der Aufgabenplanung unter "Aktionen": .ps1 Datei unter Programm/Skript eingesetzt

- Bei den Eigenschaften der Aufgabenplanung unter "Aktionen": Pfad zur PowerShell.exe hinterlegt; bei Argument: C:\datei.ps1; bei Starten in: C:\

- Bei den Eigenschaften der Aufgabenplanung unter "Aktionen": .cmd und .bat unter Programm/Skript hinterlegt

- Bei den Eigenschaften der Aufgabenplanung unter "Aktionen": Pfad zur cmd.exe hinterlegt; bei Argument: C:\datei.cmd / C:\datei.bat; Starten in: C:\

- Bei den Eigenschaften der Aufgabenplanung unter "Aktionen": Pfad zur cmd.exe hinterlegt; bei Argument: /c "c:\datei.cmd"; Starten in: C:

Die ganzen Sachen habe ich mit .ps1, .cmd, .bat Datei ausprobiert... aber nicht funktioniert.
Das witzige ist ja, dass ich im Verlauf der Aufgabe sehen kann: "Aufgabe abgeschlossen". Es ist aber keine Namensumbenennung passiert.

Wenn ich die geschriebenen Dateien per "Hand" starte laufen sie ohne Probleme durch und erledigen ihre Aufgabe.
Kann mir jemand helfen, bzw. erklären warum er die .bat/.cmd/.ps1 Dateien nicht in der Aufgabenplanung ausführen kann?

Über Hilfe / Lösungsvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar =)

mit freundlichen grüßen,
Simon; MonZe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0