WinFuture-Forum.de: (erledigt) Hi8 Video zu DVD - welche Software? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

(erledigt) Hi8 Video zu DVD - welche Software?

#1 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.114
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 129

geschrieben 13. Dezember 2011 - 17:16

Hallo Leute,
die Tochter einer Bekannten möchte die Videos, die sie mit ihrer Videokamera aufnimmt auf ihrem Laptop abspeichern und dann auf DVD brennen.

Folgende Hardware steht dafür zur Verfügung:

Kamera: Sony CCD-TRV238E Hi8

Laptop: Acer Aspire 9513WSMi mit Windows XP MCE

Der Laptop hat die geeignete Hardwareausstattung dafür (AV Eingang); die Kabel, um die Kamera an den Laptop anzuschließen, sind vorhanden.

Sie hat das mit diesen beiden Geräten schon gemacht und hat dafür die Software "Ulead DVD MovieFactory" verwendet. In der Zwischenzeit wurde der Laptop neu installiert und die Software ist weg. Leider ging auch die Ulead Installations CD beim Umzug von Australien nach Österreich verloren. Da "Ulead DVD MovieFactory" nicht ganz billig ist, hat sich die junge Dame nun an mich gewannt, ob ich nicht eine kompetente Freeware Alternative zu "Ulead DVD MovieFactory" wüsste.

Da ich mit der Filmerei eher nichts am Hut habe, wende ich mich nun an die Videofilmer unter euch, in der Hoffnung, dass ihr mir da zu einer geeigneten Software raten könnt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!! :)

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 18. Dezember 2011 - 19:36

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.611
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 14. Dezember 2011 - 01:16

Ich kenne jetzt Ulead DVD MovieFactory nicht, aber mein Vater nimmt für seine Hi8-Filme den Windows Movie Maker + Windows DVD Maker.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.114
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 129

geschrieben 18. Dezember 2011 - 19:35

Sie hat sich nun "Corel DVD MovieFactory 7 Pro" gekauft.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0